Geschichten von Vögeln...

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#1 Geschichten von Vögeln...

Beitrag von Snoopy » Mo 7. Mai 2012, 17:09

Hallo! Ich bin eine Bachstelze und wollte euch mal einen kurzen Einblick in mein Leben geben.
Alle denken ja, dass das Leben als Vogel sehr langweilig sein mag, das stimmt aber nicht! Zumindest habe ich meinen Spaß.

Ich lebe in einem schönen, kleinen Fluss im Sauerland. Keine Ahnung wie der heißt, es steht jedenfalls ein großes Haus mit vielen, vielen schönen Autos an seinem Ufer.
Gut, dass ich fliegen kann! Sonst käme ich die Böschung kaum hoch, die ist nämlich arg steil.

Nun ja, jeden Morgen zwischen 6 und 8 Uhr kommen viele schöne Autos zu diesem großen Haus. Und da beginnt auch mein Tag. Ich flattere hoch und gucke mal, was heute so ansteht.
Ich gucke mir alle Autos genau an, gucke, auf welchen man sich am besten selber bewundern kann, auf welchen man am besten Rutschen kann. Das macht einen Heidenspaß!
Wenn ein Zweibeiner raus kommt, hoffe ich immer, dass er nicht mit dem Auto wegwill, auf dem ich grade spiele. Ich gucke die dann immer gaaaaaanz lieb an! Meist habe ich Glück und kann weiter spielen.

Wenn es langsam dunkel wird, muss ich aber mit meinem Spielen aufhören, da die Autos alle weggefahren werden. Schade!
Dann kann ich mir aber endlich was zu futtern suchen und mich auf den nächsten Tag freuen :)

Wenn keine Autos da stehen oder ich genug mit ihnen gespielt habe, fliege ich wieder zum Wasser runter und fresse etwas oder spiele in der Strömung. Das macht auch Spaß!
Aber auf Autos rumrutschen ist lustiger!


Und ihr dachtet, dass das Leben als Bachstelze langweilig ist ;) Und die nur Fressen suchen?
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Geschichten von Vögeln...

Beitrag von Snoopy » Mo 7. Mai 2012, 17:23

Hallo! Mein Name ist Pia und nein ich bin kein Vogel, sondern eine Katze... Aber mir ist mal was spannendes mit einem Vogelehepaar passiert.

Eines schönen Sommertages habe ich im Apfelbaum ein Pärchen Krähen gesehen und da mein Magen schon recht leer war... Ihr wisst schon... Bin ich da hoch geklettert und wollte einen der beiden fangen.
Leichter gesagt, als getan!

Als ich oben angekommen bin, war klar: SO komme ich nicht an die beiden dran... Waren auf Ästen die zu dünn für mich waren :zensur: Aber versuchen musste ich es dennoch!
Klappte nicht... Leider! Warum sind die nur so leicht? Warum kann ich da nicht hin?

Also Kommando zurück und nachdenken. Als ich mitten im Denken war, kam ein Schwarm Spatzen an... Ich fiel fast vom Baum :smiley_emoticons_doh:
Wieder nachdenken und versuchen die Spatzen zu vertreiben. Aber es waren soooo viele! Und die waren sooo schnell! Ging nicht.
Na ja, vllt ist der Ast nun dicker geworden. Mist! Die Krähen sind weg! Wo sind sie hin?
Ach! Ein Ast weiter oben, also hochgeklettert.

Auf einmal merkte ich, wie mir was in den Schwanz piekste *AUA*
Habe mich umgeguckt, aber niemanden gesehen :gruebel:
Na ja, weiter nach oben... Kam immer noch nicht dran und da war nur noch eine Krähe. Kooomisch!
Und wieder ein Pieks in den Schwanz *AU AU AU* Wer ist das nur?
Ah! Gesehen! Eine der Krähen... Und nun? Weiter nochoben kann ich nicht, dann stürze ich ab... Die Spatzen nerven immer noch... Und die eine Krähe piekst mich immer weider...

Ich habe aufgegeben :smiley_emoticons_stevieh_seufz:
Dabei hatte ich soooo einen hunger! Menno! Musste ich wieder Mäuse jagen und hoffen, dass Frauchen bald wieder da ist... Oder Frauchens Vermieter mir Futter geben...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten