Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Fr 12. Okt 2012, 23:12


Manchmal liest man ja lustige "Nebeneffekte" in den Diskussionen der Foren. Thema sturz trocken oder traurig und rums, man kringelt sich vor lachen. Von daher dachte ich, man kann vielleicht ein paar Anekdoten hier sammeln.

Mir ist heut folgendes über den Weg geflogen:

Es ging in dem Thread um PSSM (hier ist auch ein Thread unter Gesundheit, falls jemand nicht so genau weiß, was für eine Krankheit das ist).

Ein Kaltblut war betroffen. Die Besitzerin schimpfte, da ihr Pferd wieder einen Schub hatte, nicht in die KLinik noch ihren normalen Doc holen wollte, da beide sich nicht besonders gut über PSSM auskennen. Meinte dann kurzum, sich sucht jetzt langsam einen neuen, da sie umzieht mit Pferd.

Da schrie eine andere Schreiberin auf: "Dann zieh doch gleich in einen Westernstall um. Die Tierärzte kennen sich doch ganz sicher mit der Krankheit aus."



Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Lustiges aus Forengesprächen

Beitrag von Snoopy » Sa 13. Okt 2012, 22:46

Ich finde aus dem Stallalltag kann man auch sehr viel rausholen ;)

Was lustiges aus Forengesprächen ist mir nicht sooo oft über den Weg gelaufen :ups:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Lustiges aus Forengesprächen

Beitrag von Higgins » Sa 13. Okt 2012, 22:50

Snoopy, kannst auch gerne den Stallalltag hier wiedergeben, wir erweitern dann das Thema entsprechend. Also, hau rein :D
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Sa 13. Okt 2012, 23:34

Überschrift geändert...kannst los legen :D ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#5 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Streunerin » So 14. Okt 2012, 10:20

Ich finds immer wieder frustrierend und lustig wenn meine Freundin sich totlacht wenn ich ihr was erzähle und ich erst Sekunden später dahinter komme was ich wieder für ein Quatsch gelabert habe... :roll:

Ich habe auf dem Roundpen Bodenarbeit gemacht mit meinem Dicken. Kompliment-Training stand auf der Tagesordnung.
Und er schaffte es! Ich war mächtig stolz.
Meine Freundin kommt am Roundpen vorbei, die wusste was ich mit ihm übe und ich rufe nur: Schau mal Sonja! Sein Knie ist ganz sandig!
Ihr Kommentar: Wie hat er denn das geschafft beim Kompliment????? :lol:


Des weiteren erzählte ich ihr vor einigen tagen von einem Grenzmaßpony ........ :roll:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » So 14. Okt 2012, 13:27

Sorry aber :lol33:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#7 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » So 14. Okt 2012, 20:34

Du fettest dei deinem beschlagenen Pferd die Hufe ein??? Dann rutschen doch die Nägel raus...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von LeonieMay » Mo 15. Okt 2012, 00:39

BildNicht wirklich oder? Hoffe es war eine Kinderfrage, dann sei es verziehn.Bild
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#9 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Charda » Mo 15. Okt 2012, 08:57

:lol:


Herrlich Leute! Herrlich!

Ist zwar weder Stall noch Forengespräch, aber ich lass euch trotzdem dran teil haben :D

Ich sitz am Samstag mit meinem Junior auf der Couch und seh mir die Werbe CD mit allen Hängsten von Schockemöhle an.

Er freut sich an den Springern ich bekomm bei den Dressurlern Herzrasen (soviel mal dazu ;) )

Als dann aber Don Schuffro kommt werd ich zappelig! Mama frägt Kind:

Uhhhhhh, kaufst du mir den mal?!

Kind empört:

Aber MAMA! Der passt doch gar nicht in den Einkaufswagen!!!


:lol: Ich fands so herrlich! Ein kleiner 3-jähriger Mann denkt eben doch schon um die Ecke! :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#10 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Harmony » Mo 15. Okt 2012, 19:17

:lol: :lol: :lol: :lol: Sehr gut Charda... wirklich sehr gut :lol: .

Stallgespräch:

Eine Einstellerin reitet ihr Pferd in der Halle (6 jährige Paint Horse Stute - recht wenig ausgebildet; die Reiterin lernt grade das Westernreiten von Grund auf mit 1 mal im Monat Unterricht *Augen roll* - weil dafür hat sie kein Geld, kann sich aber zig andere Dinge für's Pferd kaufen. Ohne Worte :mad: !!).
Sie regt sich darüber auf, das die Stute nicht die ganze Zeit mit dem Kopf unten bleibt. Ich hab ihr dann versucht (!) zu erklären, das der Stute noch Muskeln fehlen und es auch fehlende Abstimmung zwischen ihr und Stute sein kann.
Hab ihr dann noch das ein oder andere drum rum erklärt, unter anderem auch das es für's Pferd wichtig ist den Rücken aufzuwölben. Stuti nimmt in dem Moment den Kopf tief runter und streckt sie schön ab. O-Ton Besi: "So läuft die doch nicht über den Rücken!" :cry: WAS hab ich der eigentlich grade versucht zu erklären???
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Antworten