Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#11 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von Higgins » Fr 21. Dez 2012, 14:20

Oder die Muppets Variante vom Christmas carol, auch sehr nett..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#12 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 21. Dez 2012, 15:21

Die finde ich auch gut...

Aber nur die von den Muppets...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Dez 2012, 16:15

@ Higgi:War das das was ich für den Weihnachtskalender heraus gesucht hatte? Wenn ja, dann kannte ich das auch nicht...wo läuft denn sooo etwas? :gruebel: Oder ich bin echt zu alt... :smilie_xmas_105:

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#14 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von kaltesBlut » Fr 21. Dez 2012, 19:51

oh für mich sind das auch "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Ich liebe die Musik und wunderer mich jedesmal wieder, wie eine so schöne junge Frau so einen Vornamen haben kann. Andererseits hört er sich "Libuse" recht lieblich an.

Ansonsten natürlich "der kleine Lord".

Und das alljährliche Streitthema "Sissi", die ich nicht sehen will :roll:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#15 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Dez 2012, 19:54

@ Kalti: :smilie_xmas_329: Jetzt sag bitte nicht...das Deine Männer Sissi schauen wollen...ich streike nämlich auch immer und Th will den sehen, warum auch immer. Ich bin noch nicht dahinter gekommen...was dieser Film hat.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#16 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von kaltesBlut » Fr 21. Dez 2012, 20:00

:lol: Ich glaub´s ja nicht! Dir geht es genauso? Ich schmeiß mich weg :lol: :lol:

Doch, mein Männe will es unbedingt sehen und ich krieg jedes Mal die Krise. Aber er guckt auch solche Ekelfilme wie "Vom Winde verblasen", "Titanic" und die ganzen sonstigen Schinken, die regelmäßig zu Ostern und Weihnachten laufen.
Und ich lauf auch. Allerdings schreiend davon :D
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Dez 2012, 23:05

kaltesBlut hat geschrieben::lol: Ich glaub´s ja nicht! Dir geht es genauso? Ich schmeiß mich weg :lol: :lol:

Doch, mein Männe will es unbedingt sehen und ich krieg jedes Mal die Krise. Aber er guckt auch solche Ekelfilme wie "Vom Winde verblasen", "Titanic" und die ganzen sonstigen Schinken, die regelmäßig zu Ostern und Weihnachten laufen.
Und ich lauf auch. Allerdings schreiend davon :D
:oO: :frightened: :shock: Möööp, ich glaub´s ja nicht. Mir wär´s peinlich gewesen...ich hätte mich nicht so schnell als "Frau von Sissi-Gucker" geautet. :smilie_xmas_329: :smilie_xmas_329:
:smilie_xmas_329:

Nee vom Winde verweht findet er doofig...Titanic weiß ich gar nicht. Aber sag mal, was finden die denn nun an Sissi...bist Du schon dahinter gestiegen? :smilie_xmas_329: Aber jetzt bin ich neugierig geworden...ich werd der Sache mal auf den Grund gehen.

Sonst steht er nämlich auf Star Treck und Horror...drum paßt das so gar nich tda rein. warne Dich nur da steht Sissi kommt am 25. Dez. 16.25 Uhr "Start der Reihe". :smiley_emoticons_doh: Wir sind geliefert....dann weiß ich ja, wann ich reite....

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#18 Re: Weihnachtsfilme - Welche sind Eure Kultfilme

Beitrag von Snoopy » Fr 21. Dez 2012, 23:27

Leonie:
Die stehen auf Sissi weil es einfach toll ist :D Ich habe mal die Senioren dazu befragt (wenn Sissi kommt werden 99% der Fernseher dadrauf eingeschaltet). Was habe ich als Antwort bekommen: "Das ist der schönste Film, der je produziert wurde. Eine Welt wie sie im Buche steht! Wie man sich das Leben vorstellt. Immer ein Happy End. Einfach toll!"
Der wurde in der Nachkriegszeit gedreht, wo es viel Leid und Elend gab. Die Filme haben daher eine Heile Welt gezeigt um den Menschen Hoffnung zu geben. Wieder ein "normales" Leben zu zeigen.
So haben wir es im Seminar erklärt bekommen.
Kult halt...
Schöne Frauen, was will Mann mehr ;)

Ach ja, ich mag "Vim Winde verweht" auch total gerne!
Titanic ist eh toll (hab ich letztes Jahr das erste Mal gesehen... Weil ich sooo ne Trauer in mir hatte, die nicht raus wollte und alle sagten, dass Frauen bei dem Film ja immer weinen... Na ja. Ich hab die Regel bestätigt und NICHT geweint wie ein Schlosshund!)...
"Spiel mit das Lied vom Tod" gucke ich auch gerne (bitte nur DVD, weil die Englische Fassung wesentlich schöner ist bzw. die Schauspieler sich besser anhören)
"Miss Marpel" (hab die Reihe auf DVD, angeblich alle kaputt, aber PC spielt sie ab :irre: )
"Asterix" (alle Zeichentricks, die Schauspieler haben den Charm der Filme kaputt gemacht)
"Dumbo der kleine Elefant" (hab ich bisher meist um Weihnachten/Ostern rum auf dem Ersten entdeckt)
"Winnetou" (jaaaa, diese ganz ollen Kamellen, wo in Jugoslawien gedreht wurden)

Und ich bin erst 23 :shock: Mist! Ich bin zu Jung dafür :lol:
Ich muss mal mehr moderne Filme mit viel Mord und Totschlag und Special Effekts und annehmbaren Schauspielern gucken :lol: Und Storys, die immer wieder wiederholt werden :lol:

Aber ich schweife ab...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten