Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#71 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Higgins » Mo 14. Okt 2013, 09:46

Diese Dinger gibt es im Westernbereich schon ganz lange, damit die Pferde hübsch sauber bleiben.

Ist in USA eine gängige Methode.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#72 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von LeonieMay » Mi 16. Okt 2013, 10:53

Ich habe da noch etwas ausgebuddelt...ja was ist es... Gebiß nicht, Hilfszügel nicht, aber dennoch etwas um das Pferd gefügiger zu machen...seht selber, komisches Teil ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ilQiAv9E-rw

und wenn es mit dem Reiten nicht so klappt, gleich noch die Führlösung :D

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Uo3Bc#t=98

Hach jaaaa....


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#73 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Charda » Mi 16. Okt 2013, 11:13

Hmmmm..... Also ich muss hier leider ohne TOn.


Das erste find ich ja komisch. Nutzt ja nur was, wenn Pferd sperrt oder?! Also nach Pullriemen und Kinnkette, braucht man sowas?????

Das zweite find ich schon eher Pervers und gefährlich. Ähnlich der Longierhilfe ist dies ja noch zusätzlich mit einem Zug ausgestattet. Da kann Pferd wieder hübsch mit der Nase zur Brust gezogen werden. Gehört nicht in Lainenhände. Profis sollten sowas nicht brauchen... meiner Meinung nach.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#74 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von kaltesBlut » Mi 16. Okt 2013, 11:17

komisches Teil ist aber noch nett ausgedrückt! Kein Wunder, dass die die Kommentarfunktion deaktiviert haben. Sorry, aber das muss bei jeder Kaubewegung des Pferdes Schmerzen verursachen an der Unterlippe. Die Kante ist nicht ohne ..

Und das Zweite: Wow. Wieder eine Paketlösung mehr ...
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#75 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Streunerin » Mi 16. Okt 2013, 14:10

....soweit zum sanften Reiten... besonders geeignet für junge Reiter die noch nicht die KFART haben ein Pferd zu kontrollieren.... aua...
Ne also definitiv gehört sowas verboten.... die Idee/ das Prinzip dahinter finde ich gar nicht soo schlecht für schwierige Pferde bzw zur Korrektur von versauten Pferden.
Aber nicht so ein blankes Metallding das völlig ungepolstert bei der kleinsten Maulbewegung Schmerzen zufügt.


Ähnlich sehe ichs beim zweiten. Zur Anwendung in Profihänden und zur Korrektur von an der hand austickenden Pferden ja. Aber als Universallösung....oder in Laienhänden? ...niemals..
Den großen Unterschied zur Longierhilfe (auch wenn das Prinzip ähnlich ist) sehe ich in der Rolle, wodurch der Druck individuell und sekundenschnell situationsbedingt geändert werden kann.

Dazu sollte man aber definitiv kein Laie sein !


Ohne solche Hilfsmittel gehts sicher auch. Dauert nur länger! Und ist freundlicher.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#76 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Higgins » Mi 23. Okt 2013, 11:25

Und für die Bling Bling Fraktion gibt es jetzt noch was neues:

http://www.equetech.com/horse-wear/dres ... bands.html
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#77 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Streunerin » Mi 23. Okt 2013, 13:33

Also ich seth na nicht wirklich auf Glitzerkam ..... aber DAS hat schon wieder was!
Wenn ich mir vorstelle n Rappe mit Weiß silberner Ausrüstung (schabracke etc) und dann die dinger drin.
Macht schon was her!
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#78 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Charda » Mi 23. Okt 2013, 14:40

;) kannte ich schon... Aber da bin ich klassisch ;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#79 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von LeonieMay » Fr 25. Okt 2013, 18:49

Monty Roberts hat eine neue Spiel Erfindung für Buckelnde Pferdekorrektur gemacht, man, man, man sag ich nur.

http://www.youtube.com/watch?v=kUSgVRi1GPY

Falls meiner nicht mehr brav ist...zeig ich im das Video :D

Und für diejenigen die es noch nett finden...Fohlenerziehung mal anders...

http://www.youtube.com/watch?v=4oFQCxJ7 ... 0Mq3RLHHT4

ja ja, diese Fachleute...gewaltfrei mit Zeit...Eigentlich bin ich eher sprachlos jetzt, aber dafür gibt´s ja Smily´s...liebe Herren der Schöpfung kann ich bei den Erfindungen nur sagen, wenn Euch langweilig ist, dann geht doch bitte :smilie_g_023:


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#80 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von LeonieMay » Mo 28. Okt 2013, 14:09

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten