Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#171 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Sa 10. Mai 2014, 20:14

@ Charda: Lieben Dank für die Klasse Anleitung. Schade, ich dachte Du verrätst noch den Trick, wie Du den Fußball so rund hin bekommst oder ist es eine normale Tortenform und sieht nur von oben fotographiert so aus?

Ich habe nach alten Rezepten von Oma gesucht und heute mal ausprobiert...soooo lecker,

Kartoffelecken im Rohr:


Kartoffel schälen und vierteln. Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. Kartofel Viertel einmal drinne wälzen. Bei 180 Grad 1 Stunde im Backofen backen.

Man kann dazu auch kadenziertes Knoblauchöl nehmen, wenn man es vorher mal selber hergestellt hat, dann hat es noch einen besseren Geschmack.
(Quelle: www.backebackekuchen.com )

Dazu habe ich dann einen Quarkdipp gemacht aus:


Feldsalat, ordentlich waschen, der hat so viel Sand im Getriebe. Abtropfen lassen und die Hälfte der Schale genommen. In Ermangelung eines Pürierstabs habe ich die 2 Handvoll einfach in meine große elektronische Küchenmaschine mit dem Schneidemesser getan. Ging auch supi. Dann noch eine halbe Packung 7 Kräuter dazu, 2 Packungen Speisequar, 40 %igen, Salz und Pfeffer, 2 Stunden ziehen lassen. Nicht im Kühlschrank! Da ziehen Dips schlechter.

Wer dann will, kann Bouletten/Fleischpflanzerl, Steaks oder sonstiges als Fleisch dazu reichen. Hier gab es paniertes Fleisch in Cornflakes. :D

Guten Appetit!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#172 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » So 1. Jun 2014, 14:00

Die Umstandsreithose selbst genäht!


Die Charda war mal wieder an der Nähmaschine! Warum?
Wie ihr wisst, trag ich da ja noch ein klein Menschlein mit mir. Und wie ihr auch wisst, habe ich auch meine zwei Pferde Zuhause.
Ich möchte im Folgenden NICHT darüber Diskutieren, inwie weit es sinnig ist, in der Schwangerschaft zu reiten. In meiner ersten bin ich gar nicht mehr gerittten. Jetzt gehts mir aber sooo gut, und es macht mir sooo spaß, dass ich es noch tu!

Aber: Meine Reithose zwickt und zwackt und ist unangenehm. Umstandsreithosen sind wahnsinnig teuer und sehr selten. Also?! Selbst gekocht!!!

Bild

Ich schnappte mir eine Alte Reithose die schon nicht mehr die Beste war und sehr dehnbar.
Dann schnitt ich den oberen Rand, also den Bund ab.

Bild

Der nächste Schritt war dann der neue hohe Bund. Dafür nahm ich ein Bauchband von H&M Mama in passender Farbe. streifte es rechts auf rechts über die Reithose

Bild

Bild

und fixierte das ganze mit Nadeln...
Anschließend mit Schwarzem Garn und 3er Stich nähen. Habe das rings rum doppelt gehnäht, Hält besser ;) und an den Taschen sogar dreifach. Die hab ich natürlich einfach dran gelassen. Den Reißverschluß hab ich schnell fest genäht, dass er nicht mehr aufgeht und FERTIG! Saubequem!
Zuletzt geändert von Charda am Di 5. Mai 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#173 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Fr 17. Okt 2014, 10:06

So! Charda hat Cavalettis gebaut!




Nummer 1:

Bild

Insgesamt sind es drei Stück geworden. ich denke, damit kommen wir erst mal gut aus. Vielleicht mach ich noch zwei mehr, aber erst wenn ich wieder die Guten Stangen von meinem Schatz bekomm....

Jetzt hab ich drei Cavalettis und zwei Stangen. Die Stangen müssen aber noch gestrichen werden. Die Cavalettis sollen auch noch zwei Streifen bekommen. Wir diskutieren derzeit noch die Farbe :lol:

Ich bin für Rosa. Nur so aus Trotz! :lol:

Bild

Oben wurde noch ein Stahllochband aufgeschraubt.


Bild


Unten ein Großer Winkel.


Bild


So sind die Dinger super Stabil und leben hoffentlich eine Weile. Das Holz für die Kreuzchen ist geteert und stammt ebenfalls aus dem Obstbau. Daher hab ich auf Farbe verzichtet. Der Teer sollte das Holz lange genug schützen. Zum Verbrennen eh nicht geeignet, also wirds verarbeitet!

Bild



Uuuuund der erste in seiner Korrekten Farbe und alle drei auf einmal ;)

Bild

Jetzt das Groooooße Frage Antwort Spiel:

Soll ich alle drei Rosa gestreift machen? Oder den zweiten Pastellblau und den Dritten Mintgrün gestreift????

Bin noch etwas unschlüssig..... Brauche eure HIlfe! Rosa sieht halt schon echt ziemlich gut aus :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#174 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Mo 3. Nov 2014, 17:06

Klasse gemacht Du fleißiges Lieschen. Die Seitenteile wolle Th auch schon bauen, doch da Stiesi sich da ja mal drinnen verletzt hat, verzichte ich lieber und nehme so kleine Blöcke. Ist bei uns sicherer. :lol:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#175 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Mi 3. Dez 2014, 00:37

Gekocht und gebastelt und ihr bekommt es jetzt zu spüren. :smilie_xmas_329:

Fand es ganz lecker auch jetzt zur Weihnachtszeit.

Bananen-Pan-Cake

Bild

Man nimmt eine gereifte Banane, 2 Eier und Zucker oder Honig zum Würzen nach Geschmack. Ich habe beides weg gelassen, war auch so süß genug.

Beides verquirlen...ab in die Bratpfanne, braten, servieren.

Kann mit allem möglichen bestrichen werden. Auch Nutella schmeckt klasse. Macht sehr satt, anders als Pfannkuchen.


Weihnachtskranz aus Steropor

Bild

So sieht er fertig aus.

Man braucht:
Steroporkranz, Wattepads und eine Nagelpfeile oder Schraubenzieher

1.
Bild

Wattepads auseinader reißen. Zwei Haufen machen, dicke und dünne. Die Dünneren kann man seitlich besser stecken.


2.

Bild

Wattepad dann so falten wie auf dem Bild, daß ein Dreieck entsteht, die Pfeile ebenso anlegen und in den Kranz stecken.


3.

Bild

Nach der Hälfte der Arbeit....

4.


Bild

Fertig. Ich habe ihn jetzt bewußt nicht dekoriert....da ist Eurer Phantasie freien Lauf gelassen.

Meine beiden habe ich unterschiedlich gemacht. Einen zum Hängen mit Engel unten, innen rein geklebt in weiß.

Den anderen mit bronzefarbenen Sternen und Kugeln dekoriert. Passendem Band zum Aufhängen.

Viel Spaß!








Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#176 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Di 23. Dez 2014, 12:55

:smilie_xmas_253: Für alle die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, hier ein Likör, der vielleicht die Laune hebt:

1 Tüte Nimm 2 Bonbons (die normalen)
1 Flasche Wodka oder Korn
1 Flasche Multivitaminsaft

Die Bonbons in eine große Flasche stopfen, dann den Wodka oder Korn drauf schütten. Ordentlich schütteln. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und immer mal schütteln, so daß sie die Bonbons auflösen.

Am nächsten Tag den Multivitaminsaft in eine Schüssel geben, Euer Flaschengemisch dazu und durchrühren. Prost, :smilie_xmas_249: laßt es Euch schmecken.

So kann man ihn auch jetzt umfüllen und verschenken. :weihnachten-smilies-30:

Wollt ihr ihn zu Hause länger aufbewahren, mischt nur so viel Multivitaminsaft und Euer Flaschengemisch wie ihr braucht. Ohne Multivitaminsaft, hält es sich länger.

Am besten Eisgekühlt trinken. :weihnachten-smilies-30:


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#177 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Fr 5. Jan 2018, 12:23

Boah! Leeeeckeeeer!

Kassler mit Gemüse und Kartoffelbrei! Bild

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#178 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von TinkerBell » Fr 5. Jan 2018, 12:29

boah, bist du gemein!
Ich bin noch mitten in meiner Fastenphase heute :lol:

Lass es dir schmecken!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#179 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Raketenerna » Fr 5. Jan 2018, 15:31

Kochfred!
Kürbissuppe, etwa 10l, mit Ingwer, Estragon, weißem Pfeffer und Kokosmilch.
*nomnomnom*
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#180 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Lynne » Mi 10. Jan 2018, 21:01

Für mich (und die Chefs) gibt's morgen wieder Blätterteig-Muffties. Aus Ermangelung eines besseren Namens heißen die halt so.
Kräuterquark, halbe Zwiebel, Speckwürfel und getriebener Käse und das in Blätterteig eingeschlagen und gebacken. Leider ziemlich geil. Bild

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Antworten