Unglaublich, irgendwie...

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » Fr 23. Dez 2011, 21:25

:lol16: :lol17: :lol33: :lol17: :lol16: :par7: :par23: :sd3: :sd3: :sd3:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#12 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Higgins » Fr 23. Dez 2011, 23:36

:lol33:

Das heißt dann ja auch, das die niemals nie nicht weiter weg fahren, geschweige denn ins Ausland, oder?

:lol33:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#13 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von *Rhia* » Mi 4. Jan 2012, 20:14

Mädels, was neues vom Schalterdienst?
Hab heute fast meine Nerven vor dem flüchten abhalten müssen.
Leider, leider kann ich dies hier nur in Kurzfassung wiedergeben. Live wäre diese Geschichte um Längen besser, aber da sich diese Story eine ganze Stunde abgespielt hat, würde das hier den Rahmen sprengen.

Also.... heute kurz vor Feierabend (natürlich immer kurz vor Feierabend, wo man eh nicht mehr ganz so viel Nerv hat :roll:) kam ein Herr südländischens Touch an meinen Schalter und hatte nur eine Frage. Er sei heute morgen schon hier gewesen und wollte jetzt wissen, ob der TÜV-Bericht nun gefaxt worden sei.
Ich ging zum Fax um nachzugucken, war aber keins da. Fragte ihn dann, ob er wüsste, wo es hingeschickt worden sei... wir haben drei Faxgeräte bei uns stehen. Er verneinte, wollte aber telefonisch nachfragen. Währenddessen bin ich zum Infoschalter marschiert, der aussen in der Wartehalle ist, um dort beim Faxgerät nach dem TÜV-Bericht zu schauen und weil dort keiner war, bat ich drinnen im Schalterraum eine Kollegin eben beim Kollegen vier Büro weiter anzurufen, dass er dort mal aufs Faxgerät schaut, war aber auch keins da.
Der Herr war fertig mit telefonieren und meinte, dass es noch gar nicht losgefaxt wurde, es nun aber getan werden sollte :oO:
Ich meinte dann zu ih, dass er wieder nach draussen gehen soll, eine Nummer ziehen und dann nachher dem Kollen wo er landen wird dies mitteilt.
Er schaute nur blöd, warum er denn wieder nach draussen muss, er hätte schon eine Nummer gezogen. Die wollte ich dann haben, konnte er mir aber nicht geben, da sein Neffe diese hätte ( ja ne ist klar). Ich meinte zu ihm, dass er dann gucken soll, wer oder ob er überhaupt schon aufgerufen wurde, ich könnte ihn jetzt nicht direkt drannehmen, da draussen noch Leute warten, die vor ihm dran wären bzw. sein könnten.
Er nölte dann rum, was das solle und warum ich jetzt so bürokratisch wäre, ging aber raus.
5 Minuten später dackelte er wieder rein und legte mir seine Nummer vor. ( zur Info: drei Leute waren noch vor ihm dran gewesen) Obwohl ich ihn nicht aufgerufen hatte, bediente ich ihn aber... Wollte mal nicht so sein :roll:
Sein Neffe war jetzt mit dabei, für ihn sollte das Auto sein. Es ging los dass ich nach dem Kennzeichen fragte. Nach ewigem Hin und her war die Frage nach ??888 oder ??93. Schnapszahl fand er etwas blöd, 93 wäre sein Jahrgang gewesen, wie ich ihm sagte. Sein Onkel meinte dann, okay nehm doch dieses, er überlegte und war dann einverstanden.
Alles fertig gemacht, noch Probleme mit der Kontoverbindung gehabt ( gab Diskussion, ob man wirklich für die Steuern eine Einzugsermächtigung ausfüllen muss oder ob ich nicht mal eine Ausnahme machen kann) war dann die Zulassung fertig.
Zum Zahlen und Abholen geschickt und ich dachte gut ist.
Joa, falsch gedacht,... wieder 5 Minuten später kamen beide wieder an und meinten, ich hätte das falsche Kennzeichen rausgegeben. :ugh: Der Neffe hätte gedacht ich hätte ??999 gemeint und nicht ??93. Er will nicht die 93 haben sondern dann lieber 888 wenn sonst keine Schnapszahle frei wäre ( was ich auch vorher nicht nur einmal gesagt hatte). Ich sagte dies auch schn etwas angenervt, er meinte dann, dass er nicht richtig zugehört hätte, wäre halt Pech, soll ich es nochmal neu machen. :evil:
Da der Ton mehr als ... :down: war und ich über diese Unverschämtheit echt angepisst war, meinte ich, dass ich das zwar ändern kann, aber das die nochmal komplett zahlen müssen. ( Zur Info: Papiere müssen komplett neu gedruckt werden, der Vorgang muss beim Kraftfahrtbundesamt gelöscht werden und komplett neu eingegeben werden; normalerweise mach ich das umsonst, aber in dem Fall: NEIN)
Hab dies mehrmals gesagt und es wurde dann bejaht, sie zahlen das hauptsache es gibt das Kennzeichen ??888.
Meinem Chef Bescheid gesagt und dann wieder alles rückgängig gemacht. Zahlkarte fertig gemacht, schon 10€ weniger berechnet als gezahlt werden sollte und dann :gi73: fängt er an zu meckern, warum er zahlen muss :boewu8: :boewu1:
Verlangte den Chef und fand es von mir unverschämt, dass ich Gebühren verlange für die Änderung. Ich stand echt so da: :ugh: :oO: und sagte ihm nicht nur einmal, dass ich mich nicht veräppeln lasse und ihm das vorher nicht nur einmal gesagt hätte.
Er wolle den Chef haben.... ich nur zu meinem Chef rein und meinte zu ihm: "Wenn du mir jetzt in den Rücken fällst..."
Erklärte ihm nochmal die neue jetzige Situation, er grinste nur und ging mit raus klären.
Ende vom Lied: Sie müssen zahlen, wollen aber trotzdem einen neuen Brief haben ( Hatte einen neuen ja beim ersten Mal vergeben und nun mit der Änderung den zweiten Haltereintrag nutzen müssen): Dies wollen sie nicht haben, sähe unschön aus. :boewu20:
Meine Kollegin mischte sich dann ein und meinte, dass ich keinen Brief mehrausstellen könne, das das Programm pro Vorgang nur eine Briefvergabe zulässt. Höhö... stimmt, da hatten wir gar nicht mehr dran gedacht :D
Der Herr müsse dann morgen wiederkommen, wenn er einen neuen Brief haben möchte. Er blökte dann noch meine Kollegin an, warum sie sich einmische, sie hätte ja mal gar nichts zu erzählen. Ich wurde dann auch nochmal angemotzt, wie unverschämt ich denn seie, dass ich nicht von vornherein vernünftig die freien Kennzeichen erklärt hätte, dann wäre diese Situation ja gar nicht vorgekommen :irre: und überhaupt wäre ich ja einfach nur unfreundlich.
Mein Chef zog ihn dann nur weg, bevor es doch etwas eskalierte und meinte, er könne morgen wiederkommen und soll jetzt erstmal zahlen.
Ich kochte echt :mad: und was kam dann....
Anstatt das die Sache ein Ende hätte ruft mein Chef 10 Minuten später an und meint: "Sitzt du?".... "Er kam grad wieder zu mir zurück mit den ganzen Schildern und meinte, dass er ja eben schon die ??93 geprägt hätte und jetzt die ??888-Schilder, aber so wie er sich die Schilder anguckt, würde ihm ??93 doch besser gefallen, ob er nicht doch wieder die ??93 Zulassung bekommen könnte. Müssten ja nur wieder den Vorgang löschen...

Mädels... ihr wollt nicht wissen, was ich da gedacht hatte..... :zensur: :zensur: :zensur:
Meine Kollegin schaute mich nur an, als ich das erzählte und meinte nur: " Wenn der Pavianpopo morgen zu mir kommt, dann wird es lustig werden.

Und ich kann nur sagen: Ick freu mir auf morgen :D :gi1:
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#14 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von kaltesBlut » Mi 4. Jan 2012, 20:37

:thumbs: rhia, für deine geduld! Ich wäre schon längst :gi73:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#15 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von TinkerBell » Mi 4. Jan 2012, 20:39

DAS muss ein Fake sein! Sag jetzt biiiittteee bitte, dass das ein Fake ist!

Rette meinen Glauben an die Menschheit! Büüüüüddddeeeeee!!!!


...unglaublich! Einfach nur unglaublich!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Higgins » Mi 4. Jan 2012, 20:53

Rhia, klasse.. zumindest für uns, die wir das jetzt lesen dürfen. :lol33:

An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich davon gerannt...

Und Tinker, ich befürchte, es gibt noch viiiiiiel schlimmeres, peinlicheres, dümmeres als das...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#17 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von *Rhia* » Mi 4. Jan 2012, 21:49

Ganz ehrlich: ich weiss nicht, wie ich es geschafft hab nur sarkastisch zu werden und ihm nicht meinen
Tacker an den Kopf zu werfen. Ich hab nachher echt gekocht. Ich komm auch absolut nicht damit klar, dass
man so frech u unverschämt sein kann u ich lass mir das nicht bieten u muss halt da wegen der Arbeit
nett u freundlich sein. Das fällt mir sooo schwer.

Und Tink: nein es ist kein Fake. Das ist absolute harte ;-) Realität. Ich staune immer wieder drüber....
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#18 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Charda » Do 5. Jan 2012, 08:29

HAMMER! Ich wäre glaub geplatzt! Unglaublich! Ich möcht gar nicht wissen mit wie viel trotteln du es dort zu tun hast!
Irgendwie ist es als außenstehende echt irre lustig zu lesen. Aber ich glaub in der Situation kann man dem ganzen nicht sehr viel Spaß abgewinnen!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#19 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Leo » Do 5. Jan 2012, 08:39

*lol* Das ist ein Grund, warum ich froh bin, dass wir die Kunden nur am Telefon haben. :D
Aber soll ich Dir was sagen, meine Kollegin schafft es wirklich, in netten freundlichen Ton solche Leute abzubügeln. Klar, wenn die zu frech werden, kann man auch prima sagen, "Ich beende das Gespräch jetzt" und auflegen.
Wobei ich das auch mit Kunden vor Ort machen würde. Also einfach die nächste Nummer aufrufen und ihn ignorieren :D
Und wenn das jetzt schon Diskussionen wegen der Einzugsermächtigung gab, ist das doch bestimmt ein potentieller Kandidat, bei dem die Steuern dann nicht abgebucht werden...Landet das dann wieder bei Euch, oder ist das dann Sache des Finanzamtes?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#20 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » Do 5. Jan 2012, 09:04

@ Rhia: Eigentlich ja etwas lustig im Nachhinein, nur sag mal wie lang machst Du das schon? Ich hab es damals ganze 2 Jahre ausgehalten und hab dann verzweifelt aufgegeben. Habt ihr eigentlich einen Notfallknopf und Wachtmeister wie in anderen Behörden auch?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten