Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Beitrag von LeonieMay » Fr 6. Apr 2012, 20:27

Nicht lachen, kein Aprilscherz...sondern ernst gemeint. Da hier ja viele Video´s hochladen und in die Journale stellen...dacht ich...schreie mal nach Hilfe.

Bin grad am hochladen von Video´s....10 Sekunden brauchen 2 Stunden...das kann es doch nicht sein, oder? Ich hab mal gehört die kann man verkleinern...wenn man das sooo googelt, kommt natürlich nichts bei heraus.

Könnt ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen, wo ihr das macht, damit man es schneller in einem Portal wie My V** oder you t** dann hochladen kann oder gibt es sogar Programme, die erst verkleinern und dann gleichzeitig hochladen zum Einstellen????

Dann würd ich sicherlich auch mehr einstellen oder mal die Videokamera heraus suchen...doch die kurzen Video´s mit Handy dauern mir ehrlich gesagt schon zu lang zum Hochladen. :gruebel:

Wäre für jede Idee oder Tip dankbar.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Beitrag von Dori » Fr 6. Apr 2012, 22:05

Programm im Internet kann ich dir leider nicht bieten... aber ich hab lange mit dem Windows Movie Maker rumgespielt. Da hab ich das Video reingeholt, also importiert. Bei meiner Version gibts rechts oben die Möglichkeit "Video speichern". Da klappt sich dann die Möglichkeit auf "Video speichern für/als" Damit kannst du dem Programm dann vorgaukeln wofür du es verwenden möchtest.
Die kleinste Einheit ist speichern für "Windows Handy oder Mobil (klein)" oder so... Da landest du bei einem 30 Sek Video irgendwo bei 12 - 15 MB... das ist schon viel handlicher! :thumbs:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Beitrag von LeonieMay » Fr 6. Apr 2012, 22:13

Leider geht der nicht mehr bei mir :cry: Jetzt lad ich auf zwei verschiedenen Programmen die beiden Video´´s hoch...und hier robbt alles...ich kann kaum posten...und die Zeitangabe schreit immer noch 4 Stunden.... :shock: Ich möcht doch mal ins Bett...und mein Journal von heut wollt ich auch schreiben...das kann ich gepflegt vergessen bei dem Schneckentempo.

Drum dacht ich...es ginge vielleicht irgendwie schneller....doch so ganz steig ich nicht durch bei komprimieren oder verkleinern oder umbenennen der Datei...wann welcher Verlust eintritt... :gruebel: Googel schon...aber auch das geht schneckig voran... :-/ :ups:

Jetzt schreit der nach über 3 Stunden Hochladezeit....Fehler aufgetreten....noch einmal probieren!!!!! :shock: :boewu1: :boewu8: :boewu20: :gi73: :gi13:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Beitrag von LeonieMay » Sa 7. Apr 2012, 01:14

:thumbs: Habe eins "Any Video Converter".

10000 Dank an Higgi :cuinlove: jetzt schreit er anstatt 4 1/2 Stunden nur 5 Minuten...bei 3 Minuten ist er schon...das ist sooooo tollig...hätt ich das bloß eher gemacht...was für eine Erleichterung...und das Programm war / ist kostenlos und war sofort von mir echt üblem Laien sofort selbständig bedienbar. Das will etwas heißen, wenn man mit so etwas noch nie gearbeitet hat...Kann ich also nur empfehlen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#5 Re: Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Beitrag von kaltesBlut » Sa 7. Apr 2012, 13:01

Danke für den Tipp! Ich hab noch nie Videos hochgeladen geschweige denn gemacht, da ich immer dachte, das bring ich sowieso nie zusammen. Jetzt kann ich es auch mal probieren! :thumbs:

Muss nur noch ausprobieren, ob ich auf meinem neuen gebrauchten Handy eine Videofunktion habe :gruebel: :lol:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Video hochladen - Ewig - geht das nicht schneller?

Beitrag von LeonieMay » Sa 7. Apr 2012, 13:56

Dachte ich auch... Handy mit Kabel an Lappi verbinden, hochladen. Wenn sie abgespeichert sind...geht meist vollautomatisch, das neue Minimierungsprogramm druff machen dort hochladen, dann nur konvertieren drücken....speichert sofort den neuen Link auf das Lappi. Dann zu you t**, my vid** oder anderem Anbieter hochladen, link in das Journal einstellen...alle freuen sich;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten