Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
BlackPearl
Beiträge: 274
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:36

#81 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von BlackPearl » So 15. Apr 2018, 17:18

Ich liebe mein Sixpack! Und was man liebt schützt man. In dem Fall mit Speckschicht :D

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#82 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Ana » Mo 16. Apr 2018, 19:02

Dafür dass ich es schon so lange schütze, will ich es aber auch mal persönlich kennenlernen


Essen macht keinen Spaß mehr, wenn man Kalorien trackt ich brate ab sofort alles mit Wasser! Über 800kcal bei den gängigen Ölsorten ist ein Argument
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#83 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Di 17. Apr 2018, 07:33

Ich glaube nicht, dass Abnehmen Dauerhaft so funktioniert. Ich glaube mittlerweile echt, dass man einfach grundlegend etwas anders machen muss, wenn man dazu neigt, schneller zu zu nehmen... Ich merke das ja jetzt echt an mir....

Länger zeit lassen. Bewusster essen und eben wo es geht bewegen. Das hilft mir ungemein. Nicht auf süßes Verzichten müssen sondern es wieder einfach als etwas besonderes ab und an sehen und so auch genießen.

Back to Basic...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#84 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Lynne » Di 17. Apr 2018, 12:19

Ich finde es schon hilfreich einen ungefähren Überblick zu haben was für Mengen ich so zu mir nehme.
Wobei meine Nahrungsaufnahme zur Zeit auch etwas konfus ist. Bei der Arbeit esse ich kaum. Mal ein Schoki oder ein kleines Stück Brot. Und halt den leider total leckeren Cappuccino unserer Kaffeemaschine.
Dafür esse ich dann abends auf dem Weg nach Hause eben das Brot, damit ich daheim vorm Ponyhof nicht noch essen muss. Interessanterweise habe ich gestern Abend meine Beckenknochen wieder gefunden.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#85 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » Mi 18. Apr 2018, 08:05

Charda, ich bin auch deiner Meinung. Ich hab das Kalorienzählen auch gemacht um wieder ein Gefühl für normale Portionen zu bekommen. Mein Frühstück hab ich zB gleich mal halbiert und siehe da, ich bin dennoch satt. Also so um die 2.000 kcal am Tag ist okay. Alles drunter ist mir nix, weil ich nicht hungern mag. Ich mag mir auch nix verbieten oder sagen irgendwas an Essen ist böse.

Bin immer wieder am überlegen zwecks intuitives Essen und individuelles Gewicht. Es gibt ja die Meinung, dass jeder genetisch ein optimales Gewicht hat - so wie Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße. Bei letzterem mach ich mir ja auch keine Gedanken, weil ich klein bin. Warum also eigentlich beim Gewicht? Komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass mich der Schwabbelbauch optisch schon stört. Wenn ich ein Kleid anziehe und ich mir denke, dass das Schwanger aussieht hab ich irgendwie keine Lust drauf. :gruebel:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#86 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mi 18. Apr 2018, 08:36

Dieses gelaber mit dem "eigenen Wohlfühlgewicht"...

Wenn ich mir das immer so ansehe, sind das meist die, die einfach zu faul zum Abnehmen sind und sehr wohl einige Kilos zu viel auf den Rippen haben. Sorry... Aber das ist halt einfach oft so.

Ich bin ja mittlerweile irgendwie krass eingestellt. Früher war das nicht so das Problem mit dem Übergewicht. Das ist schon so eine Wohlstandsgeschichte. Man kommt viel zu leicht ans Essen und eben auch viel zu leicht an "Besonderheiten". Als Kind waren wir happy über einen Schokohasen. Da warst der KING wenn du drei hattest.

Meine Jungs haben ca jeder um die ZEHN!!!! Schokohasen bekommen. Süßigkeiten sind hier überall. Auch wenn ich sie meist nicht esse(n mag).

Fleisch gibts für 1,99€ in der Frisch Theke. Wurst sowieso billigst täglich usw... Darum bin ich mittlerweile BAck to Basic. Einfach weniger "Luxus" mehr 0815... Dann gibts eben öfter Gemüse. Weniger Reis, weniger Nudeln, weniger Fleisch...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#87 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Ana » Mi 18. Apr 2018, 13:44

Ich zähle eben auch nur kurzzeitig Kalorien, um ein Gefühl für den Gehalt zu bekommen. Und eben dafür, wie viel ich tatsächlich esse.
Am WE lag ich mit normalen Portionen bei +-2000 und hatte viel Sport, am Montag war ich faul und kam großzügig gerechnet auf etwas 1350 und war satt. Hat mich dann doch sehr überrascht.
Einzige Änderung war in letzter Zeit dass ich mich überwinde Wasser zu trinken statt Apfelschorle, Limo oder sonstiges. Spart bei 2L zwischen 350 und 550 kcal am Tag. Die esse ich lieber

Da ich in meinem Freundeskreis 2 Fälle von Magersucht hatte und im Zuge meiner Depressionstherapie zu vielen Essgestörten engen Kontakt hatte, bin ich eh stark auf der Hut. Man rutscht SO SCHNELL ab wenn man sich einmal reinsteigert...


Ich glaube mit dem genetischen Gewicht ist das größte Problem, dass keiner mehr in der Lage ist nach Bedarf zu essen. Was werde ich doof angeguckt wenn ich sage, ich brauch was mit Eisen, ich hab Heißhunger auf Spinat. (Heißhunger auf Eis oder Orangen sind im Gegenzug eher Durst). Bedürfnisse deuten kann doch keiner mehr.
Dazu ist ungesundes Essen immer präsent. Jeden Tag Fleisch ist normal, Fertigprodukte mit Zucker (Jaaa fast überall ist ZUCKER zugesetzt) und bekanntermaßen viel Fett sind üblich. Die gesunden Varianten sind den meisten zu teuer. Und für frisch kochen haben viele einfach keine Zeit mehr. Ich auch nicht, würde meine Mutter nicht kochen gäbe es abwechselnd Nudeln und Pizza...
Schon mal versucht beim Bäcker was gesundes, fertiges zu bekommen?

Ich glaube kaum dass ein normaler Mensch mit 40h Vollzeitjob und sonstigen gesellschaftlichen "Einschränkungen" bedarfsgerecht essen KANN. Dazu müsste man Einsiedler-hippie am Popo der Welt werden und sich zu 100% selbst versorgen.


Meine Waage sagt 67,5 und damit sind es 9,0kg weniger als noch kurz vor Weihnachten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#88 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mi 18. Apr 2018, 20:14

Unser Bäcker hat Salat und Wraps. Selbst belegte Brote ohne Schmotze (diese Mayopampe) drunter. Ich finde das eine gute Alternative...

Aber ich weiß worauf du hinaus willst und seh das auch. Letztens auf dem Wochenmarkt gab's halt Käsespätzle, Schlupfnudeln, Wurst, Steak und Pommes. Also hab ich mir halt beim Gemüsemann nen Apfel und Karotten geholt. Man kommt unterwegs nur an schnelle Sattmacher und leider oftmals auch Dickmacher...

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#89 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Do 19. Apr 2018, 14:16

Beim Bäcker nicht. Im Supermarkt aber schon.
Inzwischen ist das Angebot dort echt gut!
Teilweise sogar Salattheke... nicht nur der abgepackte.
Wraps. Obst, sogar geschnitten. Usw.

Ist auch preiswerter als beim Bäcker.


Zum Wohlfühlgewicht.
Zu faul zum Abnehmen.
Das sind mal krasse Aussagen!

Da mag ich nicht mal was dazu sagen....
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#90 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Lynne » Do 19. Apr 2018, 21:14

Bei unseren Bäckern gibt es hier sowas kaum. Klar wird das mehr, aber wenn ich mir zwischendurch was vom Bäcker hole, will ich ja auch was essen. Salat gehört zu diesen Nahrungsmitteln die mich persönlich einfach nicht satt machen.



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Antworten