CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von LeonieMay » Mi 14. Mär 2012, 13:05

Ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines Futterprogrammes... :D Tja...nur es ist auf der CD-ROM und muß installiert werden. Ist kompatibel mit Vista.

Anleitung lautet:

DC-Rom in das CD Laufwerk einlegen...das schafft Blondie hier noch am anderen Ende.... Die CD-ROM summt und brummt auch...
2. Falls das Installationsprogramm nicht automatisch startet (Anm. der Leonie: Tut es natürlich nicht bei mir, warum auch :oO: ) dann setup.exe von der CD ausführen. ( :gruebel: Wie jetzt...ich kann gar nicht auf die CD doch zugreifen) Den Anweisungen folgen...*hüstel* (da sind gar keine, ich komm ja nicht an die CD ROM Inhalte)

3. Das Program kann gestartet werden durch Dopelklick des Programmsymbols auf dem Desktop...(ähm ja :stumm: )

Meine Idee...mein Leseprogramm greift gar nicht zu... und nu? Was kann ich tun? Was muß ich tun...jemand ne Idee :ups: :shock:

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von Higgins » Mi 14. Mär 2012, 13:16

Komm gerade in den Chat, dann können wir das schnell zusammen durchgehen... ;)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von Charda » Mi 14. Mär 2012, 13:43

Ich hab das manchmal, wenn ich meine CD in Fach "oben" anstatt "unten" leg. Das eine ist glaub für DVD und das andere für CD... ?!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von LeonieMay » Mi 14. Mär 2012, 22:37

@ Higgi: Ging nicht...mußte arbeiten

@ Charda: Ich habe nur ein Fach. :D Somit fällt die Möglichkeit aus :gruebel:

Keiner ne Lösung? Er ließt die einfach nicht ein... :gruebel: :zensur:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von LeonieMay » Do 15. Mär 2012, 21:42

:cry: :cry: :cry: HÜLFE.....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#6 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von jerriely » Fr 16. Mär 2012, 08:05

also:

1) man gehe auf Computer
da erscheint links " Computer" und da drunter sind Unterordner wie: " Lokaler datenträger C"
oder " Daten D"
oder " CD Laufwerk G"
und wenn du das dann anklickst also "cd rom laufwerk" denke ich erscheint bei dir wenn du die eingelegt hast, dann klicke da drauf. Ansonsten einfach die CD raus, den Bildschirm auf "Computer" lassen und rein legen, was kommt dann bei den Punkten dazu?????
Wenn du das dann angeklickt hats siehst du was alles auf der CD Rom drauf ist. dann kannst du auch die ".exe" sehen!
ansonsten gucke ich ob due im chat bist, dann kriegen wir das schon hin!
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von LeonieMay » Fr 16. Mär 2012, 09:19

Das hab ich gemacht...der Balken fängt auch an zu laufen, wird grün....aber sonst passiert nichts...gaaaaaaaaar nichts...Geräusche, als wenn er sie einließt...was er da aber gelesen hat und druff ist...teilt mir mein Lappi nicht mit :roll: :-/

Wer tauscht blondienen Lappi? Bin soooo sauer...das kann doch gar nicht sein...ich wieder...da kommt mal eine Bestellung innerhalb eines Tages...und ich kann seit Tagen nichts damit anfangen. :stumm:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#8 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von Higgins » Fr 16. Mär 2012, 09:34

Kannst du denn noch andere CD´s lesen?

Und die FutterCD mal in einem anderen PC ausprobieren, und notfalls zurück schicken, mit der Meldung, das die beschädigt ist, und nicht lesbar.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von LeonieMay » Sa 17. Mär 2012, 10:19

So er läuft wieder...gestern war totalabsturz als ich herum fuhrwerkte.

Kann es hilfreich sein, wenn ich ein externes Laufwerk dran mach? Würd er es dann druff kriegen? Nein, andere laufen nicht...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#10 Re: CD-ROM installieren wollen, geht nicht....

Beitrag von Higgins » Sa 17. Mär 2012, 10:33

Ja, das ist auch eine gute Idee, ein externes Laufwerk dran zu machen. Sehr gute Idee, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können..

Und du kannst es bestellen, ich würd da bei Amazon gucken..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten