Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#151 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Do 12. Sep 2013, 11:22

Für alle die damals so begeistert waren von meinem Badezimmerset:
Ich habe Material für ein weiteres Set in die Finger bekommen.
Dieses wäre auch käuflich zu erwerben bei Interesse ;)

Bild
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#152 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Do 12. Sep 2013, 11:25

Ohhh jaaaa...immer noch. Es hapert an den Brettern bei mir, alles andere habe ich hier, selbst Farbe. :D :ups: Baumarkt ist Samstag angesagt, da muß ich noch mal nach Brettern schaue. Das was wir hier haben ist zu dick. :oO:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#153 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » So 3. Nov 2013, 18:44

Perle fragte nach dem Rezept für die feste Handcreme aus reinem Kokosöl, die ich als Gewinn für das Reiterkaffee-Geburtstagsquiz gebaut habe.

Sorry, Perle, verraten möchte ich es nicht. Ja, sie ist selbstgemacht. Wenn jemand möchte, kann ich ihm zur Weihnachtszeit gerne eine Creme mitmachen. Sie duftet nicht, ist fest, verflüssigt sich aber etwas, wenn sie zu warm gelagert wird.

Ich verrate aber gerne andere selbstgemachte Rezepte ;) doch eins sollte man immer für sich behalten, hat meine Oma gesagt.

Da ich ja leider zum Allergiker wurde, wie viele schon mitbekommen haben, mußte ich für Cremes, Deo, Shampo bis hin zur Zahnpasta mir etwas einfallen lassen. Auch Naturkosmetik war da nicht immer die Lösung. Also mal schauen, wie es ansonsten noch geht. Und ich war erstaunt, daß es sogar mehere große Shops im Internet gibt, die die einzelnenn Produkte anbieten, um selber eine Hexenküche, wie ich sie gerne nenne, ins Leben rufen zu können.

Eine super schöne, ganz simple Haarkur zum Beispiel ist:

1 Ei,
2 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Honig
1 Alufolie oder Duschhaube für 90 cent bei Rossmann, DM & Co

Ei verquirlen, Olivenöl rein rühren ebenso wie den Honig. Etwas erwärmen in der Mikrowelle oder Herd.

Auf das trockene Haar auftragen, Alufolie oder Duschhaube drüber und warmes Handtuch. 1/2 STunde einwirken lassen, ausspülen wie sonst auch. Eine Wohltat im kalten Winter. :thumbs:

Die Haare danken es, da bei der trockenen Heizungsluft oft mehr Proteiine benötigt werden und sie ja gerne störrisch und strohig daher kommen.

Falls noch mehr Bedarf besteht...kann ich auch gern noch Lippbalsam, Seifenbars, Öle anstatt Cremes, Putzmittel nachlegen. :D





Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#154 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » So 3. Nov 2013, 20:04

Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#155 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Perle » So 3. Nov 2013, 20:06

May Du bist ja böse ... aber dafür entschädigt deine Kur etwas ;-) Putzmittel würde ich gut finden ;-)

Liebe Grüße
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#156 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 23. Nov 2013, 17:43

Hab mal wieder was neues ;)
Hab meine Fototapete umgestaltet ;)
Schaut mal rein:
http://mamamachmal.wordpress.com/2013/1 ... aufpeppen/
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#157 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » Sa 23. Nov 2013, 19:43

Wow, sieht genial jetzt aus. Wie lang hast Du dran gearbeitet? Weißt Du das vielleicht noch?


@ Charda: :D Ich warte noch auf Deine Bauanleitung der schicken Holz-Scheite-Engel ;) :D Hatte sie im Netz gesehen aber leider ohne Bauanleitung.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#158 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » Sa 23. Nov 2013, 21:18

Danke ;)

Öhm.. gute Frage... hab 3 Abende mit je so 2 Stunden dran gearbeitet. Plus zwischendurch mal ne Stunde, mal ne halbe Stunde oder so...
Denke insgesamt so 8 Stunden kommt hin mit Vorzeichnen etc.
Puh ganz schön lange stell ich grad fest g*
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#159 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von LeonieMay » So 24. Nov 2013, 09:01

:D Drum die Frage nach der Zeit. ;) Meist braucht man länger als man denkt und mich nervt dann immer, wenn ich keine Zeit abzwacken kann, meine Sachen da noch stehen und das Projekt nicht fertig werden will. :D

Gut, Wandbild in Angriff nehmen verschieb ich also gaaanz weit nach hinten erst einmal. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#160 Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

Beitrag von Streunerin » So 24. Nov 2013, 09:45

Naja habs ja nich am Stück gemacht. Hat jetzt zwei Wochen gedauert.
Abends halt mal wenn ich Lust hatte und dabei entspannt. Und Nachmittags mal wenn die Kids in der Küche am Tisch gemalt haben, hab ich mir auch n Pinsel geschnappt und die Wand weiter bemalt.
Antworten