Weinseligkeit

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#91 Re: Weinseligkeit

Beitrag von kaltesBlut » Do 7. Mär 2013, 20:07

Tische? Ich nehm erst mal den hier: :senseo:

Das brauch ich grad eher, zum Wachbleiben. Bin schon wieder so furchtbar müde. Aber erst muss noch Criminal Minds reingezogen werden :D

Denn ohne Krimi geht die M. nie ins Bett, nie ins Bett ... *summ*
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#92 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Streunerin » Do 7. Mär 2013, 20:08

lachweg das ist kein loop das ist eine mütze....
ein loop ist ein schlauchschal!!

und hier bin ich kurz.
zuschnitte sind fertig, kann jetzt loslegen mit nähen
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#93 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Do 7. Mär 2013, 20:11

Soooo, Moment ....

Bild bitte Platz zu nehmen:

Bild

Wir haben Bild und Bild. Wer möchte....Bild oder Bild`?

Und damit wir nicht auf dem Trockenen sitzen :D ....

Für Streunerin den Früchte-Vitamin-Cocktail...bitte....Bild

Bild für die anderen...

....prost Mädels....Bild


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#94 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Do 7. Mär 2013, 20:13

@ Kalti: Da mußt Du dem Männe Burneby andrehen...da gibts immer sooo viele Leichen...die 2 schafft Th meistens noch...dann war es das. :D

@ STreunerin: Och...sooo..ich dacht das wäre auch einer...sah für mich so aus...wie eins.. :D jedenfalls ist die klasse. ;) :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#95 Re: Weinseligkeit

Beitrag von kaltesBlut » Do 7. Mär 2013, 20:15

ich frag mich immer, wie jemandem Nähen Spaß machen kann! Meine Mutter, meine Oma, meine Schwester, sogar meine Nichte machen das. Gerne und super. Nur ich schlage völlig aus der Art. Ich find es gruslig. Mit Müh und Not schaffe ich es, einen Knopf anzunähen. Mit der Maschine komm ich nicht mal 2 cm geradeaus und mit der Hand sieht es noch viel schlimmer aus.

Ihr müsstet mal meine Reithose sehen. Wie ich dort das Innenfutter der Taschen zusammenstopsel. :D Aber mittlerweile muss ich beim nächsten Mal ein anderes Stück Stoff einnähen. Denn meine Nähkünste sind so bescheiden, dass ich das ganze irgendwie scheinst immer schlimmer mache. Zumindest ist das Ding schon so Fadenscheinig und zerrissen ...

@ May: Was ist denn Burneby?

Jetzt muss ich kurz weg, spachteln, und dann wieder da!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#96 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Do 7. Mär 2013, 20:38

kaltesBlut hat geschrieben:ich frag mich immer, wie jemandem Nähen Spaß machen kann! Meine Mutter, meine Oma, meine Schwester, sogar meine Nichte machen das. Gerne und super. Nur ich schlage völlig aus der Art. Ich find es gruslig. Mit Müh und Not schaffe ich es, einen Knopf anzunähen. Mit der Maschine komm ich nicht mal 2 cm geradeaus und mit der Hand sieht es noch viel schlimmer aus.

Ihr müsstet mal meine Reithose sehen. Wie ich dort das Innenfutter der Taschen zusammenstopsel. :D Aber mittlerweile muss ich beim nächsten Mal ein anderes Stück Stoff einnähen. Denn meine Nähkünste sind so bescheiden, dass ich das ganze irgendwie scheinst immer schlimmer mache. Zumindest ist das Ding schon so Fadenscheinig und zerrissen ...

@ May: Was ist denn Burneby?
Jetzt muss ich kurz weg, spachteln, und dann wieder da!
Kommt Montags 20.15 Uhr im ZDF Neo...ist eine englische Krimi-Serie...einfach nur klasse! :D Und mit vielen toten und echt zum Mitraten...nie einfach gemacht...man kann nichts im Voraus erahnen...hat was...mit Stiel.

Guten Appetit.

:shock: Laßt ihr mich den Wein jetzt allein trinken? Ich bin schon beim 2 Glas. Haaalloooooo!!! :D

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#97 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Streunerin » Do 7. Mär 2013, 20:49

Bis Anfang November letzten Jahres hab ich meine Nähma auch nur benutzt wenns gar nicht anders ging.
dann hab ich aus spaß und not mal nen loop fü+r mich genäht, dann wollte mein sohn auch einen, und mein mann, und freunde....
naja dann versuchte ich mich an der drachenmütze. (die ist einzelnd und der loop nur passend dazu)
und so kam eines zum nächsten.
und je mehr man die maschine versteht desto mehr spaß machts auch.
so langsam bin ich echt süchtig!!!!

und mein pulli nimmt schon etwas gestalt an.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#98 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Do 7. Mär 2013, 20:52

Meine Oma und Mutter waren Näherinnen und Schneiderinnen, ich bin mit dem Ratter-Ding groß geworden. Leider fehlt bei meiner Nähmaschine die Seite 12 und 13 in der Einfädelanleitung. Das Netz gibt sie nciht mehr her...und so hängt und stoppt der mistige Unterfaden. Sie ist neu und steht seit gut 3 Jahren nur herum und ich könnte hier soooo viel nähen und basteln. :-/

Mich entspannt es, genauso wie bügeln...da muß ich dann mal zur Ruhe kommen und höre auf zu hektiken und zappeln. Wie beim Basteln auch. Mir fehlt halt leider nur ein Raum dafür. Ins Nebengebäude will ich nicht...dann ist Dhani immer allein...und in der Küche sieht es dannach immer wie nen Schlachtfeld aus und man kann eben nicht mal alles liegen lassen...sonst sortiert Peppy fröhlich mit.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#99 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Do 7. Mär 2013, 20:54

Doppelpost...sorry....aber ich bringe Nachschub

Bild

und wenn keiner mittrinkt sehe ich gleich soooo aus:
Bild
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#100 Re: Weinseligkeit

Beitrag von kaltesBlut » Do 7. Mär 2013, 21:09

hihi. jetzt kann ich mitsüffeln!

Nähen war für mich immer ein Graus. Ich habe in der Schule dafür schon immer total schlechte Noten kassiert.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten