Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#21 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Di 13. Nov 2012, 19:58

Schön aus dem Zusammenhang gerissen ;)

Du kannst dein Pferd doch nicht ernsthaft in nen Offenstall stellen! Da fällt es doch auseinander! Da kannste dann keinen Blumentopf nicht mehr gewinnen!

Zum Thema Pferde im Winter raus lassen:
- Geht nicht! Bekommt sonst Mauke vom Matsch (Pferd ist nen Boxenschwein)
- Nein, fällt sonst komplett auseinander
- Nein zu matschig (wahlweise gefroren)
- Nein, die verletzen sich sonst zu schnell, wenn die dann losbuckeln
- Mein Pferd mag den Winter nicht und steht gerne in der Box
- Mein Pferd bekommt nen steifen Rücken (Athrose Patient, wird einmal im Quartal geritten)

Mach bloß die Türen so! Sonst bekommen die hier Zugluft und werden krank! Fany hat im Frühjahr ja schon ordentlich gehustet!

Bin ich froh, wenn geschoren ist. Dann brauch ich nicht mehr putzen! Und dann sind endlich die Schweißränder aus dem Fell! Bekomm das gar nicht mehr glatt...

Ja, du hast Recht. Mein Sattel wippt. Aber ich will deinen Sattler nicht haben. Die behält mir den zu lange. Ich will den sofort wieder haben (ein paar Wochen !!! später war dann ein Sattler da)
Ja, du hattest Recht. Kammer muss enger (komisch... Hat das Pferd Muskeln abgebaut :gruebel: Der Sattel hat beim Kauf vor 3 Monaten PERFEKT gepasst) und dafür muss die erhitzt werden. Das dauert wohl ein paar Stunden. Aber ich glaub da nicht dran. Ich hab jetzt nen anderen Sattler angerufen und hoffe, dass die den direkt ändern können (Harmony, du hast ja den gleichen Sattel: Muss da das Kopfeisen erwärmt werden um es zu verstellen?).


Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich mich mit Leuten aus dem Stall unterhalte :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#22 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Charda » Mi 14. Nov 2012, 09:55

Naja... Ich bin wirklich nicht ganz schlüssig...

Also eigentlich ist so viel unverstand wirklcih zum Heulen! Dass so viele Laien überhaupt Pferdehalten dürfen finde ich tatsächlich ganz schön unverschämt. Eigentlich sollts ne Art Pferdeführerschein geben! Tz!!!!

Aber irgendwie doch echt zum lachen. Und dann denken ja die meisten, sie hätten absolut Recht mit dem Stuss was sie von sich geben!!! !!! :shock:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#23 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Do 15. Nov 2012, 18:00

Und wieder was neues :D

Ich: "Warum soll deiner denn schon piaffieren?! Der ist doch erst 6... und steht noch recht am Anfang der Ausbildung. Ihr beginnt ja grade mal mit den Seitengängen (Schenkelweichen in dem Fall heute)...."
Mrs. Perfekt: "Damit der sich endlich auf den Arsch setzt! Das Lotterleben ist für ihn nun endgültig vorbei!"
Ich: " :stumm: "
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#24 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Charda » Fr 16. Nov 2012, 08:36

Dass die Pferde recht früh mit der Piaffe beginnen, das kenn ich aus dem Barocken schon auch. Da wird das sogar vorab bzw zeitgleich zu allem anderen gemacht. Um die Diagonalisierung zu erreichen. bzw die Geraderichtung herbei zu führen, die Muskulatur zu stärken und natürlich auch die Tragkraft. Also kennen tu ich das durchaus. Nur die Begründung von Mrs. Perfekt! :stumm:

Naja.....
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#25 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Sa 17. Nov 2012, 20:58

Kann ja was bringen... Aber nur um das Pferd auf die Hinterhand zu setzten?! Weil Pferde das halt können müssen? Ich weiß nich... untoll!

Ich bin manchmal dem Weinen näher als dem Lachen.

Gestern beim Scheren: Wie?! Deiner trägt nur 150g und steht draußen?! Unsere bekommt jetzt schon 200g! Wenn es ganz kalt wird kommen 400g drauf! Die friert ja sonst.

Pferd steht im Stall. Meist Türen und Fenster geschlossen, weil Zugluft ja voll schlecht ist und so,... Und kalte Ställe erst recht! Und so... Und die hatte ja erst Husten...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#26 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Harmony » Sa 17. Nov 2012, 23:07

... jaja und mein Pferd darf mit Husten bei Minusgraden nachts auf der Wiese stehen :lol: .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#27 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Sa 17. Nov 2012, 23:11

Und dein Pferd ist teilgeschoren und hat bestimmt auch nur 150g drauf :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#28 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Harmony » Sa 17. Nov 2012, 23:17

Snoopy hat geschrieben:Und dein Pferd ist teilgeschoren und hat bestimmt auch nur 150g drauf :D
Du sagst es. Ich Tierquäler!!!
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#29 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Di 20. Nov 2012, 17:51

Hab wieder was :D

Hannetrud, Besi von einem Arthrosepferd, welches im Winter sehr selten aus der Box kommt (kann ja eh kaum laufen), ab und an mal geritten wird...
Dieses Pferd wurde letzte Woche eingerenkt. Die ersten beiden Tage stand es nur in der Box, gestern wurde es dann direkt mal voll geritten. War wohl auch alles gut.
Heute durfte es frei laufen (wegen Muskelkater).
Pferd wälzte sich.
"Ich kann da gar nicht hingucken, wenn der sich hinlegt! Ich weiß auch gar nicht ob der das schon darf... Ich hoffe mal, dass sich das Becken nun wieder ausrenkt"

Ich habe da schon etwas geschmunzelt :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#30 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Monii » Di 20. Nov 2012, 18:45

Ooooh da hab ich auch so einiges

Eine Miteinstellerin reitet die Stute der Stallbesi. Diese steht im Offenstall bei den Rentner. Dort stehen drei Füchse die man eigentlich recht gut unterscheiden kann. Sie hat dann voller Überzeugung F. (leider wars C.) ausm Offenstall geholt, geputzt, gesattelt und ist aufgestiegen. Sie ritt dann mit ner Miteinstellerin los ins Gelände. Die meinte dann, bist du sicher dass das F. ist? Das ist ein Wallach.
Uuuups.. falsches Pferd. Es war urkomisch und sie musste erstmal ne Runde eis ausgeben :D

Man muss allerdings dazu sagen, das C. einige Jahre nicht mehr geritten wurde, da er nur am Steigen und Bocken war. Sie hat im Grunde Glück gehabt.
________________________

Dann hab ich noch was ausm alten Stall.

Da sind wir immer mit dem Shetty losgezogen.

Die erste Story ich auf Gina und L. auf Sissi ohne Sattel. :D Sie lachte, trabte an und sagte: guck ich kann freihändig traben. Ich nur von hinten: Kannst du auch freihändig buckeln :D. Das Shetty buckelte ^^ Es war zu lustig.

Ansonsten sind wir immer Picknicken gegangen mit Bollerwagen :D. Dabei musste immer mit Eistee.
Es war warm und wir wollten den Eistee kühlen
Ich pack den Eistee in nen Eimer, nehm ihn schnell wieder raus und frag ne Freundin: Sag mal, ist die Eisteepackung eigentlich wasserdicht?! Sie: Keine Ahnung, probiers doch aus :D :D Ja, es muss sehr warm am dem Tag gewesen sein :D:D
Antworten