CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#11 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von kaltesBlut » Sa 17. Mär 2012, 12:38

Eine Frage: Kannst du die CD nur nicht starten, weil sie nicht automatisch startet? Oder wird sie auch im Explorer nicht angezeigt, wenn du über den die CD starten möchtest?
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von LeonieMay » Sa 17. Mär 2012, 19:22

@ Higgi: Kein Plan was ich da bestellen müßte....war nur ein Gedanke...;) krieg ich Hilfe...
@ Kalti: Der summt und brummt nur....der Ladebalken läuft....bis ca 95 % und nichts wird angezeigt...das war es....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#13 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von Higgins » Sa 17. Mär 2012, 19:42

Klar bekommst Hilfe

Suchbegriffe bei Amazon wäre "Externe optische Laufwerke", da gibt es eine eigene Kantegorie für. Die Frage ist, ob du nur ein simples CD-Rom Laufwerk haben willst, die gibts ab 10 Euro, oder DVD Laufwerk. Und die zweite Frage, willst auch gleich damit CD / DVDs brennen können?

Ich denke, das sinnvollste wäre, wenn du zumindest ein CD RW /DVD R Gerät kaufen würdest. (R steht für Lesen, W steht für schreiben, brennen - kannst also CDs auch brennen, DVDs aber nur lesen) oder gleich auch eine CD / DVD RW (also ein Gerät, was auch DVDs brennen kann). Damit kannst auch gleich Datensicherung betreiben und zum Beispiel deine ganzen Bilder drauf speichern.

Welches Gerät du genau nimmst, ist im Prinzip wurst, die sind alle ziemlich gleich. Die externen Laufwerke werden über USB angeschlossen, du mußt nur drauf achten, das das USB 2 Anschlüsse sind (USB1 geht auch, USB 3 bzw Mini USB geht bei deinem Lappi nicht).

Wenn du eine engere Auswahl getroffen hast, oder ich dir welche raussuchen soll, sag bescheid.

Edit: Das hier wäre was für dich :mx10: http://www.amazon.de/Samsung-SE-S084D-e ... 94&sr=1-11
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten