Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#71 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mo 19. Feb 2018, 08:51

ich versuche mich auch im Fasten... Haben zwar einige Geburtstage vor uns, aber mal so 5-6 Wochen ohne Alk dürften schon drin sein. Ich komm - denke ich - als "Fahrer" dann ganz gut über die Bühne...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
PonMon
Beiträge: 327
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:49

#72 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von PonMon » Mi 21. Feb 2018, 19:58

Ich hab ja jetzt auch immer zwischen 15:30 und 05:30 Uhr nix gegessen. Hat eigentlich gut für mich funktioniert. Stressbedingt hab ich jetzt aber ein paar Tage geschummelt. Heut fang ich wieder an und was ist: ich sitzt hier seit einer Stunde und hab so Hunger und Bock auf Essen. Ich haaaasseeeee Hunger. Ich hoffe, das reguliert sich in den nächsten Tagen wieder. (die Packung Kekse die da so unverschämt auf meinen Nachttisch gelegt wurde, hilft da auch nicht grade)
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#73 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Ana » Sa 14. Apr 2018, 11:21

Jippie, seit Weihnachten 7kg runter!
Bin jetzt auf meinem ursprünglichen Wunschgewicht von 68kg und sehe noch viel Luft bzw Bereiche die mal Luft werden sollen.
Im Moment überlege ich, wie ich bestimmte Bereiche besser definieren könnte. Zierlich werde ich dank meinem Knochenbau eh nie, das sähe bestenfalls schlaksig aus. Dann lieber gezielt versuchen bestimmte eh schon vorhandene Muskulaturen zu definieren. Bauch auf alle Fälle, ich hab schon immer davon geträumt ein ganz leicht sichtbares Sixpack zu haben, also nur bei angespannten Muskeln. Vielleicht noch Oberschenkel und Po mit dabei? Bi- und Trizeps mag ich jetzt nicht so, die sieht man eh schon gut.

Heute wieder mit Kalorien-Tracking angefangen :shock: 650kcal allein zum Frühstück!


Über längere Zeit nichts essen bzw unter 1500kcal am Tag klappt bei meinem Kreislauf und Stoffwechsel überhaupt nicht. Kreislauf kollabiert und Stoffwechsel entgleist sehr schnell und auf den klassischen Hungerstoffwechsel hab ich auch keine Lust :/

Dafür klappt es ganz gut, gewisse Gewohnheiten umzustellen und wenigstens bin ich ehrlich zu mir selbst wenn es um "geht nicht" und "will nicht" geht :lol:
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#74 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Sa 14. Apr 2018, 12:38

.....bei mir klappt es momentan so gar nicht..... irgendwie.

Ich muss ein für mich stimmiges Sportprogramm integrieren. Aktuell ist das nix halbes und nix ganzes :down:


Bin grad unzufrieden. :fies:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#75 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » Sa 14. Apr 2018, 13:02

Ich hab vor paar Wochen mit Kalorienzählen begonnen. Schleift mittlerweile aber wieder. Also wie man 1.500 Kalorien schaffen soll ist mir ein totales Rätsel. Um die 2.000 geht. Alles drunter, da muss ich um 19 Uhr schlafen gehen, damit ich mich nicht durch die ganze Wohnung fresse. :ups:

Müsste ales definitiv mehr übern Sport machen. Leider ist das einzige an Sport was mich interessiert reiten und laufen. Beides mit Kind irgendwie nicht wirklich intensiv umzusetzen für mich. Also versuch ich es weiter mich zum regelmäßigen (!) HIIT zu motivieren. :roll:

Nachdem nämlich die Reithose die ich letztes Jahr gekauft habe schon wieder nicht mehr passt (obwohl sich Gewichtsmäßig vielleicht 1 oder 2 kg dazu gesellt hätten) bin ich leicht frustriert.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#76 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » Sa 14. Apr 2018, 13:06

Ach ja, super Ana! Ich wäre schon zufrieden, wenn der Speck am Bauch weg wäre. Vom Sixpack träum ich nicht mal. :-D
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#77 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Ana » Sa 14. Apr 2018, 13:56

Noch träume ich auch, aber wenn ich im Speck rumdrücke kann ich es immerhin ertasten 🤣 dann grinse ich seelig vor mich hin und alle um mich herum denken ich wäre völlig durchgeknallt
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#78 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » So 15. Apr 2018, 08:15

Ah, hatte beim ersten mal gelesen, dass du das schon mal hattest. Ertasten können ist schon mal super. Bei mir sind die Finger dafür zu kurz oder die Fettpolster zu dick? ;-)
Aquarell
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:04
Wohnort: Schleswig- Holstein

#79 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Aquarell » So 15. Apr 2018, 12:03

morticia hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 08:15
Ah, hatte beim ersten mal gelesen, dass du das schon mal hattest. Ertasten können ist schon mal super. Bei mir sind die Finger dafür zu kurz oder die Fettpolster zu dick? ;-)
ha, ha bei mir ist es eindeutig zweites :D
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#80 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » So 15. Apr 2018, 15:35

Pffft.
Ich hab auch Waschbrettbauch!


.......der ist halt wahnsinnig gut isoliert und eingepackt :zensur: :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Antworten