Unglaublich, irgendwie...

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#21 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von *Rhia* » Do 5. Jan 2012, 11:21

Das war bis jetzt die Krönung an Unverschämtheit....
Aber wir haben schon jeden Tag mindestens einen der brüllt oder die Unterlagen auf den Tresen knallt. Am Anfang hab ich mich immer tierisch erschrocken, mittlerweile reagier ich nur noch sarkastisch... da versteht nicht jeder die Beleidigungen ;-)

@ Leo:Bei uns landet das, wenn das Finanzamt nicht weiterkommt, dann müssen wir gucken, ob wir den PKW stillegen können....
Viel interessanter sind Leute mit fehlendem Versicherungsschutz. Das ist schon Hammer, wieviele ihren Wagen nicht versichert haben....

@ May: Im Juli sind es 2 Jahre und ich wollte nie nie nie hierhin und wurde doch hinversetzt. Ich mag den Job nicht wirklich aber muss da halt durch, denke ein bis zwei Jahre muss ich noch durchhalten und dann kann ich erst wieder wechseln.
Wir haben einen Notfallknopf, aber keinen Wachtmeister und grds. können die uns über den Tresen hüpfen, also groß geschützt sind wir nicht.
Musste auch erst einmal den Knopf drücken, als hier eine Familienzwistigkeit ausartete und der Exmann sein Kind von seiner mit anwesenden Exfrau vom Arm reissen und abhauen wollte.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#22 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » Do 5. Jan 2012, 13:24

@ Rhia: Drum fragte ich. Weil beim 2 Tresenhüpfen war es bei mir vorbei. Da half der Knopf wenig, wenn wir im 3 Stock und der Wachtmeister im Erdgechoß war.

Manchmal versteht man seine Mitmenschen einfach nicht, wie man so ausflippen und respektlos werden kann. :zensur:

Sieht man die lustige Seite allerdings wieder...ein Rechtspfleger ist in einer Beratung aus Angst mal in die Besenkammer geflüchtet vor einer hochschwangeren Frau :D DAS z.B. vergißt man auch irgendwie nie.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#23 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Charda » Mo 23. Jan 2012, 10:07

Ich schreib das mal hier rein, weils ja irgendwie auch unglaublich ist. Irgendwie... Hoffe das passt, sonst dürft ihr es sehr gerne passend verschieben!

Zur vorgeschichte:

Bei uns ist jährlich ein Prozessionsritt: Blutritt genannt. Dort dürfen lediglich Männliche Wesen mitreiten und dieser ist vor allem in den ländlichen Gegenden sehr beliebt. So beliebt, dass sich manche Landwirte sogar extra Pferde zulegen, um einmal im Jahr mit ihnen den Blutfreitagsmarsch zu reiten. Klar, dass diese Pferde dann nicht viel Kosten dürfen, aber sehr brav sein müssen. Zumal diese dann evtl 4-5 mal im Jahr geritten werden. Meist kurz vor dem Blutfreitag, am Prozessionsmarsch ( Dauer 5 Stunden!!!!!) selbst und dann erst mal nicht mehr.
Oftmals werden die Pferde allein gehalten. Wenn sie Glück haben dürfen sie mit Rindern auf die Weide. Wenige haben ein Beistellpony.

Ich muss jetzt nicht extra dazu sagen, was ich davon halte?! :gi73: (zumal meine Larissa ca 6 Jahre selbst unter dieser Art von Haltung litt und ich live miterleben musste, was das aus einem Pferd macht... :down: )

Naja, unser benachbarter Bekannter kaufte sich vor ca 7 Jahren ein sehr günstiges Pferd mit einer ziemlichen Fehlstellung. Felix war damals 8 Jahre alt.
Ein Hufschmid kostet ja bekanntlich etwas Geld. Also wurde der Hufschmid kurz vor dem Prozessionsritt bestellt und sporadisch sonst noch 3 mal im jahr. Ungefähr. Beschlagen wurde Felix nicht, kostet ja mehr.
Jetzt beginnt seine Tochter wieder zu reiten. (sie ist ca 35 Jahre jung) und ihr ist Felix zu "schlecht" sie will was "besseres". Gesagt gekauft, ein Welsh D ziert den Hof. Western geritten und schick. Bestimmt nicht für 1500€ gekauft!
Aber mit 2 Pferden (eine traberstute hat er auch noch) ist der Hof einfach schon voll, die kosten schon hoch genug. Also muss eins weg.

Felix lies sich innerhalb einer Woche nicht sofort verkaufen. Diese Woche kommt er zum Metzger!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#24 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von TinkerBell » Mo 23. Jan 2012, 10:29

:oO: na ganz toll...

Da hatte mein Rio ja mal noch Glück. Der sollte "nur" als Fohlen direkt zum Metzger. Natürlich Transport... Mußte vorher aber nicht leiden, sondern stand auf der Bergwiese in den Alpen...

:zensur:
es zeigt mal wieder unsere durchaus weit verbreitete Einstellung, Tieren gegenüber...
Wenn sie vor der Schlachtung wenigstens artgerecht gehalten werden würden. Also WIRKLICH artgerecht.
:down: übel
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#25 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Flicka » Mi 25. Jan 2012, 16:40

So eine Schweinerei! :down:

Wie das das Fräulein Tochter wohl vor ihrem Gewissen verantwortet?! :tr21:
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#26 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » Di 5. Jun 2012, 10:14

Ich wußte nicht wirklich, wo ich es reinstellen sollte. War erschüttert, als ich das las...

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefe ... -1.1004767
(Quelle: wz-newsline)

Leider vergißt man viel zu oft dran zu denken, daß sie auch ausschlagen können. Man sagt es immer Abstand halten...grad bei dem Gewusel auf Turnieren...aber das Schicksal ist grausig.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#27 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Flicka » Di 5. Jun 2012, 12:49

Heftig! :gi79: Und irgendwie so sinnlos :tr9: :tr21:

Ich glaube, das ist aber auch nicht nur das Gewusel auf Turnieren. Ich merke oft an mir selber, dass man mit der Zeit im Umgang mit den Pferden nicht nur routinierter, sondern auch leichtsinniger wird. Im Text stand ja auch, der Junge reitet seit seinem 7ten Lebensjahr. Da sieht man mal wieder, was alles wegen Unachtsamkeit passieren kann :smiley_emoticons_candle:
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Flicka
Beiträge: 216
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#28 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von Flicka » So 10. Jun 2012, 13:07

Hm, das passt jetzt nicht so ganz zu den vorherigen Posts, aber ich fand es einfach zu :D

Gestern an der Tankstelle, ein Werbeschild: Heute Drei-Gänge-Menü, nur 5 € ! Inhalt: Würstchen, Brötchen und Senf :lol33:
Mein nigelnagelneuer Stecki: viewtopic.php?f=36&t=494 *freu*
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#29 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » So 10. Jun 2012, 14:56

Wir wohnen jetzt 1 Jahr hier...als wir einzogen, wurd an der Einfahrt gegenüber Biogasanlage gebaut, dann der Muh-Kuh-Riesen-Stall....jetzt der Nachbar mit seiner riesen Halle...die immer noch im Bau ist :zensur: uuuuuund jetzt will das Kinderheim am anderen Ende anbauen :shock: Ichhhhhhhhhhhhhhh bin geeeeeeeeenervt!

Unglaublich...bin froh, daß sie nicht neu bauen dürfen..da die letzten beiden Baugrundstücke bei uns eingetragen sind...aber dennoch.....HIMMEL...


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#30 Re: Unglaublich, irgendwie...

Beitrag von LeonieMay » Mo 11. Jun 2012, 11:16

Der Schornsteinfeger, der sich mir Karte für Freitag angekündigt hat, ist heute da...einfach soooo.

Gut dachte ich...tolles Zeichen...kann nur besser werden.

Er krabbelt in den Schrank, um die Biogasanlage auszuschalten um die Heizung untersuchen zu können...

Flucht, knallt...verbrannt :shock: Zu eng gebaut, zu blöde. :oO: Ich sage ihm, vorsichtig, daß mein Schwiegervater nur einen STecker vorne rechts abgezogen hat. Nein, er will den Aus-Schalter (hat die Anlage aber nicht, wie ich weiß)

Nochmals verschwindet er in den Schrank...schreit :shock: :shock: :shock: Blut.... :frightened: Ich renne los...hole Mull, Salbe und Higgis...pinken selbstklebenden Verband....

.....und verarzte den Schornsteinfeger...Platz-Quetschwunde am Zeigefinger :gruebel:

So Mädels...und jetzt bekomme sogar ich es mit der Angst....das ich nicht mit Glück gesegnet bin, gut, hab ich fast akzeptiert....aber das der

Glücksbote Nr. 2 in Deutschland sich bei mir so dermaßen rampuniert????

Auf alle Fälle hat der Schwarze Mann jetzt einen pinken Verband mit Pfötchen druff :D Gute Besserung...Herr Glücksbringer

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten