Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#21 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » So 28. Okt 2012, 18:02

:cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Ohhh Gott wie herzig...zum Klauen!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#22 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Snoopy » Do 1. Nov 2012, 12:21

Ich habe mal wieder was gekritzelt ;)

Da habe ich das Herz leider schon angemalt. Das komische, helle Zeugs ist Vogelsand, gemischt mit Kleber, damit es hält. Das Zeug wird Steinhart und gibt eine schöne Struktur.
Bild
So sah es dann im nächsten Schritt aus:
Bild
Und feeetig!
Bild
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#23 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Do 1. Nov 2012, 13:22

He die Idee find ich cool. was hast denn da für kleber genommen? Tapetenkleister?
Und hast du das erst zusammengemischt und dann drauf gemacht oder kleber auf die Leinwand und dann den Sand drüber?
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#24 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Snoopy » Do 1. Nov 2012, 13:26

Ich hab Montagekleber von LIDL genommen :D Den kann man mit Wasser verdünnen.
Kannst auch Acrylfarbe, Latexbinder, Tapetenkleister nehmen.
Kleber in einen Topf, Schüssel oder wie auch immer, dann den Sand dazu geben und rüüühren. Bis es eine eine Matschepampe gibt. Je mehr Sand, desto gröber wird die Struktur.

Man muss das Bild aber unbedingt grade lagern, bis der Sand ganz trocken ist, sonst verrutscht es.
Es dauert auch zwischen 24-48 Stunden bis das ganze Trocken ist, je nachdem wie dick die Vogelsandschicht ist.

Wenn alles trocken ist, den Sand grundieren (wenn man mit hellen Farben arbeiten will) oder direkt drauf pinseln.

Du kannst auch Kleber auf den Keilrahmen schmieren, dann Sand drüber und trocknen lassen.
Allerdings hast du dann ne gute Sauerei, wenn du den überschüssigen Sand abmachst und nur ne dünne Strukruschicht.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#25 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Snoopy » Fr 23. Nov 2012, 23:10

So...
Was neues ;)
Bild
Bild

Ist aber noch nicht ganz fertig
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#26 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 24. Nov 2012, 00:23

Dann will ich auch mal hier meinen neuen Pulli zeigen ;)
Gestern Abend spontan genäht. Ohne Schnittmuster.

Bild
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#27 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Snoopy » Sa 24. Nov 2012, 00:27

Wenn du den spontan genäht hast: Wo hattest du denn Stoff her?
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#28 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 24. Nov 2012, 00:33

Ich hab in letzter Zeit einige Loops (Schlauchschals) genäht für Freunde und Familie und da hatte ich noch einen Rest schwarzen Fleece und eine originalverpackte Fleecedecke in weiß hatte ich auch noch im Schrank g*
Und schon hatte ich den Stoff ;)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#29 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Sa 24. Nov 2012, 01:09

@ STreunerin: Wie hast Du bei dem Kandarengebiß die Kinnkettenhaken eigentlich am Holzstück befestigt? Möcht das für das Stall WC grerne nachbauen...doch nur einfach so drüber hängen, rutscht das nicht herunter?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#30 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 24. Nov 2012, 09:49

Habe für die "Haken" oben an der Kante Löcher ins Holz gebort und die dort eingehakt. (Darum sollte die Holzplatte auch mindestens 1,5 cm dick sein sonst wirds schwierig mit dem Loch bohren.
Und mittig der Gebissstange habe ich noch einen Haken ins Holz gebort damit es mittig auch noch eine Fixierung hat.
Antworten