Welcher Hund passt zu mir?

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Higgins » So 15. Jan 2012, 20:31

Beim stöbern im Internet sind wir vorhin über folgende Seite gestoßen:

Welcher Hund passt zu mir?

Das dauert nicht lang, aber die Ergebnisse sind lustig. Was kommt denn bei euch so raus?

Bei mir kam folgendes raus:
Unsere Hunde-Vorschläge:

Englische Bulldogge (75%)
Shih-Tzu (75%)
Berner Sennenhund (68.75%)
Bernhardiner (68.75%)
Bordeauxdogge (62.5%)

Das finde ich ganz besonders lustig, da ja mein Teilzeithund, den ich ab und zu mal hier habe, eine Bordeauxdogge ist.

Also los, macht den Test. An die Hundebesitzer, stimmt die Empfehlung mit der tatsächlichen Rasse überein? Und die anderen, wären die Vorschläge wirklich was passendes für euch?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von LeonieMay » So 15. Jan 2012, 21:44

Als Sofahocker mit Langerweile ist das ja willkommen :D doch irgend etwas ist schief gelaufen...bei mir tauchen nur die ruhigen Minirassen auf wie Corgie, Mops, Schoßhund & Co. :gruebel: Möcht damit niemandem zu Nahe treten, um Gottes willen, aber nach nem hyperaktiven Boxer und jetzigem Airedale Terrier *hüstel* arg verwunderlich... :oO:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#3 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Dori » So 15. Jan 2012, 22:22

Hihi... lustiger Test.

Bei mir kamen alle Arten von Spitzen raus. 4 Spitzarten unter den Top 5. Naja, die Beschreibung entsprach dann aber nicht so wirklich den Eigenschaften, die ich angekreuzt hatte. Wonach sortiert der Test?
Ich mach nebenbei Tiersitting. Wenn ich dann mal nen Hund für 2 Wochen zum Live Ausprobieren hatte, konnte ich schon ganz gut sagen, welche Rassen mir liegen und welche ich nach der Zeit eher dankend abgebe.
Spitze hätte ich mir nie freiwillig ausgesucht. :gruebel:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#4 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von kaltesBlut » Mo 16. Jan 2012, 08:35

Oh mann, die Seite ist echt für´n A....

Seht mal, was ich rausbekommen habe:

Berner Sennenhund (62.5%)
Englische Bulldogge (56.25%)
Shih-Tzu (56.25%)
Bernhardiner (50%)
Landseer (50%)

Und nu, sag ich, was ich eingegeben habe (so noch grob erinnerlich).

- noch nie Hund gehabt
- wäre über 7 Stunden allein
- Aussehen, Größe etc. völlig egal
- er soll ganz ruhig sein
- nicht jagen
- wohne am Land

... also alles, was man als Hundeüberhauptgarnienichthabenwollender halt nur so ankreuzen kann. Und anstatt, dass das Programm ausspuckt: Tut mir leid, aber für Sie ist es besser, gar nicht erst auf den Gedanken zu kommen, sich einen Hund anzuschaffen, spuckt der mir sowas aus!

Für mich nicht wirklich so ernst zu nehmen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Charda » Mo 16. Jan 2012, 08:58

•Welsh Corgi (81.25%)
= Haha! Hab Groß als Größe angegeben.... Das ist ja ne aufgestellte Maus!!! neeeeeee....

•Bearded Collie (75%)
=Kurze Haaer angekreutz und sowas als Antwort bekommen??? Äääääähm... neeee! Da bin ich ja jeden Tag mit ner Stunde kämmen beschäftigt!

•Prager Rattler (75%)
= Groß??? naja, groß ist wohl anders... ne!

•Elo (68.75%)
= Naja, groß und kurzes Fell??? eher nicht so. ALso auch kein Treffer für Charda!

•Entlebucher Sennenhund (68.75%)
= Auch ein blindes Huhn... Der einzigste Hund der annähernd meinen Angaben entspricht!


Ach solche Test´s sind doch meist nie ernst zu nehmen... Aber witzig zu machen ;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#6 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Leo » Mo 16. Jan 2012, 09:56

•Mops (68.75%)
•Shih-Tzu (68.75%)

Ähm, ja :gruebel:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von LeonieMay » Mo 16. Jan 2012, 10:31

:lol33: :lol33: :lol33: Herrlich, irgendwie scheinen wir ja alle supi zufrieden mit den Testergebnissen zu sein. :lol16: Vielleicht sollten wir mal an die Firma schreiben, sie möchten ihr Programm überarbeiten....

@ Charda: Groß hatte ich auch eingegeben....und kam auch nur Zwerge dabei heraus :D Wir gründen nen Corgie Club...wie wär´s :thumbs:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#8 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Flicka » Fr 20. Jan 2012, 13:28

"Ihre Suchganfrage erzielte keine Treffer in unserer Datenbank"

Ist es so schwer, einen aktiven Hund mit ohne viel Jagdtrieb zu finden, der höchstens 2 Stunden alleine ist? :gruebel:
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von LeonieMay » Fr 20. Jan 2012, 15:05

:lol33: Sorry Flicka...aber das ist gut! Ich hab hier ein hyperaktives Exemplar mit viel Herz und lustig chaotisch...falls Du mal Langeweile hast...ich leih sie Dir gern ;) :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#10 Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Flicka » So 22. Jan 2012, 18:27

Gerne, für Abwechslung bin ich immer offen :lol17:
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Antworten