Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von LeonieMay » Mi 23. Mai 2012, 00:42

:smiley_emoticons_doh: :lol33: Da ich Stiesi ja nur mit kurzer Gerte reite....könnt ich die ja mal auf den Weihnachtswunschzettel setzen...mal sehen, was der Herr Weihnachtsmann dann bei "Papa´s Liebling" dazu sagt :lol33:

:mx1: Danke Dori...die sind einfach göttlich...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#12 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Snoopy » Di 24. Jul 2012, 20:19

Wofür braucht man solche Sporen?!
http://mobur.de/Sporen-SPURSUADER
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#13 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Higgins » Di 24. Jul 2012, 23:22

Die Beschreibung dazu läßt einen schaudern, besonders der letzte Punkt der Liste:
  • komplett neuartig geformte und weltweit patentierte Edelstahlsporen
    entwickelt in Kanada
  • herkömmlich mit Riemen an Stiefeln oder Stiefeletten zu befestigen
  • Umfangsanpassung durch Biegen für eine optimale Passform aufgrund des hochwertigen Materials möglich
  • Dornlänge insgesamt 2 cm, wobei der Dorn waagerecht verläuft und leicht in Richtung Pferdeleib gewendet ist
  • die Endfläche besteht aus einem runden Teller mit einem Durchmesser von 3 cm und ist allseits gut abgerundet
  • die neuartige Form ermöglicht eine schonende und trotzdem effektive Aktivierung des Pferdes
  • in der Praxis hat sich der Einsatz dieser besonderen Sporen besonders bewährt bei Pferden, die übersensibel auf herkömmliche Sporen mit Spannung oder Schweifschlagen reagieren
  • ebenso kann der Einsatz sinnvoll sein bei Reitern, deren Sitz hinsichtlich ihrer Schenkellage noch nicht optimal gefestigt, eine Sporennutzung aber aufgrund anderer Erfordernisse unabdingbar ist

Reiter hat unruhige Schenkel, also nimmt er diese Sporen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#14 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Snoopy » Mi 25. Jul 2012, 18:25

Komische Dinger...
mit denen müsste man ja noch schneller am Bauch sein, als mit normalen. Weil die ja diese Platte haben, die ja auch zum Pferd hinzeigt.



Und wofür braucht man solche Dinger:
http://www.nice-horse-tec.de/epages/616 ... zyoRV-0001
Und die Hardcore-Version:
http://www.pferdedecken-shop.de/shop/pf ... tID=323028
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#15 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Higgins » Mi 25. Jul 2012, 18:39

Die Dinger sind echt nützlich, ich hab sowas auch, allerdings nur für den Hals.

Die Teile werden sehr oft in der Westerszene benutzt, damit Pferdchen über Nacht vor einem Turnier nicht noch sonstwie einsauen.

Da ich einen Schecken habe, der hauptsächlich weiß ist, ist das Tei sehr praktisch. Am Vortag wird Pferd auf Hochglanz gebracht, über Nacht wird sie eingepackt, am nächsten Morgen ist sie noch sauber.

Gut, bei 30 Grad würd ich das Ding nicht anziehen, aber bei durchschnittlichen Temperaturen ist es schon sehr hilfreich.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#16 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von kaltesBlut » Do 26. Jul 2012, 07:54

Ja, da kann ich Higgings nur zustimmen. Ich kenn das Teil auch aus der Westernreiterei und noch in zwei anderen Einsatzgebieten:

Wir hatten am alten Stall einen Exzemer, der sich ständig die Mähne abgeschubbelt hat. Sonst hat er sich nirgendwo gekratzt. Und hier kam der "Schlafanzug" aus deinem 1. Link (also der halbe) drüber und er konnte sich nicht mehr wundscheuern.

Und das 2. Pferd hatte so ein Teil aus dem 2. Link und bekam das unter die Decke, weil die Decke an Hals und Brust immer so gescheuert hat. Dass hatte damit auch ein Ende.

Also insgesamt finde ich das Teil nicht verkehrt.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Jul 2012, 23:43

:D Ich find die Sporen sehen aus wie STempel...mein Pferd...meine Schädigung. Denke mir da wird das Winterfell noch mehr abgeschrubbt... :oO: Menschen kommen echt auf die merkwürdigsten Erfindungen, damit man einfach weniger an sich arbeiten muß...könnt ja anstrengend werden....herrlich traurig.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#18 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von jerriely » Fr 3. Aug 2012, 21:00

Mit der Gerte wollen meine Mädels auch reiten!!!

http://www.horze.de/Horze-Gerte-Happy-G ... cgid=whips
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#19 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von LeonieMay » Fr 3. Aug 2012, 21:43

:mx24:













:lol33: :lol33: :lol33: :lol33: :lol33: :lol33:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#20 Re: Verrückte Dinge in der Reiterwelt

Beitrag von Charda » Mi 8. Aug 2012, 12:48

Na das wäre doch etwas für dich May, oder???

:lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten