Pferde von Triebwagen angefahren/getötet

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#1 Pferde von Triebwagen angefahren/getötet

Beitrag von Snoopy » Di 30. Okt 2012, 00:00

Nichts für Schwache Nerven der Artikel!
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... en100.html

Der Unfall passierte in den frühen Morgenstunden, kurz nach 5 uhr Morgens.
Ein Weidezaun wurde vom Schnee platt gedrückt und die Pferde kamen so frei und liefen auf die Bahntrasse.
Ein Zug konnte nicht mehr bremsen - den Rest könnt ihr euch denken.

Sehr, sehr unschön!
Hab mir das angesehen (okay, man erkennt nichtmehr viel vom Pferd).

Also Leute: Guckt euch grade jetzt VOR dem Winter eure Weidezäune genau an! Bessert Schwachstellen aus und schaut regelmäßig nach, ob noch alles heile ist.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Pferde von Triebwagen angefahren/getötet

Beitrag von LeonieMay » Di 30. Okt 2012, 08:22

Ich hab mir jetzt nicht die Bilder angeschaut. So etwas ist immer grausig. Doch leider haben wir als Einsteller ja überhaupt keinen Einfluß drauf, erst wenn wir mittags oder abends kommen.

Hier lauf ich jeden morgen die Weiden ab nach der Heugabe mit Dhani und erst dann kommen sie raus. Wie oft hat das Wild mal die Litzen aus den Isolatoren gerissen, grad wenn Wildschwein und Maiszeit ist. Seit meine selber mal auf der Bundesstraße liefen, weil der Opa vom Stall den Treibgang auf gelassen hatte, die Eisen sahen aus! Oder im vorletzten neben der Autobahn, weil immer kein Strom drauf war...neee...das ist ein Alptraum!

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#3 Re: Pferde von Triebwagen angefahren/getötet

Beitrag von Snoopy » Di 30. Okt 2012, 11:29

Ja, ich finde es ganz grausig...

Eins von E.s Pferden ist auch mal auf die Straße gerannt und angefahren worden. Es war nicht mehr zu retten. Seitem ist sie da ganz, ganz vorsichtig. Grade, was unsere Weiden angeht, die sind ja quasi neben der Autobahn.

Ich wollte damit auch mal den Leuten zeigen, dass auch Einsteller mal mitdenken sollen. Schaden wird es jedenfalls nicht, wenn man dem SB mal Missstände zeigt. Der kann auch nicht alles sehen.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Pferde von Triebwagen angefahren/getötet

Beitrag von Leo » Di 30. Okt 2012, 14:44

Ich find die Bilder total unnötig. Grausiger Gedanke, dass die Besis sich bestimmt die Berichte ansehen und dann solche Bilder zu sehen bekommen. Ist eh schon klar, dass das ein grausiger Anblick ist und die Tiere auch irgendwie von den Schienen entfernt werden müssen.
Antworten