Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#11 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » Mo 15. Okt 2012, 20:05

LeonieMay hat geschrieben:BildNicht wirklich oder? Hoffe es war eine Kinderfrage, dann sei es verziehn.Bild
Nee, leider nicht. Der guten Mann war über 40. Zu seiner Entschuldigung sollte ich aber vielleicht sagen, dass er Späteinsteiger ist (besaß zu dem Zeitpunkt allerdings schon ein paar Monate ein eigenes Pferd).
Der hat mehr solche Klöpse gebracht, muß aber gestehen, dass ich schon wieder fast alles vergessen (oder verdrängt?) hab...

Obwohl, einen hab ich noch: Er hatte sich nen Pferd gekauft (G). Holte "sein" neu erworbenes Pferd nach ein paar Tagen von der Wiese. Wir: "Was machst denn du mit P?" Er: "Warum P? Das ist doch G!" Wir: Äh, nee, das ist P. Guck doch mal, der hat ne Blesse. G hat doch nur nen Stern." Er: "Echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen..."
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#12 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Mo 15. Okt 2012, 22:01

Geil :D Wenn der nichtmals sein eigenes Pferd erkennt :D


Ein anderes Pferd am Stall hatte einen Einschuss.
Hannetrud und Mrs. Perfekt waren grade zufällig auf der Stallgasse. "Gut, dass du kommst! Dein Pferd hat nen dickes Bein!
Ach ne, dachte sich die Pferdebesi, holt die Stute raus. Nun folgte ein weiterer, sehr guter, Vorschlag: Aber keine Sorge! Die lahmt nicht. Wenn du die mal richtig reitest, geht die Schwellung schon von alleine weg!"
Man muss dazu sagen: Hannetrud und Mrs. Perfekt haben schon ewig Pferde.

Also: Wer mal nen Pferd mit nem Einschuss hat: NIEMALS den TA holen! Erstmal ordentlich reiten, dann sollte es besser sein. Erst, wenn der Gaul lahmt, sollte man nen TA holen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Sa 3. Nov 2012, 00:31

Ich lese quer in einem anderen Forum, neuer Beitrag unter Tips und Tricks Selbermachen...oh...könnt ja interessant sein, rein, Themenüberschrift:

"Pferd selber bemalen"

Hm :gruebel: :shock: Wie die Keramikteilchen...ich gehe rein...
...da fragt doch tatsächlich eine, ob sie ihr Pferd mit FINGERMALFARBE anmalen kann. :oO: Ooookayy....verdattert was bei der Überschrift bei heraus kam...dacht ich überflieg mal die Antworten...

....und dann schreibt eine

"Ja, geht wunderbar, ich hab mein Pony im Sommer oft mit Fingermalfarbe angemalt."

Sorry...aber ich kann nimmer... :lol33: Mit so einer Antwort oder überhaupt einer ernst gemeinten Antwort hab ich im Zusammenhang mit der Frage nicht gerechnet...herrlich!


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#14 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 3. Nov 2012, 08:45

Warum nicht?!? Zu irgendwelchen Kostümwettbewerben? Oder Weihnachtsschaubildern?
Haben wir auch schon mal gemacht :lol: Fingerfarbe hält.
Ich kann nur von Alpina-Weiß abraten... Auch nicht mit Wasser verdünnt... Der Sch*** geht nämlich so schnell nicht mehr raus :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#15 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Sa 3. Nov 2012, 08:50

Klar kann man, haben wir auch schon mit den Schafmarkierungsstiften gemacht in Pink zur Hochzeit - bitte nicht mit den Muh-Kuh Stiften verwechseln. Die Schafstifte gehen raus, wegen der wertvollen Wolle. :D falls jetzt jemand auf "Nachmach Idee" kommt.

