Meine Spendenparty

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#1 Meine Spendenparty

Beitrag von Judy » Sa 3. Dez 2011, 10:31

Huhu Ihr,
einige von euch wissen es schon, für alle anderen nochmal: (;

Ich habe diesen Monat Geburtstag und werde eine Spendenparty veranstalten, also ich möchte keine Geschenke bekommen, sondern Spenden sammeln für das Ronald Mc Donald Haus hier bei uns in Bad Oeynhausen.

Ich habe jetzt eben mit unserem DRK gesprochen, ob ich deren gulschkanone ausleihen könnte. Die sagten mir jetzt, dass die allerdings nicht zu transportieren ist, sie mir aber anbieten Erbsensuppe, Gulasch, was auch immer, zu machen und dann zu mir zu bringen und auch auszuschenken.
Auf meine Frage, ob die das dann auch "spenden" würden kam die Antwort "Wir würden uns auch über eine kleine Spende freuen". Ich habe allerdings keinerlei Ahnung an was für einen Betrag die da denken...was meint ihr?

Ich habe bis jetzt knapp 40 Zusagen, wobei da auch Kinder mit bei sind.

Zu meiner Überraschung habe ich heute ein großes Paket von Mc Donald mit Spielsachen, T-Shirts etc. bekommen =)

LG Julia
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von LeonieMay » Sa 3. Dez 2011, 10:57

Hm, ich glaub ich würd einfach mal vorfühlen. Wir haben von der Feuerwehr eine Hebebühne hier und gefragt, was wir in die Feierkasse denn tun sollten....die Antwort erspare ich Dir, war Flüssignahrung für Männer. :D ;) Aber ich würd vorsichtig vorfühlen, da Deine Aktion ja auch für nen guten Zweck ist.

Deine Spielsachen und T-Shirts würd ich vielleicht im Losverfahren noch heraus geben. Kommt auch immer gut an. Ich find Deine Idee super toll, Hut ab! :thumbs:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#3 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von Judy » Sa 3. Dez 2011, 11:22

mhm, ich fahre Montag mal persönlich zum DRK und dann erzähle ich da auch noch mal ganz genau was ich vorhabe...

Ja ich habe ehrlich gesagt auch schon überlegt, was ich mit den Sachen machen soll...es kommt ja zwar auch meine Familie, aber da gibt es auch nur noch 3 Kinder die unter 12 sind. Und dann vllt noch 2 Kinder von Freunden, aber die gehen evt auch zu Bekannten, so dass die gar nicht erst mitkommen...Werd ich mal gucken =)

Meine Schwester tanzt im Verein und macht mit 3 Mädels aus ihrer Gruppe auch einen kleinen Auftritt nach dem sie dann noch mal "sammeln" wollen, find ich total cool =)

Im Moment bin gerade am versuchen mir für ne Stunde oder so eine Live band zu organisieren ;p Mal sehen ob das klappt ^^
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#4 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von TinkerBell » Sa 3. Dez 2011, 15:33

Coole Aktion!! Wirklich Hut ab !!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

..und ja, ich würde auch einfach mal nachfragen, was die sich vorstellen... oder was da so üblich ist... bzw, wie du ja vor hast, eben nochmal genau zu erzählen, was du machst und warum und wofür...

Tolle Sache!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#5 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von Judy » Mo 5. Dez 2011, 08:47

Huhu,
so, wir werden es jetzt anders machen...
Ich werde nicht das DRK nehmen.
Wir nehmen einfach einen großen 40l Einkochtopf von meiner Oma und machen selbst eine schnelle Suppe/Eintopf/Gulasch, mal gucken =)
Ich möchte ja, das ich möglichst viele Spenden abgeben kann an das Ronald Mc Donald Haus, da möchte ich jetzt nicht noch für was anderes schenken, die anderen Sponsoren unterstützen mich ja auch so, weil sie die Idee toll finden und wollen dann auch nicht für ihre Spende eine Spende quasi...
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#6 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von Judy » Di 6. Dez 2011, 09:50

Sooo, morgen habe ich einen Termin mit dem Marktkaufleiter um das letztendliche zu besprechen =)
Ich habe jetzt auch jemanden gefunden, der den Abend Musik und Licht macht! Total cool, bzw eher mein Freund ;p

Habe auch schon recht viele Zusagen, es kommen auch recht viele, von denen ich es eigentlich nicht so erwartet hätte, freu mich schon total!!

Ich glaube ich werde son paar Tage vorher den Mädels noch mal schreiben, dass wir uns hübsch machen wollen (; Hätte mal wieder Lust ein schönes Kleid anzuziehen...hehe
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#7 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von TinkerBell » Di 6. Dez 2011, 10:23

Na so langsam aber sicher nimmts richtig Formen an, oder? :thumbs:

Klingt echt toll. Und auch, wie viel Mühe du dir wirklich bis ins Detail gibst! Toll!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Judy
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:43

#8 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von Judy » Di 6. Dez 2011, 14:23

Jap =)

Aber viel Zeit habe ich ja auch schon nicht mehr...war doch alles sehr spontan ^^ Aber dafür klappt es echt noch ganz gut, zum Glück (;

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie viel am Ende bei rum kommt =)

Ich weiß nur noch nicht so recht wie meine "Spendendose" aussehen soll...und wie ich sie "befestige"...ich meine ich will keinem was unterstellen und ich vertraue eigentlich allen meinen Freunden, aber ich möchte die da auch nicht einfach so irgendwo hinstellen und stehen lassen...

Ein Freund musste leider wieder absagen, aber bringt mir trotzdem seine Spende vorbei, total klasse =)
Und wenn sie wieder lachen und sagen "Sie ist nur ein Pony!", dann lache ich, weil sie das einfach nur nicht verstehen <3
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#9 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von TinkerBell » Di 6. Dez 2011, 15:08

Nein, ich glaub, da wär ich auch vorsichtig... Grad wenn das ja doch paar Leute mehr sind.
Gelegenheit macht manchmal... Du weißt was ich meine.

Vielleicht kannst du die Box zumindest regelmäßig mal entleeren?? Vorsichtshalber? Falls du sie doch irgendwo stehen lassen mußt.
Oder halt irgendwie was abgeschlossenes. Irgendwo fest gemacht. Damit man zum einen die Box nicht einfach so mal öffnen kann, um was raus zu nehmen. Und man auch die Box nicht mal eben unter den Arm zwicken kann...
Also vielleicht irgendwo festgeschraubt? Oder :mx13:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#10 Re: Meine Spendenparty

Beitrag von DieDevi » Di 6. Dez 2011, 15:56

Wie wärs mit ner Holzbox oben mit Schlitz (so wie die Kisten beim Wählen)?
von Innen an nem großen Brett fest schrauben und oben am Deckel ein Schloss hinmachen.
Antworten