Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#51 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Streunerin » Di 12. Feb 2013, 16:27

Hmm Leo ich glaube du siehst das etwas zu schwarzmalerisch. Das Perfekt und 100% schonend gerittene Pferd gibt es glaube ich nicht. Und wenn man sich mal mehr als nur ein Video von ihr anschaut, sieht man das ihr Pferde sehr abwechslungsreich und schonend Trainiert werden und eine tolle Binung zu ihr haben.
Das ungebremst in den Rücken knallen kann ich im übrigen nicht sehen.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#52 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Leo » Mi 13. Feb 2013, 09:25

Ach, um Himmels Willen, das glaub ich auch gar nicht. Reiten ist halt eigentlich widernatürlich fürs Pferd. Und ich finds auch prima, wenn man sich so viel mit dem Pferd beschäftigt, dass solche Dinge ohne Zügel funktionieren. Ohne Sattel ist ja auch ein Ding der eigenen Körperbeherrschung. Klar, finde ich das auch beeindruckend. Auch die Videos von Stacy Westfall. Ich bewundere und habe auch größten Respekt vor Pignon und Delgado.
Aber ich glaube nicht, dass irgendwas davon, nur weil es mit weniger technischen Hilfmitteln praktiziert wird, für das Pferd weniger Arbeit und Druck bedeutet. Ich glaube sogar, dass das, gut gemacht, deutlich mehr Arbeit und Konzentration und Präzision von Pferd und Reiter erfordert und somit für den "08/15Reiter" wie uns, der nicht täglich 10 Stunden mit dem Pferd verbringen kann, einfach nicht praktikabel ist.
Ich reite mein Pferd definitiv pferdefreundlicher mit Sattel und Zaumzeug :D
Und bei solchen Sprüngen ohne Sattel nicht gewaltig auf den Pferderücken einzuwirken ist halt physikalisch einfach nicht möglich. Ob das dem Pferd nun schadet, wenn es mal gemacht wird oder nicht, wenn das Pferd dazu noch eine gute Rückenmuskulatur hat, will ich damit gar nicht sagen. Nur dass das für mich jetzt nicht ein Beispiel unheimlich pferdefreundlichen Arbeitens ist. Oder besonders guten gymnastizierens.
Ich find einfach, man muss da differenzieren. Ich respektiere eine solche Leistung ebenso, wie eine Isabell Werth oder einen Edward Gal. Wo ich genau so weiss, dass ich auf keinem derer Pferde 5 Minuten überleben würde. Ich kann einen geschmeidigen Sitz bewundern und trotzdem den Trainingsmethoden kritisch gegenüber stehen.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#53 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Charda » Mi 13. Feb 2013, 12:47

Hinzu kommt für mich eigentlich, dass Reiten im Grunde für den Erhalt der Gesundheit sorgen soll. Das bedeutet für mich einfach, die Richtige Muskulatur auf zu bauen oder zu erhalten. Mein Pferd zu gymnastizieren und zu lockern. Wenn ich dann Unterhälse sehe und einen weg gedrückten Rücken, dann ist das für mich, mit oder Ohne Sattel oder Trense, einfach nicht wirklich sinnig. Da ist es manchmal besser, man setzt sich lieber nicht drauf. Wobei das viele auch mit "schonender" bodenarbeit hin bekommen...

Stimme Leo aber voll und ganz zu. Diese Körperbeherrschung sowas zu sitzen ohne Runterrutschen ist natürlich klasse!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#54 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Streunerin » Sa 9. Mär 2013, 10:32

Kein Video, aber ich MUSS euch dieses Bild einfach zeigen... lach :D
Bild
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#55 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von LeonieMay » Sa 9. Mär 2013, 11:04

:shock: :D :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#56 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Snoopy » Mi 13. Mär 2013, 22:54

Wieder mal nix mit Pferd, aber genial!

gebt bei youtube in der Suchzeile einmal "do the harlem shake" ein und drückt auf Enter :lol33: :lol33: :lol33: :lol33: Und kurz warten ;)
Ich kann nicht mehr :lol33: :lol33: :lol33: :lol33: :lol33:

Und Ton anmachen ;)

P.S: ich kann auch unser Kaffee durchschütteln :lol33:
http://hsmaker.com/harlemshake.asp?url= ... rkaffee.de
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#57 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von DieDevi » Mi 27. Mär 2013, 20:58

Gut ausgebildete Tiere sind was wundervolles!

http://www.youtube.com/watch?v=3IeH8y8U_3Y&sns=fb
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#58 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von LeonieMay » So 7. Jul 2013, 09:34

Da soll noch einmal jemand sagen, Pferde haben Angst abgespritzt zu werden.

Was hab ich eben lachen müssen :D ...schaut selbst...was sich ein Pferdchen :cuinlove: :cuinlove: einfallen läßt.....

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -U0XmhuFfE

Viel Spaß...


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#59 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von LeonieMay » So 7. Jul 2013, 12:50

Oh ich hab noch ein Video für Euch...ich kann nämlich wieder schauen. :D Lusitano mal besonders....

http://www.youtube.com/watch?v=F9qgqvTPID0

Mähne in XXXXXXXXXL.... :shock:


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#60 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Streunerin » So 7. Jul 2013, 18:57

Find ich irgendwie schon nicht mehr schön. Das Pferd kann doch nur mit dauerhaft eingeflochtener Mähne leben und ich hätte zu viel Schiss das es da rein tritt.
Lich liebe laaaange Mähnen, aber man kann alles übertreiben.
Genauso wie bei diesem Pferd der Schweif.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... t9_-XmqEDY
Antworten