Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#161 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » So 24. Nov 2013, 12:37

:D Ja aber genau DAS ist es ja, was mich so ein bissel nervt. Ich muß Folie auslegen, aufbauen, alles wieder weg räumen. Hätte gerne mal irgendwo nen Bastelraum auch, wo ich alles stehen und liegen lassen könnte, ohne das es stört..aber da kommt mir grad eine Super Idee :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#162 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » So 24. Nov 2013, 14:35

Folie? Also fürs Streichen mit der Rolle ja. Aber für ein Motiv auf der Wand benutzt du ja Pinsel. Da brauchste nichts abdecken.
Hab ich auch nicht gemacht.
Hatte die Farben auf der Fensterbank stehen, daneben die Pinsel und kleine Töpfchen. Und brauchte dann immer nur, n bissel Farbe ins Töpfchen, Pinsel, n bissel malen. Beides danach auswaschen und wieder auf die Fensterbank.
Also nix mit großer Vorbereitung jedes mal oder Folie auslegen oder so.

Und nen Bastelraum hab ich leider auch nicht ;(
Potentiell gibts dafür unseren Dachboden. Aber der müsste dafür erstmal ausgebaut sein. Da gibts nicht mal Fußboden ;(
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#163 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Di 3. Dez 2013, 11:57

Hab mal wieder was gebastelt! ;)
Schubladenstauraum unter der Treppe:

http://mamamachmal.wordpress.com/2013/1 ... penstufen/

Bild
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#164 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Di 3. Dez 2013, 12:48

Ja cool :D hast Du also eine Lösung gefunden! Klasse! :lol: Wohnst Du eigentlich bei mir?! Wir haben die gleichen Treppenstufen und Träger sowie die Wandfarbe. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#165 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Di 3. Dez 2013, 13:24

Lach und die gleichen Fliesen hatten wir ja auch mal festgestellt ;)

Schau doch mal unter deine Treppenstufen ob da Kästen drunter hängen. Lach

Die Treppenstufen und Träger waren wohl Anfang der 80iger super in Mode! Oder besonders günstig?
Meine Eltern haben auch die Gleichen g*
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#166 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Mi 4. Dez 2013, 18:25

HUHU... hab ja einen Adventskalender gebastelt für meine Kids.
Nun bin ich bei einem Wettbewerb unter den schönen 3 Adventskalendern gelandet!
Bitte bitte alle mit Facebook mal anklicken und auf
"GEFÄLLT MIR" drücken!

Möchte gern gewinnen!!!

Hier der Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#167 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Mi 4. Dez 2013, 18:33

:) Erledigt!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#168 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Do 5. Dez 2013, 07:43

Erledigt.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#169 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 1. Mär 2014, 19:46

Ich war auch mal wieder fleißig! Hab für meinen Sohn zum geburtstag einen Flughafen gebaut mit Rennstrecke ;)
http://mamamachmal.wordpress.com/2014/0 ... -jungsten/
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#170 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Charda » Mi 30. Apr 2014, 11:28

Bild

Die Streuni ist fürs bauen da, und ich eben fürs Backen ;)


FUßBALLKUCHEN:

gewünscht von meinem Söhnchen zum 5. Geburtstag.

Rezept:

Teig/ Biskuitteig / Nach belieben
4 Eier
50 gramm Mehl
150 gramm Stärke
150 gramm Zucker
Zitronensaft
1 TL Backpulver

Die Eier Wie gewohn Trennen, Eiweiß steif schlagen, 1/3 des Zuckers dazu rieseln lassen. Eigelb mit restlichem Zucker und Zitronensaft von einer ausgepressten Zitrone schaumig rühren. Das Mehl mit Stärke und Backpulver mischen. Über den Eischnee sieben. Eigelb drauf und alles unterheben bis eine glatte Schaummasse entsteht.

Kuchenform nur unten fetten evtl Haselnussmehl über streuen, Biskuitteig rein und auf 150°C ca 30 minuten backen. Ich nehm dazu die unterste Schiene. Wenn der Teig bei leichtem Druck wieder nach oben geht, ist er fertig.

Auskühlen lassen.

Darüber dann eine Schicht Erdbeermarmelade streichen.

700 gramm Erdbeeren
2 Becher Schmand
3 becher Sahne
10 Blatt Gelatine
50 gramm zucker
Vanillezucker

2 Becher Sahne evtl mit Sahnesteif steif schlagen.
mit dem Schmand vermischen.

1 becher Sahne erwärmen, aufgeweichte Gelantine darin glatt rühren. Auskühlen lassen und steif schlagen.

Unter die Schmand/Sahne mischung heben.

Erdbeeren waschen und klein Stückeln. 2/3 der Sahne Schmand Mischung abnehmen und Erdbeeren darunter heben. Diese masse auf den Buskuit stürzen. Diese wie einen Hügel formen /Maulwurfskuchen.

Erkalten lassen.

Nach ca 3 std die restliche Sahne Masse über dem erkalteten Erdbeerhügel glatt streichen.

1/2 Pack marzipan mit Kakaopulver verkneten. Auswalgen auf Kakao. Sechsecke ausschneiden. Diese auf der Sahnetorte verteilen.

Ich habe mir ein Sechseck aus dem PC ausgedruckt und als Form genommen. In die Mitte ienes gelegt und eben am Rand noch ein paar verteilt! Hat super geschmeckt und kam super an!

Man kann die Füllung machen wie man möchte?! Lieber Schoko? Dann schoko! Wichtig ist nur, dass sie relativ fest ist! Der Rest ist egal. Wichtig ist auch, dass mit Sahne der Abschluß gestaltet wird, damit der Ball auch weiß wird!

Wem Biskuit nicht liegt, der Versucht es enweder mit einem gekauften Boden oder macht einen Rührteig ;)
[/font][/color]



Bild


Torwand:

Zum Gleichen Anlass gabs auch das! Das Gestell ist aus vollholz. (hatten wir gerade noch, da wir ja den Heustock umbauen...)

4-Eckiger Rahmen. nach hinten einkleienrer Rahmen /Füße.

Bild


Bild


Im rahmen sind drei Platten OSB.

Der Kreis ist ca 50 cm ausgeschnitten (Stichsäge)

Osb wurde dann zwei mal Grundiert mit einer LAckfarbe. Dann Abgeklebt mit 1,0 cm breiten GElbem Klebeband (ich habe mich für das Gitter entschieden! Dann mit Moosgrün drüber lackiert. Klebeband abziehen!

Rahmen wurde dann mit Lösemittelhaltiger Lasur lasiert.

Fertig!
[/font][/color]
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten