Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#111 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Ana » Mo 14. Mai 2018, 13:39

Joggen in der MiPa die gte. Ich werde besser Bild aber immer noch langsam
Bild
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#112 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Do 17. Mai 2018, 07:50

Jetzt liegt schon wieder eine Woche ohne Joggen und Ohne Radfahren hinter mir. Blödes Wetter. Aber bei dem Regen, hab ich echt keine Lust. Ganz im Gegenteil... Ich befinde mich kurz vor der Allgemeinen Frauenseuche und bin Raupe Nimmersatt im Schlafmodus...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
BlackPearl
Beiträge: 274
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:36

#113 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von BlackPearl » Do 17. Mai 2018, 12:31

Ich kann übrigens wunderbar ohne Jojo zunehmen. Hmpf.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#114 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Do 17. Mai 2018, 13:01

Ich habe noch nicht mal eines :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#115 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » So 20. Mai 2018, 18:09

Ich war im Regen immer am liebsten Laufen. :D Wobei es natürlich auf den Regen ankam. Der war hier in den letzten Tagen auch zu stark um da was draußen zu machen.

Bei mir tut sich irgendwie nix. Außer, dass ich wieder Knieschmerzen habe. :evil:
Benutzeravatar
PonMon
Beiträge: 327
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:49

#116 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von PonMon » Mo 21. Mai 2018, 12:51

Ich muss auch mal jammern. Ich müsste 2,5 kg loswerden, aber ich bin zu faul und zu inkonsequent. Seit dem Frühjahr reit ich zumindest wieder mehr, das sieht es Muskulär weniger schlimm aus. Aber das Gewicht stört mich einfach.

Ich will hinten eine runde NULL stehen haben, keine 2,5... und es ist nicht mal, dass ich jetzt wegen der Optik so eitel bin. Es ist einfach, dass ich mich ausgerechnet in ein Pony vergucken musste, das grade mal 1,37m ist, und das ich noch länger nicht in Rente schicken will. Dazu sollte ich aber mein verdammtes Gewicht halten bzw. aktuell reduzieren. Der Kleine wird ja auch nicht jünger. Der sollte nicht meine Faulheit austragen. Mit 20 war das noch soooo easy und man war automatisch leicht, egal wie viel man gefressen und geschlafen hat. Und jetzt ist der Speck mal drauf und hält sich soooo hartnäckig. Ich will meinen Stoffwechsel von vor 10 Jahren zurück....
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#117 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mo 21. Mai 2018, 20:03

Als ich 16/17 war konnte ich -fressen-. Was immer wann und wie viel. Und trotzdem war ich immer zu dürr.

Jetzt was ich quasi nix und nehm noch zu. Es ist zum Mäusemelken. Wenn ich low Carb esse, merke ich wenigstens wie es nicht mehr wird und ich fitter bin. Außerdem schmeckt es super. Der viele Sport macht eben auch Muskeln. Muskeln sind schwerer.... Mein "Umfang" scheint weniger. Das Gewicht stört mich komischerweise trotzdem.

Nicht weil ich ein Pony hab. Sondern weil ich da einfach eitel bin

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
PonMon
Beiträge: 327
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:49

#118 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von PonMon » Mo 21. Mai 2018, 21:04

Ja, mit 17-18 war ich auch so eine (sehr kurze) Bohnenstange. Was soll das eigentlich, dass der gemeine Körper sich da so verändert? Nicht zum besseren. Weil man ungeschickter wird und mehr hinfällt, damit man gepolstert ist? Warum? Echt, WARUM? Ich hätte kein Problem damit, dass mein 17-jähriger Stoffwechsel einfach für immer geblieben wäre.

Und auch wenn man für andere nicht nach "viel" aussieht. Man hat halt noch das Gefühl von früher - mit den 2-3kg weniger - so abgespeichert und es war einfach BESSER und man will da wieder hin, verdammte Axt. Und ich hab eben echt das nagende, schlechte Gewissen, dass meine extra-Kilos wortwörtlich auf dem Rücken vom Pony ausgetragen werden. Der hat da sicher keinen Bock drauf.

Problem ist hier ja, der recht große Mehrgenerationen-Haushalt. Und meine Mutter ist so die Über-Oma, die jetzt für die Enkel immer eeeeeeelends viel Süßkram bunkert. Und wer stibitzt den Kindern die Schoko und die ganzen anderen Sachen? ICH. Und die Haushälterin bäckt fast täglich Kuchen. (aktuell steht im Kühlschrank Erdbeer-Tiramisu und am Küchentisch ein Obstkuchen - und das ist hier alltagtäglich so) Wenn nix Selbstgemachtes da ist, werden große Kartons mit 6-8 Stück Kuchen für 4 Personen nachhause geschleppt. Ich werde hier von Kalorien als Geisel gehalten.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#119 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von morticia » Mo 21. Mai 2018, 21:06

Das hatte ich nie, dass ich Essen konnte was ich wollte. Okay, mit 6/7 war ich wohl angeblich schlank, aber ich glaub das nicht. :lol: Ich hötte gerne wieder die Zeit während dem Studium zum Sport machen. Wobei ich da trotz Training fürn Triathlon und Reiten nicht schlank war. :cry:

Kalorien zählen find ich übrigens total mühsam. Ich bin da so in Versuchung nur Fertigprodukte zu Essen, weil da stehts drauf. So muss man jeden Scheiß abwiegen. Dann koch ich ja immer für mehrere Tage und kann dann wieder rumrechnen wie viele Portionen das nun waren was ich dann natürlich vergesse nachzutragen. :roll: Irgendwas mach ich falsch oder mal wieder zu kompliziert.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#120 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Mo 21. Mai 2018, 23:25

Wirklich schlank oder gar dünn war ich noch nie.
Aber doch schlanker als jetzt!

Und trotz deutlich mehr Bewegung geht es nicht wirklich weg....
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Antworten