Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#81 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von CharlesP1 » Mi 3. Sep 2014, 19:40

Zwar kein Video, aber stell ich trotzdem mal rein

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3674941988

Für die, die nicht auch Facebook sind, es geht um Fotografien aus der spanischen Hofreitschule, die Reiter und Pferd beim Training zeigen:

http://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A% ... u1hqG0&s=1
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#82 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von Charda » Do 4. Sep 2014, 08:35

Die Fotos sind wohl schon über Vier JAhre her. Auf FB wird eben auch viel Propagandiert um zu "hetzen" oder Diskussionen zu entfachen die bereits diskutiert wurden. Der Bereiter ist schon lange gekündigt.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#83 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von CharlesP1 » Do 4. Sep 2014, 17:24

Ja, hab ich mittlerweile auch gesehen...
Ist die Frage, ob das wirklich nur damals so war, oder noch so ist. Angucken kann man sich ja nur (noch?) ganz wenig an Reiterei, bisschen öffentliches Training und ein paar Vorführungen.. sonst nur ne Führung durch die Stallungen, Halle und Sattelkammer.

(Was mir übrigens gereicht hat, klar ist es durch die Lage bedingt mehr als schwierig mit Auslauf, aber 22h Box, ein bisschen reiten und Führanlage, das kanns doch nicht sein, erstrecht nicht, wenn man so in der Öffentlichkeit steht)

Daher schwierig zu beurteilen.. Videos und berichte von enttäuschenden Vorführungen mit spannigen Pferden und groben Reitern sieht man ja immer wieder
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#84 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von LeonieMay » Mo 2. Nov 2015, 19:38

:ups: Ich schäme mich gerade ... so macher Sandkastenrocker geht nicht mal auf dem Turnier an Blumenkästen vorbei und wenn man dann sieht, was das kleine Mädel leistet...Hut ab!!! Wahnsinns Leistung wie ich finde.

Leider habe ich das Video nicht auf you.tube gefunden und kann nur den FB Link für Euch einstellen.

Sehenswert wie ich finde.

https://www.facebook.com/1355732662/vid ... =2&theater
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#85 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von kaltesBlut » Do 5. Nov 2015, 20:54

Wow, May, das ist ein echt cooles Video! So was würde ich (ohne die Sprünge) auch zu gerne mal machen. Wie die Leute immer auf so geniale Ideen kommen! Echt irre :!:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#86 Re: Videos rund ums Pferd aus dem Netz

Beitrag von LeonieMay » Sa 7. Nov 2015, 11:12

Hab ich auch gedacht. Wenn das Nachbauen nicht immer so schwierig und Zeitaufwendig wäre... :D Aber ein paar gute Ideen find ich, sind da wirklich bei.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten