Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#11 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 15. Jun 2012, 20:31

Hey LeonieMay!

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen im Leben eines Dosenöffners, mehr bist du nämlich wahrscheinlich wirklich nicht... ;-)

Wegen Futter würde ich auch erstmal schauen, was der Drops so mag. Wenn er/sie eine Sorte heute mag, heißt es aber nicht, dass er es morgen auch noch mag :irre: Dann mußt du damit leben können, dass du angeschaut wirst, als ob du ihn/sie vergiften willst... Und das können Katzen gut... Ich spreche da aus Erfahrung: Meine Nachbarn freuen sich schon immer, weil ich mal wieder grade angebrochenes Katzenfutter verschenke :lol:

Spielzeug: Meiner fand damals (er ist jetzt 6 und erwachsen und da spielt man nicht mehr :lol:) Tischtennisbälle total toll. Damit ging der richtig ab. Nachteil: Die Dinger sind morgens um 4 ziemlich laut :lol: Ansonsten fand meiner diese Reizangeln total doof. Einige Katzen gehen auch richtig steil auf Laserpointer. Hab ich aber auch versucht und der Mops fand das natürlich sch****.

Bzgl. des Schlafplatzes kann ich Snoopy absolut zustimmen. Die suchen sich ihren Schlafplatz selbst aus. Meiner geht mit Vorliebe ins Bett :ugh: oder aber aufs Sofa, aber natürlich nicht auf das, auf dem extra ne Decke für ihn liegt...
Meiner liegt am liebsten etwas erhöht, damit er seine Dosenöffner auch ja im Blick hat... Und anstelle einer Katzenhöhle würde ich es einfach malmit nem Karton versuchen. Findet meiner super!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von LeonieMay » Fr 15. Jun 2012, 20:46

@ Rocking Dynamite: Noch bin ich kein Dosenöffner...ich bereite mich seelisch drauf vor. ;) und wollt shopping technisch nachsetzen :D Was sich aufgrund Eurer Aussagen ja jetzt echt schwer gestaltet. :gruebel:

@ All: Lieben Dank für Eure netten Geschichten, Anekdoten und Tips...das was ich daraus gelernt habe ist:

Probieren, nichts auf Vorrat...Katzenhöhe überflüssig...verschiedene Futtersorten sonst fahre ich täglich eventuell los um etwas neues anbieten zu können weil sie meins nicht mag. :D Spielzeug probieren geht über studieren, wenn nicht hat Dhani genug. Katzenstreu...durchprobieren. Meine letzte Katze hatte ich vor 15 Jahren...also muß ich wohl noch etwas auffrischen.0
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#13 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von Snoopy » Fr 15. Jun 2012, 22:34

Leonie... du hast eins vergessen: Von billig nach Teuer ausprobieren!!!

Und niemals... niemals billiges Futter und gleichzeitig teureres dahaben! Dann wollen die nämlich nur das teurere ;)
Ach und noch was... unsere Katzen fressen lieber diese Stückchen in Gelee, als das, was am "Stück" passiert in der Dose ist. Das finden die zum Brechen...

Und: Die werden erst das Gelee wegschlabbern und irgendwann ganz und vollkommen verächtlich an die Stückchen gehen.
Nicht entmutugen lassen: Stehen lassen, bis sie es fressen. Nach einer Nacht "Hungern", einem zerfetzten Nervenköstum des Personals später hat sich die Frage erübrigt: Katze frisst was ihr vorgesetzt wird ;)
Zumindest war das bei unseren so.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#14 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 16. Jun 2012, 10:55

Snoopy hat geschrieben:Und: Die werden erst das Gelee wegschlabbern und irgendwann ganz und vollkommen verächtlich an die Stückchen gehen.
Hihihi, das macht meiner auch. Allerdings mit Soßenfutter. Er hasst Gelee :lol:
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#15 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von kaltesBlut » Sa 16. Jun 2012, 12:14

May, du hast es erfasst! :thumbs: :lol: Bei Stubentigern das passende Zubehör ist ähnlich wie die Suche nach ´nem passenden Sattel: Besorgen, ausprobieren, der nächste Bitte! :D Aber da du ja Spezialistin im Ausprobieren bist, bekommste das schon hin! Und wie Snoopy schon sagte: Von billig zu teuer probieren.
Fängst du von teuer an, kannst du genauso daneben liegen und hast noch mehr Geld zum Fenster rausgeworfen.
Manche Miezen stehen übrigens gar nicht auf Nassfutter. Aber bei so ´nem Junior hast du es hoffentlich noch etwas leichter!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#16 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von Snoopy » Sa 16. Jun 2012, 12:28

Unsere haben immer beides bekommen, bis ihre ersten Zähne rausmussten (jaja... das liebe Alter).
Die haben das alle gefressen.

Ach und der Kater meiner Tante liebte Dosenananas :D

Nana mag kein echtes Fleisch, bzw. nur in Maßen. Wenn das über ihrem normalen Futter liegt, wird dieses auch verschmäht :D
Leber mögen eigentlich alle Katzen, genauso wie Leberwurst (solltest du dir merken, falls Kitty mal Medizin braucht ;) ).
Chapelin hat sogar heiße Leber aus der Pfanne geklaut :shock:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von LeonieMay » Sa 16. Jun 2012, 13:46

:shock: Und ich dachte einen Terrier zu erziehen wäre eine Herausforderung...wieso vergißt man nach 10 Jahren so schnell wie das war? :gruebel: Oh Gott...das menschliche Hirn.... :D ich geh noch mal in mich...Katze ja, Katze nein, Katze jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#18 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von kaltesBlut » Sa 16. Jun 2012, 13:51

Ey, natürlich JAAAAAA!

Katzen sind was absolut wunderbares! Und grade ihr verdammter Eigensinn macht die Tierchen doch so toll! Man kann ihnen ihre Eigenheiten lassen, ohne befürchten zu müssen, dass sie so gefährlich werden können wie ein Hund (mal ganz seltene Ausnahmen außen vor gelassen). Charaktertiere eben! :D

Was würd ich dafür geben, auch wieder eine halten zu dürfen! Aber unser Vermieter erlaubt das ja leider nicht :cry:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#19 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von LeonieMay » Sa 16. Jun 2012, 14:37

Was würd ich dafür geben, auch wieder eine halten zu dürfen! Aber unser Vermieter erlaubt das ja leider nicht :cry:
Unserer wollt ja auch nicht...drum jetzt... :D :D Und unser Mieter der meinte, ich könnte mir keine anschaffen, weil dann die Mülltonne zu voll ist.... :D kann mich doch mal gefühlt ....und wiieeeee.... :D :D :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#20 Re: Katzenfutter - welches? Katzenschlafhöhle?

Beitrag von Rocking Dynamite » Sa 16. Jun 2012, 19:42

Snoopy hat geschrieben:Leber mögen eigentlich alle Katzen, ...
Äh, Nein! Mein Exemplar nicht! Hat die Metzger-Frau auch behauptet, aber Linus hat ihr das Gegenteil bewiesen...
Antworten