Unglaublich, irgendwie...

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#1 Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von TinkerBell » Sa 5. Nov 2011, 16:41

Wir haben hier in "unserem" Supermarkt (wo ich halt meist einkaufe) eine neue Kassiererin. Was ja per se nicht übermäßig spannend ist. :mrgreen:

Jetzt hatte ich letzte Woche die unglaubliche Idee neben "normalen" Dingen auch ganz "exotisches" Obst einzukaufen...
Haltet euch fest. Ich war tatsächlich so dreist, einen Granatapfel und eine Mango zu kaufen.

Gut, da ich merkte, dass die gute Frau relativ neu war, wunderte ich mich zunächst nicht, dass sie auf einmal begann, fast hysterisch in ihrer Mappe zu blättern und fast panisch zu suchen :smiley_emoticons_panik3:
Granatapfel hatte sie voller Freude rechtzeitig entdeckt und eingetippt.

Puh. Erste Hürde geschafft. :smiley_emoticons_stevieh_seufz:

Aber da lag ja noch so ein seltsames Exemplar. :gruebel:

Nach noch weiterem panikartigen hin- und herwerfen der Seiten in der Mappe - meinte ich dann ganz vorsichtig "äh, kostet 99 Cent, falls Ihnen das was hilft..."
Schaut die mich an als ob ich frisch vom Mars gelandet wär, steht auf, und brüllt tatsächlich rüber zu ihrer Kollegin: " WAS IST DAS HIER EIGENTLICH ??????" :gi79:

Die Kollegin dachte wohl im ersten Moment, wie ich auch, die will uns verarschen und meint das gar nicht ernst. So schauten wir jedenfalls :shock:
Antwort der Kollegin ganz vorsichtig: "Äh, ja, eine Mango halt?!?"

Sagt die Neue eiskalt "Pfft. Woher soll man das denn wissen?? KÖNNEN DIE DAS NICHT DRAUF SCHREIBEN ??!!!!??" :frightened: :irre: :zensur:

Ich hab dann mal nix mehr gesagt und bin nur grinsend in Richtung Auto marschiert :mx10: :mx10: :mx56:

Jetzt dacht ich, dass Ihr bestimmt auch das eine oder andere "seltsame Erlebnis" hattet oder habt. Ich denk, hier ist genug Platz, um das mal aufzuschreiben ;)

PS: Nun schau ich immer, wer an der Kasse sitzt. Ob ich anderes Obst ausser Äpfel und Bananen kaufen kann... Mit diversen Gemüsen ists ja manchmal NOCH spannender :alien:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » Sa 5. Nov 2011, 18:14

Ich würd ihr ein Obst und Gemüse Mamory zu Weihnachten basteln :D und schenken. Hast Du die Kiddis beschäftigt und Du mußt kürzer warten. ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#3 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von TinkerBell » Sa 5. Nov 2011, 20:13

:lol: ja, das könnt ich machen...

Aber nicht dass Ihr meint, die war halt erst 16/17 und jobbt da bißchen. Nein, nein. Die is mit Sicherheit schon Mitte bis Ende 20.
Da sollte man vielleicht doch tatsächlich schon mal eine Mango gesehen haben?!? Nicht???

Aber die sollten dem Baum mal sagen, dass der gleich den Namen der Frucht mit einprägen sollte :ugeek: Wirklich! Ein Unding, die Frucht so ohne Namensprägung wachsen zu lassen :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Flicka » Mo 7. Nov 2011, 19:22

Oh ja, so einen Vorfall hatte ich auch mal, nur dass es um die eindeutige Zuordnung von Gemüse ging.

Ich hatte ganz unschuldig ein paar Karotten, Milch, Schwarzbrot auf das Band gelegt, aber dann kam das beste: ein Endiviensalat. Erste Frage der Kassiererin: Was ist das für ein Kohl? :D
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#5 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von TinkerBell » Mo 7. Nov 2011, 20:52

loooooooooool

Ja, wie kannst du nur Endiviensalat kaufen?!? :shock: ;) Gut, dann verzeih ich "meiner", dass sie Mango nicht kannte. Die wächst ja zumindest nicht bei uns :cool:





übrigens "dürfen" hier gerne auch "unglaubliche Dinge" rein, die NICHT beim Einkaufen passiert sind ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Peachez
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:09
Wohnort: Nordhessen

#6 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Peachez » Di 8. Nov 2011, 15:12

Da kann ich auch was zu beisteuern...

Auch im Einkaufsmarkt, ich geb der Kassiererin 20 Euro für meinen ca. 9 Euro teuren Einkauf. Legt die mir einen Euro und ein paar Zerquetsche hin "Tschüss, schönen Tag noch!" :oO:
Moment mal, ich bekomm noch 10 Euro wieder. Nee, was ich denn jetzt von ihr wollte. Ich ihr erklärt, was ich ihr gegeben habe, was der Einkauf kostet, was ich demnach rausbekomme. Nee, das könnte ja gar nicht sein. :gruebel: :irre:
Die arme Frau war total verwirrt und blickte überhaupt nicht mehr durch, als auch noch der nächste in der Schlange sich einmischte dass ich doch Recht hätte und dass sie mir mein Geld geben soll :D
Irgendwann hat sie es dann verstanden und ich hab meine 10 Euro bekommen :thumbs: :par7:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#7 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Charda » Mi 21. Dez 2011, 14:50

Das ist echt genial! Drauf schreiben! Hey Guter Plan! Die Erzeuger sollen in Zukunft bitte auf das Obst/gemüse drauf schreiben, was zur Hölle die da anbauen und verkaufen wollen!!! *lach* Blickt ja eh kein Mensch mehr durch! :lol: :thumbs:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#8 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von *Rhia* » Do 22. Dez 2011, 08:19

Hihih... ja das ist manchmal so ein Ding mit dem Hirn.... ;-)
Ich könnte hier sooo viele Geschichten erzählen über meinen netten Alltag im Strassenverkehrsamt. Was da manchmal vorbeikommt... und sowas fährt dann auch noch Auto... *urgs*
Himmlisch.....
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#9 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Higgins » Do 22. Dez 2011, 18:11

Ja, erzähl doch mal ein paar Anekdötchen... was zum lachen ist immer gut..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#10 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von *Rhia* » Fr 23. Dez 2011, 20:35

Puh der letzte der mir jetzt spontan einfällt: hatte Mutter und Tochter am Schalter,
die ein angemeldetes Auto von einem Landkreis in unseren ummelden wollten wegen Umzug.
Da die TÜV-Bescheinigung fehlte, fragte ich, ob die Tochter mit dem Auto da wäre, dann sollte sie schauen,
ob die Bescheinigung im Handschuhfach liegt. Daraufhin wurde ich absolut entrüstet und zickig
angepampt, wie sie denn bitte mit dem Auto hier sein sollten, schliesslich hätte er noch die Schilder
Vom anderen Landkreis drauf, damit könnte man ja nicht in unseren fahren...
Antworten