Ich bin doooof :(

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Ich bin doooof :(

Beitrag von LeonieMay » Sa 12. Nov 2011, 14:56

...zumindest fühle ich mich soooo....

Szenario: Ich ziehe den Reitplatz ab, Th und sein Vater in der Scheune am arbeiten...Auto mit Oldenburger Kennzeichen kommt auf den Hof und parkt neben der Reithalle auf dem Rasen.

Och wir habe nicht auf der gegenüberliegenden Seite einen gut erkennbaren Parkplatz, aber so hat man nur 1/2 Meter durch das Tor und Tür in den Stallbereich.

Frau und Kind, ca 16 Jahre steigen aus...watscheln zu Th und winken mir freundlich zu... :gruebel: Winke zurück und fahre weiter meine Kreise.

Doch irgendwann war ich fertig und ging freundlich auf die Leute zu...tja Namen hab ich vergessen :gruebel: warum bloß. :zensur:

Also sie haben 3 PFerde ziehen von Oldenburg hier runter, haben Offenstall von der und der angepachtet und Weide und suchen für den Winter....jaaaaaaa....3 mal dürft ihr raten...eine Halle.

Da Th schon gesagt hätte, daß wäre kein Problem...ich schaute ungefähr so :shock:, ob sie sich das anschauen könnten....Th war aber schon am Gehen konnte sich also nicht mehr äußern. Na danke.

Ich ging mit denen zur Halle...fanden sie toll...etc. Über mich ergoß sich ein Schwall an Input. Es stellte sich heraus es sind Isi´s, 3 an der Zahl.

Ob ich denn einen Andalusier einstallen würde. Warum nicht... :oO: Mag doch alle Pferde...hüstel...

Preis. Tja, kann ich noch nicht sagen.....müßte sie denn das Konkret wissen. Nö müßte sie nicht...

Ihr Mann hat einen Hengst...ob wir denn auch Hengste nehmen würden. :oO:

Ich: Gegen Hengste habe ich nichts, wenn sie gut erzogen sind im Umgang. Aber ich habe etwas gegen Hengste, die sehr laut, brüllig und randalierend in der Box sind. Platz und Hengstbox kann ich fertig machen.

Sie: Ähm jaaaa...also in der Box ist er nicht so ohne...er brüllt viel und dürfen keine anderen Pferde dran vorbei gehen.

Tja...woher hatte mir DAS wohl meine innere Stimme gesagt. Ich sagte, er könnte die Einzelweide am Haus haben, sind ja alle mit 4 Litzen auf 1,90 eingezäunt...neeee um Gottes willen...eine Weide kennt der nicht. :frightened:

Ach Gott...ich biß mir auf die Zunge.

Also wie sieht es aus, sie würden gerne kommen zum Reiten. Tja...ich hatte jetzt die Hoffnung, daß meine Ansprache mit Herpes Impfung muß vorhanden sein und Öffnungszeiten von 8-12 Uhr und von 15-21.30 Uhr sie abschrecken würden....tat es aber nicht. :cry:

Jaa, kein Problem kam nur, man kann sich ja absprechen wegen der Hallenbelegung.

Hallenbelegung?!?!?! :gruebel: Wer war grad der Besitzer und wer wollte zum Reiten kommen...irgendwie kam ich mir grad veräppelt vor.

Strecken groß werden, unter meiner doppelten Anzahl von Kleidung hervor krabbeln, war sau kalt mit Minusgraden, so daß ich eine Wollmütze auch noch trug.

Mein letzter Versuch. Es gibt hier keinen Hallenbelegungsplan. Ich möchte hier keinen solchen Trubel. Das hier ist privat, klein und gemütlich und das soll es auch bleiben. Ich werde vielleicht noch 1-2 Reitschüler hier annehmen, dann bin ich mit meine Auswärtigen voll ausgelastet.

Reitunterricht...ach das ist ja schööööön flötete es mir entgegen....

Innerlich bei mir entstand ein :gi73: doch bevor ich etwas sagen konnte....fuhr sie in einem Schwall fort....

....dann kann ich meine Isi´s alle 3 ja auch gymnastizieren und Unterricht nehmen. :cry:

Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee :smiley_emoticons_dinosaurier04:

Kein Th zur Rettung in Sicht.

Meine Rettung, glaub das können wir besprechen, wenn es soweit sein sollten, wenn sie ihre Pferde hier haben...ihre Tochter friert.

Jaaa...die war nämlich auch entnervt von ihrer Mutter und dankbar und ging schon 2 Schritte Richtung Auto.

Meine Rettung...ich streckte ihr meine Hand entgegen
und flötete ein freundliches "Tschüss"

Mutter holte aus und erkundigte sich nach den Weidepfählen, ob wir die selber gesetzt hätten, wie wir die Weiden bewirtschaften, sie hat so gar keine Ahnung :shock: ....

den Rest erspare ich Euch.

Als sie endlich vom Hof fuhren hab ich mehr als 2 Mal durchgeatmet. :ess16:

Wenn ich mir jetzt vorstelle....das die jeden Tag mit allen 3 Isi´s hier zum Reiten kommen will....ich werd krank :mk12:

Stell ich mich jetzt an? Bin ich doof? Sollte mir das egal sein, wer in der Halle reitet, die wir grad mit sooo viel Kraft und Ausdauer...wenn ich jetzt Liebe sage, meint ihr wirklich ich bin doof....nee mal ernsthaft.... oder nur 3 Mal die Woche...um mich haben....

Mich grauselt es richtig bei der Vorstellung....Bei Einstellern hab ich mir Gedanken gemacht, auch denen, die ich aus dem Kader Stall kenne zugesagt, weil die lustig und lieb sind, die kenne ich ja schon einige Jahre, daß sie die Halle nutzen können.

Aber diiiiiieeee vorhin....uah....

Und nu??????? Wie komm ich aus der Schose wieder heraus?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von Flicka » Sa 12. Nov 2011, 18:48

Kannst du nicht schön viel Geld nehmen für die Hallennutzung? So als Abschreckung?
Außerdem würde ich die Hallennutzung von Anfang an einschränken. Meinetwegen machst du 2 Tage /Woche einen "Isi-Tag", ansonsten können sie eben nicht in die Halle.
Im Endeffekt ist es doch sowieso deine Halle, oder? Dann kannst du ihnen die Nutzung ja immernoch verbieten, wenn es dir zu blöd wird^^
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#3 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von DieDevi » So 13. Nov 2011, 00:11

Ich würd denen auch einen saftigen Preis sagen, mit ewig vielen Einschränkungen.

15 Euro pro Stunde pro Pferd
nur 2 x die Woche vormittags frei (nachmittags gibst du unterricht und reitest selbst)

da würd ich schon nein sagen ;)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von LeonieMay » So 13. Nov 2011, 09:43

Lieben Dank für die Ideen. Denk das ist ein guter Ansatz :mrgreen:

Wußt nur nicht, ob ich über reagiere, aber ich empfand die einfach als schrecklich, nervig, aufdringlich und laut. Und wenn ich mir vorstelle, die kommt andauernd hier auf den Hof *hüstel* neeee....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#5 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von TinkerBell » So 13. Nov 2011, 10:31

*gg*
Ist doch völlig egal, ob du überreagierst oder nicht.
Das ist DEINE Anlage. Da kannst DU entscheiden!
So einfach ist das ;)

Gefallen dir die Leute - oder bist du aufs Geld und die Werbung angewiesen (denn das spricht sich ja rum... da solltest vielleicht dran denken...aber sonst... joah..) - wirst du bestimmt den einen oder anderen Kompromiss eingehen (müssen).
Sagst du aber, du pfeifst drauf, brauchst das nicht - tja, dann entscheide, wie es dir passt.
Und willst du denen nicht direkt sagen, dass sie in deinen Augen "nicht so auf den Hof passen" - dann regel es halt über den Preis. Ist doch ein guter Ansatz.
Nur, wie gesagt, dran denken, dass sich das in Reiterkreisen meist gaaaanz schnell auch rum spricht. Nicht dass du dir dein Dasein dort weit schwerer machst als gewollt...

