Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#11 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Charda » Di 7. Feb 2012, 20:29

Bei mir ist das manchmal so, wenn ich vor lauter grübeln nicht daran denk, den Unterfaden richtig ein zu spannen. Sprich, entweder verpass ich das "click" einrasten der Unterfadenspule oder ich fädel den Faden erst gar nicht in die Führung der Spule... Tjaja... Meistens reißt mir der Unterfaden dann erst fünf mal, bevor ich dran denk, dass ich den evtl gar nicht richtig eingespannt hatte...

Ansonsten fällt mir nicht mehr ein, wie schon genannt wurde...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Selbst gekocht

Beitrag von LeonieMay » Di 7. Feb 2012, 20:35

Ich merk schon, ihr wollt mich beschäftigen bis zum 14. :D Werd Th mal interviewen, wo sie steht und schauen, ob ich das doch noch hin bekomme...werd berichten.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Peachez
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:09
Wohnort: Nordhessen

#13 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Peachez » Mi 7. Mär 2012, 09:20

Die sind ja süüß :lv26: Respekt, ich selber bin bei sowas leider total untalentiert :D Und eine Nähmaschine hab ich noch nie angefasst... :oO: Tolle Idee!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Selbst gekocht

Beitrag von LeonieMay » Di 13. Mär 2012, 00:10

Als ich das in einem anderen Forum sah, mußt ich sooooo lachen... :D ....DAS konnt ich Euch nicht vorenthalten...schaut selber..... ;)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 1425_n.jpg

(Quelle: fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net)

Gell...für selber Bauer oder Baster, Reiterfreunde...Toilettengänger :mx10: :lol33: :lol33: :lol33: :lol33: :lol33: ich krieg mich immer noch nicht wieder ein...sorry... :lol33: :tr21: :lol33: :tr21: :lol33: :tr21:



Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#15 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Charda » Di 13. Mär 2012, 07:47

Verdammt gute Idee!!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#16 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Streunerin » Sa 20. Okt 2012, 19:17

Hmm das Bild ist leider nicht mehr anklickbar, aber ich denke du meinst die Kandarre als Klorollenhalter die mal im Netz die Runde gemacht hat?

Habe mir das damals als Idee geklaut und dieses hier in mein Gäste WC gebastelt: ;-)

Bild

Bild
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#17 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Streunerin » Sa 20. Okt 2012, 19:19

PS.: Vielleicht sollte man den Threadnamen mal ändern damit man auch weiß worum es hier geht. ..lach

Ich bin von Kochrezepten ausgegangen :D :gruebel:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#18 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Sa 20. Okt 2012, 19:29

Da ich die Idee weil der Herbst und Winter naht so klasse fand, bin ich mal so frei und kopier aus einem anderen Thread die Idee hier rein. Viel Spaß damit und ein Dankeschön an Streunerin:


Habe die Basismaße aus dem Internet. Habe dann einen Testloop gemacht und dementsprechend dann abgewandelt. Kürzer und enger für meinen Sohn, normale Länge und enger für meinen mann (der wollte den recht eng haben)
Und für mich habe ich jetzt einen mit den basismaßen (etwas lockerer, den ich nur als schal trage) und mache mir nächste woche noch einen in enger für wenns kälter wird, das er enger anliegt.
Kann dir gerne im Autrag einen machen wenn du möchtest.
Wenn du den eng anliegend haben möchtest wäre das Maß von kinn einmal oben rum um den kopf schon sinnvoll. Sonst rutscht dir der bei der Stallarbeit vom Kopf.

Und die Loops die man so fast überall kaufen kann finde ich von der Farbwahl her einfach furchtbar!! Viel zu bunt!
Darum hab ich selbst mich an die Nähmaschine gesetzt.
Kreative Arbeit ist für mich ausgleich und entspannung wenn die kids abends im bett sind ;)

Das hier ist der Loop von meinem Sohn:
Bild

Das hier ist meiner:
Bild

Und das der schlichte von meinem Mann:
Bild
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#19 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 20. Okt 2012, 20:09

Ich hätte da passend zum Herbst/Winter auch noch die etwas anderen Körnerkissen :)

Zum Abends gemütlich machen oder bei Bauchweh.
Denn normal rechteckig kann ja jeder :lol:

Bild

Bild
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#20 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » So 28. Okt 2012, 17:54

Meine neueste Kreation:
Kleinkinder-Drachenmütze mit passenden Schlauchschal dazu ;)
Gefertigt nach selbst erstelltem Schnittmuster

Bild
Antworten