Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#11 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Higgins » Mi 20. Dez 2017, 11:17

Mein Thema. Mein Gewicht ist auch eher immer mehr nach oben als anch unten gegangen.

Das intermetierende Fasten will ich auch mal ausprobieren.

Bei mir wurden jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Passt auch zu den anderen Symptomen, die ich bei mir festgestellt habe (Dauerkalt, Dauermüde, Antriebslos,...)

Ich hoffe ja, das die Medis jetzt auch einen positiven Einfluß auf das Gewicht haben - inkl. angepasster Ernährung. Sport fehlt noch komplett irgendwie. Aber der iSh (innerer Schweinehund) ist halt noch zu groß.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#12 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mi 20. Dez 2017, 11:21

Reitest du gar nicht mehr Higgi? Bist du noch mit dem Bogen unterwegs?
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#13 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Higgins » Mi 20. Dez 2017, 13:10

Charda, reiten ist leider gar nicht mehr drin. Zum einen ist Layla schon seit einigen Jahren vollständig in das Renterleben eingetreten (Sehnenprobleme, Cushing, Kissing Spines, COB).
Zum anderen bringe ich deutlich zu viel auf die Waage. Das will ich keinem Pferd antun, auch keinem Lastträger.

Ja, im Bogenbereich bin ich immer noch aktiv, zählt aber nicht wirklich als Sport.

Außerdem trainiere ich inzwischen unsere Schützenjugend im Pistolenbereich. Mache da nächstes Jahr meinen Trainerschein für.

Ich muß mich mehr begewen. Das ist Fakt.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#14 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mi 20. Dez 2017, 13:29

Uh, interessant!

Ja, das mit dem Sport kostet unheimlich Überwindung. Und dann hat man angefangen und spürt wie gut es tut und man ist Feuer und Flamme! Und ich weiß, kaum sind die Tage länger hab ich keinen Bock mehr ins Studio zu wackeln... Aber jetzt! Unglaublich gut!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#15 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Fesia » Mi 20. Dez 2017, 13:33

So geht es mir auch Charda, gestern habe ich mal wieder gemerkt, wie fit ich geworden bin.

Vor allem tut es mir gut, da das Fitnessstudio nur Zeit für mich ist und ich den Frust rauslassen kann.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Higgins » Mi 20. Dez 2017, 13:39

Jupp. Falls Intresse besteht, kann ich dazu ein bischen was im Journal schreiben...

Ich kann mich alleine irgendwie nicht zum sporteln motivieren, obwohl ich genau weiß, das es mir gut tun würde.

Eigentlich mag ich sogar, wenn ich leichten Muskelkater spüre. Aber dazu müßte ich halt auch erstmal anfangen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#17 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Mi 20. Dez 2017, 13:57

Haja Higgi los! Mein kleiner Bruder, Onkel und Stiefvater sind auch völlig angefixt. Sind jetzt alle im Schützenverein...

Ich hab mit ner Freundin angefangen. Ist jetzt aber doch auch ab und zu so, dass ich mit Musik im Ohr abends alleine geh.

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#18 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von TinkerBell » Do 21. Dez 2017, 19:37

Tag 3 meines Experiments.
Gestern direkt die ersten Herausforderung.
Ich habe um halb 6 abends etwas gegessen, weil Hunger.
Danach war Weihnachtsfeier in der Schule meines Sohnes. Bis 21 Uhr.

Toll.... Eigentlich wollte ich so spät nichts mehr essen. Denn bis wir wirklich zuhause waren, war es fast 21:30h.
Aber 17:30h ..... lang..... irgendwie.
Ja, ich hatte Hunger.

Und ein Stück weit natürlich auch die Gewohnheit, eher spät was zu essen. Also so um 20 Uhr ist schon normal.


Ich habe durchgehalten!
Habe mir nur eine Tasse heiße Brühe gemacht.
Das hat mir gut geholfen.
Und der Gedanke, morgen darfst ja wieder essen was du magst.

Die nächste Mahlzeit habe ich dann heute Früh um ca 10 Uhr gegessen.

Und ja, es geht mir recht gut damit.
Ich werde das jetzt sicher mal noch eine Weile probieren.

Das ist etwas, womit ich bisher recht gut klar komme.
Gucken wir mal, ob es was bringt.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#19 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Raketenerna » Di 26. Dez 2017, 09:08

Dabei.
Ausser Form geraten, keine RB, kein Stall mehr, 10 bis 15 km laufen im Job gegen Sesselpuperjob getauscht, dann Vorweihnachtszeit.

Ich stelle ab heute allen Zuckerkram, und sei er noch so klein weg.
Keine Plätzchen mehr, kein allabendliches Eis, kein Süsskram auf der Arbeit.
Weil das hat mir wieder einen schönen Schub weher Gelenke beschert.

Am besten fahre ich mit alle 2 h was essen, viel Salz, Kohlenhydrate und auch Fette.
Dann geht es mir am besten und ich bin nicht so ausgeschwemmt.
In der Firma stehen seit neuestem Wasser für alle parat.
Und irgendwie muss mehr Bewegung rein, am besten so, dass es nicht auffällt.
Haus renovieren, Keller abreissen, Scheune umbauen, Fassade streichen oder so.
Gibbet nur leider nicht.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#20 Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Beitrag von Charda » Di 26. Dez 2017, 13:50

Mir haben jetzt drei Leute unabhängig voneinander erzählt, dass ich schmaler geworden bin... Kleines Freu.

Die wage zeigt aber deutlich schwerer an.. Muskulatur vermute ich als Grund. Trotzdem ein Freu! Weil lieber schmal und schwer und bemuskelt als schwabbel und schwer

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten