Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#41 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Sa 26. Jan 2013, 18:24

Na das Traurige an dem Witz ist ja im Grunde, alle schreien nach gesunder und artgerechter Boxenhaltung, aber ich habe jetzt schon 2 Absagen bekommen, weil mein Stall so kalt und luftig wie ein Offenstall ist. Die eine davon hat einen Stall, indem der Raum zum Putzen und Satteln der Pferde beheizt ist. :D Und da sag ich doch, okay ich friere lieber.

Ich habe jetzt 1 Mal einen Dressurlehrgang in einer beheizten Reithalle geritten, Stall war künstlich gewärmt und war froh meine vorbelastete Stute nicht mitgenomme zu haben und nen Leih-Hengst genommen zu haben, daß andere Mal stand ich mit Nervi bei meiner Trainerin, wo die große Halle beheizbar ist. Ich find es als Reiter ziemlich unangenehm...putzen und frieren, in die feucht warme Halle, wegen dem gesprengten Hallenboden und dann dort arbeiten...warm einpacken und zu mümmeln und wieder raus. Dann kann ich ins warme Zuhause fahren und mein Pferd stand im kalten Stall und konnt sich nicht warm laufen.

Geschmackssache. Meine Erfahrungen sind da nicht die Besten, auch wenn man sich das manchmal bei -12 Grad und mehr wirklich wünscht. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#42 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Sa 26. Jan 2013, 20:49

Echt?
bei dir isses kalt im Stall? Geht ja gaaaaaaar nicht!

Ist ja voll blöd... pferde brauchen es im Winter warm... Sonst sterben die!

Ich finde es auch Schade, dass das natürlichste immer noch reine Box mit max. ein paar Stunden Weide im Sommer ist...
Und die Gründe warum die Tiere drin stehen sind auch :stumm: :zensur:
DUMM einfach nur! Einfach nur Strunzen dumm.
Bequemlichkeit des Menschen. Mehr nicht.

Was dabei raus kommt, sieht man an Fany.
Mit gebleckten Zähnen springt kein sozialisiertes Pferd an die Gitterstäbe der Box... Dann müssten das ja alle machen...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#43 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Mi 30. Jan 2013, 20:06

Ich liebe Handy´s... Lese quer in Foren...Thema: Mein Pony hat ein Loch im Strahl. Ist das Strahlfäule?

Antwort über Handy:
Frag doch einfach deinen Gutschein, kann man ja auch erstmal am Telefon schildern.


:D :D :D :D Hach jaaaa....

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#44 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 30. Jan 2013, 20:21

Hihihi, sowas kenne ich auch... Ist mir auch schon oft passiert :lol: :lol: :lol: Aber mittlerweile lese ich jede SMS bzw. Text der raus geht nochmal durch.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#45 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Do 7. Feb 2013, 18:56

Mrs Perfekt heute.
Wir haben uns über RLs unterhalten.

Sie hatte auch mal bei Klaus Gräve Unterricht im Springen.
Sie wollte, dass er ihr sagt, WIE sie zum Sprung hinreiten soll. Die Egbertreiter kennen keinen leichten Sitz, Entlastungssitz oder tiefe, weiche Hände.
Klaus die ganze Zeit: Nimm die Hände runter! Hände immer weich! Zieh nicht so im Maul!
Pferd hat da natürlich verweigert, weil Mrs. Perfekt gezerrt hat wie ne blöde mit den Händen vor der Brust.
Sie beschwerte sich jedenfalls, dass dieser Mann keinen Unterricht geben kann! Er hätte ihr ja gar nicht gesagt, was sie machen solle :oO:

Ich denke... eine weiche Hand ist das WICHTIGSTE beim Reiten! Nööööööö... Laut Mrs. Perfekt kommt die Hand als letztes. Viel wichtiger sei doch nen ruhiger Schenkel, weil man sonst zu oft ungewollt mit den Sporen an den Bauch kommt :gruebel: :oO: :irre:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#46 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Do 7. Feb 2013, 20:32

Am besten beides und vorher gar nicht springen :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#47 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Do 7. Feb 2013, 21:12

LeonieMay hat geschrieben:Am besten beides und vorher gar nicht springen :D
Das wäre auch so meine Idee :D
Selbst als ich auf Ponyhofniveau war... Der mich auf seine Cracks setzte (jaha, ich durfte mit 15 die International erfolgreichen Springpferde reiten :D)... Da kam nie der Kommentar: Hand ruhig.
Da kam eher: Richte dich mal auf :lol: Aber nie was mit der Hand...