Nur wenn man die Überschrift liest, im Bettmodus, geht man einfach nicht davon aus, daß sie über richtige Pferde bemalen sprechen sondern eben über die kleinen Deko Pferdchen. Das dann noch welche Antworten, wo es so selten vorkommt...hat mich schlagartig aus meinen Träumen gerissen... :D :D :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#16 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Streunerin » Sa 3. Nov 2012, 09:50

Zum Hoffest letztes Jahr haben die Kinder auch dem Schimmel meiner Freundin bunt anmalen dürfen.
Ebenso der Tinker einer anderen Freundin von mir, der letztens auch bunt war als der Örtliche Kindergarten bei ihr auf dem Hof das Sommerfest gefeiert hat.
War der absolute Burner sag ich euch. Vor allem nimmt das auch den ängstlichsten Kindern die Berührungsängste bei so einem großen Pferd ;)
Und dem Pferd hats nicht geschadet.
Nach einer Wäsche und nem Regenschauer ein paar Tage später waren die Pferde auch wieder normalfarben ;)
Man muss halt nur schauen das man ungiftige und wasserlösliche Farben nimmt.
Sprich: Kleinkindergeeignete Farben.
Für den Tinker hatte die Besi sogar extra Farben selbst hergestellt mit Lebensmittelfarben und Kreide und Öl glaube ich (keine Ahnung was die da noch reingemischt hatte)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Mo 5. Nov 2012, 11:07

Etwas zum Schmunzeln, auch wenn es arg verständlich ist, warum die Züchter das in dieser Art und Weise formulieren in der heutigen Zeit:

http://www.el-dimor.de/hinweise-in-eigener-sache/
(Quelle: el-dimor, ZÜchter HP)

Schade, daß so etwas mitlerweile auf HP´s auftaucht, weil manche nicht absagen, die Zahlungsmoral sinkt oder eine Hobby-Probereit-Tour für potentielle Verkaufspferde in Mode gekommen ist.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#18 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » Mo 5. Nov 2012, 19:08

Zwar nicht aus Forengesprächen oder Stall, aber trotzdem lustig...

"Kann mir mal jemand sagen, wo ich bei dem Navi die Start-Adresse eingeben kann?"

Und ja, es war eine Dame und die ist dazu auch noch blond!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#19 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Di 13. Nov 2012, 12:34

Wiiiieeee geil :lol33:
Das fragt nichtmal meine Oma :D Und die fährt alle Jubeljahre mal mit ihrem Navi :D:D:D

Neulich am Stall.
Mrs. Perfekt hat auf der geschlossenen Stallgasse (wo A. und ich unsere Schränke haben) Heu auf dem Boden gefunden.
Warum bekommen die hier denn Heu und unsere nicht??? Und dann noch sooo tolles!!!
Ähhhmm... Unsere bekommen Heu!
Ne, gar nicht wahr! Meiner bekommt die Scheiß-Heulage!
Äh, Neeeee.... Dann wäre Pörfi der einzige, der Heulage bekommt... und ich glaub kaum, dass D. extra für dein Pferd nen Ballen auf macht!
Ne, das glaub ich alles nicht. Pörfi bekommt Heulage!!! Das sieht so ganz anders aus, als das Heu hier!
Mrs. Perfekt... Ich stopfe das ja regelmäßig in mein Heunetz. Das IST Heu! Sieht nur anders aus, wegen dem Neonlicht draußen!
Nein, das ist KEIN Heu, was Pörfi in der Box hat! Das ist Heulage! Das Heu frisst er doch und das Zeug lässt er liegen!

*Augenverdreh**Nichts mehr sagen tu*
Herrlich :D Wir haben nach unserem Erstaunen und dem Verdauen herzhaft gelacht!
Also: D. MUSS einen Heulageballen für ihren Pörfi irgendwo versteckt haben :D Und sein Vater holt das immer nur für ihren Pörfi aus der Ecke, wenn er füttert :D Herrlich!
Wir vermuten ja, dass sie ein Trauma aus dem Osten hat und nun denkt, dass sie immer das Minderwertigere bekommt :D Ach: Und die hatten damals in der DDR auch Bananen und anderes Südobst! Die hatten ALLES was sie wollen :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#20 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Di 13. Nov 2012, 15:44

:lol33: :lol33: :lol33: :lol33:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten