2012

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 2012

Beitrag von Charda » Mo 9. Jan 2012, 13:12

Laut Maya Kalender ist das ja angeblich unser letztes Jahr.

Glaubt ihr daran? Oder nicht? Seht ihr das als völligen Unfug oder habt ihr doch ein mulmiges Gefühl?

Den absoluten Oberhammer finde ich jetzt schon irgendwelche Werbungen die mit diesem Irrsinn geld machen wollen. z.B. die noch am lustigsten Werbung von AXE. Kennt ihr die?
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#2 Re: 2012

Beitrag von DieDevi » Mo 9. Jan 2012, 13:26

Wenns das ende ist, kannst eh nix dagegen machen.
Also wie immer das Leben leben und geniessen, aber das sollte man eh tun.

Die AXE werbung ist soooooooo geil. Vor allem die Inneneinrichtung mit Tanzstange etc. haha
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#3 Re: 2012

Beitrag von TinkerBell » Mo 9. Jan 2012, 15:52

*ggg*
Meine Meinung dazu:
vermutlich wäre es manchem Verantwortlichen sogar lieber, wenn dieses Jahr "Ende" wär. Statt unsere Systeme wieder aufräumen und in Ordnung bringen zu müssen... :zensur:

Das ist so meine Meinung dazu.

Ob s nun wirklich das große Ende ist - man weiß es ja nie genau. Ich mein, keiner kann sagen, er WEIß, dass das Ende dieses Jahr kommt. Oder er WEIß, dass es nicht kommt.
Aber das ist nix anderes als an jedem anderen Tag.
Denn das persönliche Ende kann auf jeden Fall im Prinzip jede Sekunde da sein.
Von daher - ists mir fast egal. Also egal... Naja, mehr so "wie es kommt, ists halt".
Aber ich glaube nicht wirklich daran, nein.

Zumindest nicht ans Ende der Welt.

Dann schon eher ans Ende manch menschlicher Systeme und Organisationsgefüge. Die einfach nur noch auf Sand gebaute Kartenhäuschen sind, die eigentlich nur noch einstürzen können... Derzeit aber noch mit aller Gewalt krampfhaft halbwegs in Gang gehalten werden...
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Re: 2012

Beitrag von Flicka » Di 10. Jan 2012, 14:55

Ich glaube nicht an diesen Weltuntergangsquatsch - alles nur Panikmache von Möchte-gern-Wissenschaftlern, die Aufsehen erregen möchten.

Im Übrigen: Nur weil der Maya-Kalender zuende ist, heißt es nicht, dass die Welt untergeht. Für die Maya war das meines Wissens gar kein Zeichen für einen Weltuntergang, sondern so etwas wie der letzte Tag des Jahres 1999 bei uns: Man wusste nicht genau, ob denn etwas Besonderes passieren würde oder nicht. Damals gab es doch bei uns die gleiche Aufregung, was denn beim Jahrtausendwechsel passieren würde. :smiley_emoticons_candle: :par7:

Panikmache lässt sich aber immer bis zu einem gewissen Grad gut vermarkten, es gibt beispielsweise schon einige Maya-Kalender-Artikel, für die sich ohne die großen Boulevardblätter mit ihrer Aufbauscherei wohl niemand interessiert hätte, z. B. das da: :mx56: :lol33: http://www.mayakalender.eu/

Wer das ganze nochmal ausführlicher nachlesen möchte, braucht es nur mal gründlicher zu googlen (auch wenn das hier jetzt auch nicht die seriöseste Wissenschaftsseite ist, aber ich finde, er erklärt es gut):
http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... 2-2012.php
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... -2012.html
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Antworten