Der Mann KANN unterrichten...
Ich mein... Wer mich ans Springen bekommt :D Ne, im Ernst.
Hat die Ruhe weg, keine Hektik (okay, auf dem Turnier wird es auch mal hektisch, wenn wir spät dran sind. Was wir immer waren). Fair zum Pferd... Hallloooo?
Weiß genau wen der auf welches Pferd setzen kann (ich wurde mal auf alles gesetzt, was 4 Beine hatte und wenigstens Schritt gehen konnte ohne zu Bocken), was der wann sagen muss, wenn der Reiter unsicher wurde (war bei mir oft der Fall: "Macht die was? (Stute wurden die Knie gespritzt weil die Bänder sich immer verklebten, fliegende Wechsel waren unmöglich, 1 Tag Schritt, 1 Tag Trab und dann nur ganze Bahn und galoppieren. Im Winter.)" - "Ja. Die Galoppiert." - "okay").
Aber nun ja. Wer nur scheiß Unterricht erhält und das nicht mitbekommt, wie die Tiere immer weiter verritten werden, der wird guten Unterricht auch nicht erkennen, wenn der mit nem Zaunpfahl winkt :lol:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#48 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Streunerin » Mi 13. Feb 2013, 09:16

Nicht aus dem Stall, aber ich möchte es euch auch nicht vorenthalten.

Irgendwie kam ich mit der Mutter eines Kigakumpels meines Sohnes auf das Thema Milch und Kühe.
Als ich dann meinte das die ja dauernd neu besamt werden und als Geburtsmaschinen missbraucht werden heutzutage war sie völlig entgeistert!

Zitat: "Warum das denn? Das sind doch Milchkühe!!" :gruebel:

Ich:" Was meinst du denn wie die sonst Milch bekommen wenn die keine Kälbchen kriegen?" :oO:

Sie:"Du kannst mir doch nicht erzählen das bei sonem großen Michbauern der n paar hundert Milchkühe hat, das die ALLE schonmal n Kälbchen hatten??" :boewu20: :oO: :frightened:



im weiteren Gesprächsverlauf:
Sie: "Mein Mann transportiert mit seinem LKW auch manchmal Rinder zum Schlachthof. Was sind das denn dann? Das sind doch dann keine Michkühe?"

Ich:" Entweder ausgemusterte Milchkühe oder Bullenkälber oder Ochsen"

Sie:" ne Kühe oder Bullen sind das nicht! Der sagt das sind Rinder"

:shock: :ugly:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#49 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Charda » Mi 13. Feb 2013, 10:12

:lol:


DAS ist wirklich nicht gerade sehr intelligent! :lol:

WIr hatten mal Feriengäste aus dem hohen Norden da. Zu dieser Zeit hatten wir im alten Pferdestall noch zwei Kälbchen Boxen.

Der Vater kam mit seinem Söhnchen (4-Jahre jugn) in den Stall um mir beim Tränken der Kälber zu zusehen. Völlig Überzeugend mit einer Vater-Quitsche-Stimme sagte er: Och sie mal Lasse, ein kleines Schaaf!!!

:oO:

Jaja, wenn Kühe nicht Lila sind...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#50 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Streunerin » Mi 13. Feb 2013, 10:17

:oO: Ähm ja so ein Schaf und n Kalb sehen sich aber auch verblüffend ähnlich

Und bezüglich der Mutter des Kigakumpels.... sie ist echt ne liebe. Und ich nenne sie auch gerne meine Lieblingsblondine weil sie nicht so helle ist. Aber heute hat sie echt alles übertroffen .... :lol:
Antworten