Denn selbst wenn die kommen - die Regeln stellst IMMER DU auf!
Die können also Forderungen stellen wie sie wollen. DU machst die Regeln. Sie halten sich dran - oder gehen!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von LeonieMay » So 13. Nov 2011, 10:41

Glaub das mit
Das ist DEINE Anlage. Da kannst DU entscheiden!
So einfach ist das
ist noch nicht angekommen...fühlt sich immer noch so an wie sonst, ich gehe wohin, arbeite und das war es :D

Tja und für Einsteller, wußte ich, was ich möchte und nicht. Wie das aussehen soll. Aber jemanden mit in die Halle nehmen :gruebel: darüber, wonach ich gehe und möchte, hatte ich mir noch sooo gar keinen Kopf gemacht.

Und ich muß auch ehrlich zugeben...die hat uns gut gegeneinander ausgespielt...wie Kinder es auch gern machen, wenn sie etwas möchten.

Ich denke ich werde das über Hallenzeiten regeln, Geld oder wenn sie in ein paar Wochen kommt, da sie hier ja erst noch zuziehen, sagen das es leider voll ist.

Denn, wenn ich jetzt, nachdem es gesackt ist drüber nachdenke...ich möchte sie nicht hier haben. :stumm:

Bei Reitschülern lehne ich auch ab, also warum nicht auch hier auf der eigenen Anlage, denn ich weiß selber aus der Erfahrung heraus, macht es keinen Spaß, kommt Ärger oder Streß auf...verliert man schnell die Lust. Und genau DAS möcht ich hier nicht.

Es paßt einfach nicht, warum sollte ich mir das dann mehrmals die Woche antun, wenn ich nicht muß, wie im Pensionsstall...

....das waren jetzt so meine Gedankengänge....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#7 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von Leo » Mo 14. Nov 2011, 07:50

Stimmt. ich würde denen vermutlich sagen, dass es schon zu voll ist und Du nicht noch mehr Reiter aufnehmen kannst. Das ist zwar auch blöd, wenn sie das an andere Interessierte weiter geben, aber wenn Du denen utopische Preise nennst, kann Dir das auch passieren.
Ich muss mir für diesen Winter wohl auch ne Halle suchen. Wir haben hier zwei, die Fremdreiter annehmen. Die eine ist halt auf einer recht großen Anlage, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich alleine reiten kann sehr gering (und ich glaube, mit fremden Pferden könnte das diesen Winter für Asti noch voll der Stress sein - und für mich natürlich :D ) die andere gehört zu einem Hof, wo so weit ich weiss keine Einstaller sind, nur die Besi. Die Halle ist zwar nicht so groß und der Boden wohl nicht so toll, aber für Asti und mich wärs wohl sinnvoller, wenn da abends eh keiner mehr drin ist (sie reitet ihre wohl tagsüber).
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#8 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von Conti » Mo 14. Nov 2011, 10:57

ICh würde auch Geld nehmen und ihr Zeiten sagen wann sie die Halle nutzen darf und wann nicht. Und bitte nach dem reiten den Hufschlag wieder gerade machen :D vielleicht schreckt das ja etwas ab :D
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Ich bin doooof :(

Beitrag von LeonieMay » Mo 14. Nov 2011, 18:15

Ohhh Gott wir Frauen :D

Conti das mit dem Hufschlag ist toll :lol16: :lol17: Das mußten wir auch immer machen...das ist soooo grauslig :mx10:

Die arme, hach jaaa, ich hab ja immer noch die Hoffnung, daß sie sich nie wieder melden...aber so aufdringlich wie sie war...wird das wohl eher nicht passieren. :nosmile:
[/color]
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten