Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#21 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Higgins » Di 26. Dez 2017, 14:29

Für diejenigen unter uns, die grundsätzlich eine passende Figur haben, und eher auf eine bessere Körperdefinition achten wollen, ist es sowieso meist sinnvoller das Maßband als die Waage zum messen zu nehmen.

Der Umfang sagt oftmal mehr und genauer was aus, als die Waage. Den die Dichte von Muskeln ist deutlich höher, als die von Fett. Heißt, ein Würfel von 1cm Kantenlängen Muskeln ist schwerer als der gleiche Würfel aus Fett.

Bis ich soweit bin, das das bei mir zu tragen kommt, dauert es aber noch eine ganze Weile.

Fester Vorsatz: Mehr sporteln...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#22 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Mi 27. Dez 2017, 08:32

Mein Teilzeitfasten habe ich recht problemlos sogar über die Feiertage geschafft.
Das freut mich wirklich. Und ich habe mich gerade über die Feiertage so echt wohler gefühlt.

Muss aber glaube ich mehr trinken.

Waage habe ich keine. Aber ich habe jetzt nach einer Woche das Gefühl, dass die Hosen tatsächlich schon ein klein wenig leichter zu gehen und bequemer sitzen.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#23 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Lynne » Mi 27. Dez 2017, 21:42

Ich messe immer an meinen Hosen.
Seit ich im neuen Job bin, habe ich das Gefühl die werden enger *hust*

Was bei mir zum Beispiel echt krass ist: Wasser. Momentan trinke ich viel zu wenig.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#24 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Do 28. Dez 2017, 08:20

Ich bin Meister im "Klein" waschen. Wenn ich nur nach meinen Klamotten ginge, müsste ich jedes Jahr zwei Kilo abnehmen

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#25 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Do 28. Dez 2017, 10:06

Bei mir sitzen ganz fleißige kleine Kerle im Schrank und nähen die Klamotten enger. Die sind unfassbar fleißig!
Kalorien heißen die glaube ich :gruebel:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#26 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Raketenerna » So 31. Dez 2017, 11:03

Es macht so einen krassen Unterschied ob man sitzt oder sich bewegt o.O
Bin nach Weihnachten aufgrund von Urlaub und Krankenstand zwangsweise in die Produktion gewechselt, es fällt so auf am Ende des Tages.
Und ich halte vorsichtig Ausschau nach einer neuen RB.
Mal sehen, ob ewas draus wird.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#27 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » So 31. Dez 2017, 11:13

Uiiiii! Das wäre fein!!!

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#28 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Raketenerna » So 31. Dez 2017, 11:21

Erst mal muss es passen.
Wenn Du viele Jahre ein eigenes hattest, hast Du irgendwann schon Vorstellungen von Training, Erziehung und Gesundheitsmanagment.
Und ehrlicherweise muss ich damit zugeben, eben nciht einfach zu sein.
Und ich mag auch nciht mehr jeden verrittenen Bock reiten, und dafür noch kräftig zahlen...
Bin schon durchaus versucht auf viele Anzeigen zu antworten, dass der angegebene Betrag für mehrfachen Beruft pro Woche noch nicht ganz passt.
*huuust*
Klingt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber ist mir im Grunde egal, ist nicht so das ich nichts kann.

Am alten Stall könnte ich RBs für lau haben, aber da passen eben eigene o.g. Vorstellungen nicht wirklich zusammen und ich ertrage die eine Einstellerin nicht mehr. Also gar nicht mehr.

Aber vielleicht mache ich es nur alles so kompliziert, weil ich noch nicht wirklich von der Idee einer neuen RB überzeugt bin.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#29 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » So 31. Dez 2017, 15:01

Ich weiß, was du meinst.
Hatte das "Problem" ja auch. Ende vom Lied? Ich hab Mikal gekauft.... :ess6:

Eine gute Freundin hat mir sofort ihre Stute angeboten. Hab ich auch eine ganze Weile gemacht. Ihren beiden Söhnen Unterricht gegeben. Usw.

Joah..... dauerhaft passt es trotzdem nicht. Obwohl wir uns ewig und echt gut kennen und mögen. Sie sogar bei mir im Unterricht reiten.
Und doch - machen sie dann oft Dinge, wo ich mir denke, dann kann ich mir die ganze Arbeit und das reelle Ausbilden echt sparen :zensur:

Ist so. Ihr Pferd.
Bevor die Freundschaft drunter leidet.


Nun hab ich wieder einen eigenen. Kann auch nicht reiten :lol: aber hab was zu tun. Und - es wird ja auch nicht mehr ewig dauern.
Hab wieder mehrere Reitschüler und mehrfach die Woche Reitunterricht zu geben.... Pferde und Reiter scheinen recht glücklich damit zu sein. Mir tut`s gut. Und es macht richtig richtig Spaß.
Alles ohne Auto weil quasi vor der Haustüre....
Momentan ist es gut so wie es ist.



.....und mein Teilzeitfasten läuft weiterhin :par23: :lol17: :lol16:

16- 18 Stunden sind es jeden Tag. Und da bin ich echt zufrieden mit.

Fazit nach knapp zwei Wochen?
Manchmal muss man sich zusammenreißen. Aber generell fällt es mir leichter als gedacht.
Vor Beginn hatte ich massive Knie- und generell Gelenkschmerzen. Die sind aktuell komplett weg!!!!

Die anfänglichen Kopfschmerzen sind ebenfalls weg. Dafür trinke ich wesentlich mehr.
Trinke ich zu wenig, meldet sich der Kopf.

Selbst morgens direkt nach dem frisch aufstehen - keinerlei Schwellungen um die Augen mehr.
Die letzte Zeit hatte ich manchmal morgens so die erste halbe bis ganze Stunde unterhalb der Augen eine leichte Schwellung. So ein klein bisschen gestaut oder angelaufen.
Ging von alleine wieder weg. Also eigentlich kein Problem
Aber - auch das ist weg.

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Schwellung kommt, wenn der Stoffwechsel und speziell Darm und Entgiftungsorgane etwas überlastet sind.


Also scheint es mir ganz gut zu tun.

Ab DIenstag muss ich wieder arbeiten. Mal gucken, ob ich meinen Rhythmus beibehalte. Oder ob ich dann doch morgens was esse, dafür am Nachmittag bereits mit Fasten beginne.
Das probiere ich.
Denn bei der Arbeit sollte ich natürlich voll konzentriert sein.

Und gegen Ende der Fastenphase merke ich dann doch manchmal, dass ich so ein klein wenig unkonzentrierter werde.

Aber - Stimmung ist überraschend gut!
Nicht grandig. NIcht maulig. Nicht launisch.
Erstaunt mich!
Da ich eigentlich absoluter Morgenmuffel bin. Und immer unerträglich war, wenn ich nicht rechtzeitig was zu Essen bekam... :irre: :ups:

Ich werde meinen Selbstversuch in jedem Fall noch ein wenig ausdehnen.

Kilos - weiß ich nicht. So viel wird das eher noch nicht sein. Die Hosen sitzen den Ticken leichter. Gehen auch frisch gewaschen leichter zu.
Aber mehr ist da noch nicht.
Sind ja aber auch erst 2 Wochen. Und der gesundheitliche Aspekt war mir eh wichtiger.
Auch wenn gerne Pfunde folgen dürfen...
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#30 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Higgins » So 31. Dez 2017, 15:47

Das heißt, du dehnst die essensfreie Zeit immer länger aus? Am Anfang hast du was von 14 Stunden geschrieben.

Ich probiere das jetzt auch seit ein paar Tagen. Mir fällt vorallem auf, das ich dadurch insgesamt weniger esse.

In zwei Wochen habe ich einen Trainerlehrgang, wo in der Einladung schon drin steht, man soll Sportsachen für 15 Stunden Sport mitbringen... Puh... Aber ich will das so ein bischen als Einstieg in eine neue Welt der Bewegung betrachten.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten