Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#181 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Mi 10. Jan 2018, 21:23

Oh ja! Sieht schon ziemlich geil aus! Ich hab grad wieder so unbändig Bock auf geschmolzenen Käse!!! Bald seh ich auch so aus :cry: Da hilft dann nimmer mal mehr das Fitness Studio!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#182 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Lynne » Do 11. Jan 2018, 08:00

Die sind leider auch echt geil. Aber langsam kann ich es nicht mehr sehen. Geht halt immer so angenehm schnell und man kann das kalt essen. Die Mikrowelle ist ja im einem anderen Gebäude und bis ich wieder zurück bin, ist mein Essen dann nur noch lauwarm. Deswegen gibt's nur Sachen die ich am Abend vorher schnell und unkompliziert kochen kann und halt aber eben auch kalt genießbar sind. Wer da also Vorschläge hat: immer her damit!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#183 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 11. Jan 2018, 12:18

Oh, das sieht wirklich lecker aus und hört sich gut an. Gibt es da ein Rezept zu? Oder machst du das frei Schnauze?
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#184 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Lynne » Fr 12. Jan 2018, 08:48

Frei Schnauze
Kräuterquark, Speck, halbe zerkackte Zwiebel mit geriebenem Käse in einer Schüssel verrühren. Blätterteig quer legen und auf das vordere Drittel mittig einen Streifen verteilen, Umklappen Käse verteilten (dann klebts besser) verteilen und nochmal umklappen. In Streifen schneiden und aufs Backblech stellen und nochmal etwas Käse drauf.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#185 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 12. Jan 2018, 09:31

Dem Klappen kann ich nicht so recht folgen, aber ich teste das mal aus
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#186 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Fr 12. Jan 2018, 09:36

Ich glaub ähnlich wie man einen Brief klappen würde?

Blätterteig quer in drei Teile Teilen. Erster Teil GEmisch, umklappen, dann darauf Käse, umklappen? Dann hat man eine Art Rolle die man dann schneidet?
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#187 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Higgins » Fr 12. Jan 2018, 09:44

Lynne hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 08:48
Frei Schnauze Bild
Kräuterquark, Speck, halbe zerkackte Zwiebel mit geriebenem Käse in einer Schüssel verrühren. Blätterteig quer legen und auf das vordere Drittel mittig einen Streifen verteilen, Umklappen Käse verteilten (dann klebts besser) verteilen und nochmal umklappen. In Streifen schneiden und aufs Backblech stellen und nochmal etwas Käse drauf.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Das hört sich richtig lecker an. Ich habe das mal so ähnlich gemacht, allerdings den Blätterteig einfach gerollt und dann geschnitten. Gab am Ende dann mehr oder weniger so Schnecken.

Allerdings habe ich die Zwiebeln doch etwas anders vorbereitet als du :D
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#188 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Lynne » Fr 12. Jan 2018, 09:50

Die liebe Autokorrektur

Das mit dem Klappen mache ich so wie Charda geschrieben hat.

Diese Dinger sind halt echt mega einfach zu machen und halt mega sättigend.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#189 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Fr 12. Jan 2018, 09:51

Wir haben hier doch so ein Thread wo wir uns mal über den Verschreiber des Tages Lustig machten?!

Lynse, ich glaub wir zwei... Wir würden den schon voll bekommen :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#190 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Lynne » Fr 12. Jan 2018, 14:15

Ja sicher würden wir das. Wobei meine Autokorrektur häufiger so seltsame Sachen macht, glaube ich

Was würdet ihr denn noch so an kalt genießbaren Sachen mitnehmen? Also außer Salat. Salat ist lecker, aber ich muss irgendwie etwas mehr Substanz haben zum Mittagessen

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Antworten