Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#61 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Di 13. Feb 2018, 21:19

Bier ist hier wie...in eurem Stall Sekt ;)

Hier wird immer ein bier getrunken.... Morgens. Mittags. Abends. Ist wie Spezi nur mit Stoff. Schwer zu erklären

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#62 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Lynne » Mi 14. Feb 2018, 07:44

soooo viel Sekt trinken wir ja gar nicht. Also, neee, anders: wir trinken nicht oft Sekt, aber wenn wir Sekt trinken, dann ordentlich!

Also Alkohol bzw Bier als Standard der im Tagesplan fest integriert ist? Könnte ich gar nicht. Also so rein vom Geschmack. Ich mag gar nicht jeden Tag was trinken.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#63 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mi 14. Feb 2018, 07:47

So mehr oder weniger.... Also es ist schon sehr salopp... Der Umgang mit Bier. Weil Bier hier einfach nicht so zwingend... Also ein Bier wird hier nicht mit Alkohol Trinken gleich gesetzt obwohl es das ja durchaus ist. Ich glaube auch, wir haben NIE nicht Bier im Keller. Es ist immer was da. Und so gehts ja nicht nur uns.

(Und nein, ich trinke nicht jeden Tag ein zwei Bier, falls das jetzt einer denkt...)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#64 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Lynne » Mi 14. Feb 2018, 07:50

Ja doch ich weiß aber was du meinst. Hier hat auch jeder bier im Keller. Wenn der eine Bauer dem anderen einen Trecker leiht, muss der auch erstmal "geschmiert" werden.
Hier ist das mittags zum Essen zwar nicht so üblich, aber ab mittags total Normal.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
BlackPearl
Beiträge: 274
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:36

#65 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von BlackPearl » Do 15. Feb 2018, 09:38

Ich faste ja konsequent seit schon immer Alkohol :D
Und die nachfragen sind trotzdem nervig und das Drängen? Find schon makaber. Ist immer noch eine Droge, aber der nicht Konsum ist nicht gesellschaftsfähig.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#66 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Do 15. Feb 2018, 09:49

Naja, ich lebe in einer Bierstadt in Bayern.... da ist Bier quasi Standard.
Trotzdem trinke ich normalerweise höchstens an 1-2 Tagen in der Woche überhaupt Alkohol. Wenn überhaupt. Das war auch in der Zeit so, als ich die Kneipe hatte.
Anfangs war das komisch für die Gäste. Dann war es komisch, wenn da doch mal ein Bier vor mir stand :lol:

Zum Fasten.
Ich zieh mein "Projekt" immer noch durch.
Allerdings könnten langsam mal die Pfunde purzeln... find ich.

Zwischendurch war ich der Meinung, auch noch ein bisschen auf low carb umstellen zu müssen. Mit dem Ergebnis, dass meine Gelenkschmerzen mehr wurden.

Fazit für mich: low carb funktioniert auch bei mir zum Abnehmen relativ gut. Hinterlässt aber offenbar in meinem Körper zumindest Spuren, die ich nicht will.

Deshalb: Vollwert. Fertig.

Und ich habe wieder mit Training angefangen.
Dementsprechend Muskelkater :lol:
Heute vor allem in den Armen und am Nacken.
Habe Liegestütze und ähnliches auf so einer Vibro-Platte gemacht.... :D

Danach noch ein paar Kniebeugen drauf. Bzw Po tief und halten.... oooohooooooooh.......
Ein richtig schönes Muskelkätzchen hab ich mir da gezüchtet.....

Heißt aber auch, ich kann mich endlich wieder aufraffen dazu und fühle mich echt fitter und leistungsstärker. Trotz Erkältung.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#67 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Lynne » Do 15. Feb 2018, 11:50

Das ist so mies oder? Man merkt das es was bringt, aber dann sitzt da abends der Schweinehund neben einem der dann sagt: "ach komm, bist heute schon so viel gelaufen!"
Zum Thema abnehmen: heute Mittag gab's Dosen-Ravioli... Nicht sehr förderlich. Dafür ist mein Schrittzähler schon bei 8724 und ich bin noch nicht geritten.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#68 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Ana » Do 15. Feb 2018, 14:07

Bei mir purzeln derzeit auch langsam die Pfunde.
Mein persönliches Geheimnis: Frühstück. Nicht viel, aber zumindest etwas und wenn es eine Laugenstange mit Körnern ist.
Abends dann wirklich nur soviel wie ich Hunger hab und mittags auf der Arbeit Obst mit Joghurt oder Salat.
Und natürlich: Trinken! 2Liter Minimum, Wasser mag ich leider pur nicht, daher möglichst Zucker und süßstoffarme Getränke, Tee mit Honig,...


Nachteil: meine Muskulatur wird sichtbar. Dabei finde ich das nicht wirklich schön an Frauen :/
Und mein Birnenkörper baut natürlich erst Oberweite (dabei hab ich eh nichts!) Und auf den Rippen alles ab, Po und Oberschenkel sind fett wie gehabt 🤦‍♀️
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#69 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Fesia » Do 15. Feb 2018, 14:10

Durch meine Grippe hat sich GsD der Magen verkleinert ;-) Mir reicht ein kleines Joghurt zum Frühstück und ne Tassensuppe am Mittag.

Egal wie dürr ich war, an der Oberweite habe ich nie nur ein Gramm abgenommen, dabei dürften da zwei Körpchen gerne weg.

Solange ich bei Hosengröße 38 bleibe, ist aber alles gut.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#70 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » Do 15. Feb 2018, 15:17

Ich hab mich vor paar Tagen auf die Waage gestellt und beschlossen in der Fastenzeit auf gekaufte Süßigkeiten (also Schokoriegel und Co) zu verzichten. Mal so als Anfang? Ich finde das so schwer und bin mir nie sicher ob das Sinn macht. *hmmm*

Sport mach ich jetzt so 1 bis 2 mal die Woche. Im März hab ich dann den Termin beim Orthopäden. Mal schauen was der sagt.
Antworten