Neues Waldgesetz in Hessen

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#1 Neues Waldgesetz in Hessen

Beitrag von kaltesBlut » Sa 7. Jul 2012, 17:02

Hi ihr Lieben,

beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://taunusreiter.de/Waldgesetz.html

Wisst ihr da was genaueres? Ich mein, ich bin ja nicht betroffen, aber andere hier im Forum ja schon (Higgins?)
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Neues Waldgesetz in Hessen

Beitrag von Higgins » Sa 7. Jul 2012, 17:27

Ich wäre davon definitiv betroffen, ja.

Ich muß mich jetzt erstmal schlau lesen und dann die Infos weiter verbreiten.

Danke fürs einstellen, kalti!!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Neues Waldgesetz in Hessen

Beitrag von Higgins » Do 12. Jul 2012, 10:44

Inzwischen tut sich einiges in Sachen neues Waldgesetzt.

Ich weiß, das die meisten von euch nicht direkt davon betroffen wären, aber ich würde euch bitten, die Petition trotzdem zu unterschreiben:

http://openpetition.de/petition/online/ ... waldgesetz

Es gibt auch entsprechende Gruppen bei FB und WKW.

Im Prinzip geht es in dem neuen Gesetztesentwurf darum, das die Reiter nur noch auf "mit nicht-gedändefähigen Fahrzeugen auf ganzjährig befahrbaren Wegen" unterwegs sein dürfen.Das sind 3m breite Schotterwege... Außerdem soll man sich bei dem Waldbesitzer eine Genehmigung abholen, wenn man mit mehr als zwei Reitern unterwegs ist...

In dem ersten, von kalti gepostetem Link stehen noch mehr Informationen dazu drin.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten