Fotografieren Bildbearbeitung Videos alles was dazu gehört

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Gatsbe&Aramis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:01
Wohnort: Niedersachsen

#1 Fotografieren Bildbearbeitung Videos alles was dazu gehört

Beitrag von Gatsbe&Aramis » Di 17. Jan 2012, 21:02

Halli Hallo ihr lieben!

Wie ist das bei euch? Fotografiert ihr gerne? Habt ihr eure Kamera auch immer dabei?

Was passiert dann mit den Fotos? Bearbeitet ihr sie oder wie macht ihr das?

Welche Programme nutzt ihr dafür?


Freue mich über eure Antworten :)

Lg Bianca
Meine Homepage!

http://www.biancasfotografie.jimdo.com

Schaut gern mal rein :)
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Fotografieren Bildbearbeitung Videos alles was dazu gehö

Beitrag von Higgins » Di 17. Jan 2012, 21:10

Oh ja, sehr gerne. Leider fehlt mir die Zeit...

Aktuell knips ich mit einer kleinen Digicam, aber mein Traum wäre mal eine DSLR (für die Nicht-Fotofreaks, eine digitale Spiegelreflexkamera) mit ein paar ordentlichen Objektiven.

Bildbearbeitung mache ich entweder mit gimp oder mit Photoshop, aber auch nicht immer. Je nachdem, was mit den Bildern passieren soll. Für den Fotokalender, den ich letztes Jahr verschenkt habe, habe ich jedes Bild nachbearbeitet. Das sollte ja schließlich auch nach was aussehen.

Ich hab mir nur dummerweise nicht die bearbeitetn Bilder gespeichert...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Gatsbe&Aramis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:01
Wohnort: Niedersachsen

#3 Re: Fotografieren Bildbearbeitung Videos alles was dazu gehö

Beitrag von Gatsbe&Aramis » Di 17. Jan 2012, 21:35

Ich habe eine Canon 1000 D
Bin damit sehr zufrieden. Hatte natürlich anfangs "nur" ein objektiv 18-55 mm. Ist auch toll. Aber nu habe ich seit November ein neues. 55-250 mm. Das ist der Wahnsinn. Ich mach bestimmt jeden Tag 30-50 Bilder.

Ich liebe es einfach........... :cuinlove:

Bearbeiten tue ich nicht alle. Manche sind auch so toll. Aber bei manchen kann man doch noch nen Rahmen machen oder ähnliches.

Meine Homepage!

http://www.biancasfotografie.jimdo.com

Schaut gern mal rein :)
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#4 Re: Fotografieren Bildbearbeitung Videos alles was dazu gehö

Beitrag von jerriely » Do 19. Jan 2012, 14:54

Bei mir knippst mein mann lieber. der macht das inzwischen schon richtig Hobbymäsig!
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Antworten