Ist euer PC von einem Virus befallen?

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Ist euer PC von einem Virus befallen?

Beitrag von Higgins » So 15. Jan 2012, 21:29

Aktuell wird in der Presse immer wieder unter dem Stichtwort "DNS Changer" die Bevölkerung drum gebeten, eine bestimmte Seite im Internet aufzurufen, um zu prüfen, ob der PC von einem Viurs befallen ist.

Hiermit möchte ich euch auch nochmal drauf aufmerksam machen, das es sinnvoll ist, diese Seite wirklich mal aufzurufen:

Prüfseite (klick mich)

Wenn ihr hier einen grünen Balken habt, ist alles ok, und ihr müßt euch keine weitern Gedanken machen. Wenn euch ein roter Balken entgegen leuchtet, folgt den Anweisungen auf der Seite.

Und hier ist noch ein Spiegelbericht mit den Hintergründen, wieso, weshalb, warum ..

Spiegel-Bericht

Kurzfassung davon ist:
Es gab ein paar böse Buben, die einen Server, auf dem sozusagen das Adressverzeichnis von den Internetseiten gespeichert ist, angegriffen. Nun zeigten die Einträge von dem Adressverzeichnis nicht mehr auf die richitge Seite, sondern auf eine gefälschte Seite. Außerdem wurden bei den Nutzern am PC an den Interneteinstellungen etwas geändert, sodaß die PC´s immer auf das gefältschte Adressverzeichnis zugreift. Das FBI hat die bösen Buben geschnappt, und das Adressverzeichnis wieder korregiert. Nun wil das FBI aber das Verzeichnis nicht auf ewig betreiben, und plant, diese Verzeichnisse abzuschlaten. Das führt nun bei infizierten PC´s dazu, das nach der Abschlatung vom Verzeichnis diese PC´s nicht mehr auf das Internet zugreifen können.

Mit anderen Worten, prüft euren PC, grün ist alles gut, rot muß gehandelt werden...

Wenn ihr noch fragen habt, fragt ruhig.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Ist euer PC von einem Virus befallen?

Beitrag von LeonieMay » So 15. Jan 2012, 21:40

:par7: :par7: :par23: :par23: Als bekannte Chaos-Queen mußt ich das gleich ausprobieren :mx10: und ich hab mal Glück...alles güni...jippieeee. Darauf geb ich gleich ne Runde Kaffee für alle aus :senseo:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Gatsbe&Aramis
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:01
Wohnort: Niedersachsen

#3 Re: Ist euer PC von einem Virus befallen?

Beitrag von Gatsbe&Aramis » Mo 16. Jan 2012, 16:00

Schön das es hier eingestellt wurde...... Wir haben unseren Lapi auch vor ein paar Tagen überprüft und auch bei uns war alles GRÜN
Meine Homepage!

http://www.biancasfotografie.jimdo.com

Schaut gern mal rein :)
Antworten