Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Mo 6. Feb 2012, 20:27

Huhuuuu Mädels...
Tja, draußen ist´s kalt. Drinnen ist´s lange ;)
Was macht also die Charda??? Rischtisch.... Packt die Nähmaschine aus, schrottet ein altes Kissen und was kommt dabei raus:


Bild

Bild

Bild

Hoffe euch gefällts.... :gruebel:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Dori » Mo 6. Feb 2012, 21:37

Ohhh, wie hübsch! :D
Darf die nicht Näherin unter uns fragen, was genau das ist? :gruebel: :D Deko?

Nicht böse sein, ist wirklich total hübsch! Ich hätte mir vermutlich dabei die Finger an den Herzchen festgenäht!
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Charda » Di 7. Feb 2012, 08:18

Deko, bzw Duftsäckchen für z.B. den Kleiderschrank...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Leo » Di 7. Feb 2012, 09:49

Die sind süß. Ich muss ja zugeben, bei mir kommt die Nähmaschine nur noch bei absoluter Gewaltandrohung auf den Tisch :D
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Selbst gekocht

Beitrag von LeonieMay » Di 7. Feb 2012, 11:34

Süße, schicke Idee...warum eigentlich "selbst gekocht". Selbst gebastelt, hätt ich verstanden :D Blondie geht grübeln :gruebel:

Meine Nähmaschine sollte schon in Aktion kommen...doch leider zieht sie den Unterfaden nimmer und eine Reperaturwerkstatt zu finden....ist ja wohl nen Ding der Unmöglichkeit...die nächste ist 140 km entfernt...ich fluch schon...kein Plan was sie hat :zensur:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#6 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Leo » Di 7. Feb 2012, 13:11

Gar nicht mehr, oder reisst der?
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#7 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Charda » Di 7. Feb 2012, 13:18

ReiterKAFFEE - Kaffee wird gekocht - selbst gekocht... :D

so kann jeder was selbst gemachtes einstellen. Nicht nur selbst genäht oder so...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Selbst gekocht

Beitrag von LeonieMay » Di 7. Feb 2012, 13:26

@Leo: Er fährt nicht mit, dann reißt er.

@ Charda: Stimmt, so eine supi Idee, hab ich auch verstanden.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#9 Re: Selbst gekocht

Beitrag von Leo » Di 7. Feb 2012, 15:03

Hast Du mal die Fadenspannung überprüft und ggf. etwas lockerer eingestellt? Ansonsten ist manchmal auch die Spannung im Oberfaden einfach nicht passend. Dann kommt das genähte ja auch schon mal entweder wellig raus oder der Faden reisst.
Bei mir war ja das Teil, in dem die Spule für den Unterfaden liegt angerostet :ups: das hab ich dann gründlich gereinigt und geölt, danach gings dann. Gern hab ich auch die Spule verkehrt rum eingelegt, dann wickelt der auch nciht richtig ab.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Selbst gekocht

Beitrag von LeonieMay » Di 7. Feb 2012, 20:13

@ Leo: Hm, Spannung einstellen ist gut... :gruebel: beim Unterfaden...kein Plan wo.... Na dann werd ich mir das streikende Elend noch mal zur Gemüte führen...Morgen geht es ihr an den Kragen, jawolloooo. Gute Idee! Lieben Dank. Werd berichten.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten