Bestellung/Abo Tierfutter im Internet

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Bestellung/Abo Tierfutter im Internet

Beitrag von LeonieMay » Mo 3. Dez 2012, 00:53

Bei uns ist ein bekanntes großes Futterhaus eine Katastrophe. Ich war in den letzten Wochen bestimmt jeweils 2 Mal die Woche da. Entweder kein Katzenfutter und kein Hundefutter oder nur Hundefutter, kein Katzenfutter oder mal 5 Dosen...oder ich freu mich ergattere 12 Dosen und dann kommen wieder 3 Wochen keine.

Jetzt brachte mich jemand auf die Idee, mal bei Amazon zu schauen. Dort gibt es a) zu bestellen, leider dann immer mit Versandtkosten... oder b) als Abo, was man jederzeit kündigen kann, aber günstiger als im Geschäft ist. Ebenso gibt es dort unser Hundefutter.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird das regelmäßig und zuverlässig geliefert oder gibt es da auch Engpässe? Wenn man es abbestellt, was bei einem Kitten ja mal der Fall sein wird, geht das ohne Probleme oder muß man immer kontrollieren, anschreiben, zurück buchen?

Bin bei solchen Sachen immer argwöhnisch, da ich das Glück ja nicht so gepachtet habe. ;) Von daher interessieren mich Eure Erfahrungen.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#2 Re: Bestellung/Abo Tierfutter im Internet

Beitrag von Streunerin » Di 4. Dez 2012, 16:55

Wäre da auch skeptisch, auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.
Wenn der Vertragspartner direkt Amazon ist denke ich sollte das klappen. Wenn es aber ein Drittanbieter ist der nur über Amazon wirbt wäre ich da vorsichtig.
Ansonsten Zooplus oder so, die sind auch recht günstig. Auch wenn die keine Abbos anbieten.
Die sind immer sehr schnell mit der Lieferung auch.

Ich bestelle mein katzenfutter immer übers Internet und auch das Katzenstreu.
Das Katzenstreu ist zwar nur wenigse Cent günstiger als im Laden, dafür spar ich mir aber das Geschleppe ;-)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Bestellung/Abo Tierfutter im Internet

Beitrag von LeonieMay » Di 4. Dez 2012, 17:01

Ich bin leider nicht so der Internet Besteller...mich grauselt es immer etwas, zum anderen hab ich grad vor 2 Wochen wieder gebeten ein Formular zu bekommen, damit sie die Päckchen im Carport hinterlegen, da renne ich seit 1 1/2 Jahren hinter her...klappt leider auch nicht. Wie verhext. Die Post kommt hier so sehr unterschiedlich, daß ich einfach oft im Stall bin. Bin ja schon hinter her gefahren und quer durch die Stadt ans andere Ende um von dort 5fachen Weg mit Futtersäcken zu schleppen habe ich bis dato 2 Mal gemacht. Nie wieder.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#4 Re: Bestellung/Abo Tierfutter im Internet

Beitrag von Charda » Do 6. Dez 2012, 00:35

Also ich habe jetzt mal einen Sack bei dem Müsli Selber Misch Futter gedöns bestellt. Die Abstimmung passt noch nicht 100% aber generell bin ich mehr als zufrieden. Jetzt gibts morgens ein halbes Kilo Hafer ganz und Abends das abgestimmte Futter. Hält auch länger als erwartet und mundet dem Herren mehr als gut! :lol:

Hat jetzt evtl nichts mit einer Art Abo zu tun, aber ich seh ja selbst, wann es dem Ende zu geht. Das Futter war auch zwei Tage nach Bestellung auf dem Hof! :thumbs: Hat also echt klasse funktioniert. Der Sack ist mit meinem Ausgewählten Namen beschriftet und alle inhalte deklariert. (Sind nur vier, aber trotzdem!)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten