Weinseligkeit

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Do 3. Nov 2011, 19:11

Die Tinkerbell hat mich angestiftet...jawollo...ich soll schnell einen Thread auf machen, so lang ich noch tippen kann, da die Zeit gegen mich arbeitet. :smiley_emoticons_mocken: Dat wollen wir doch mal sehen...ich trete somit, hiermit den Gegenbeweis an! :smiley_emoticons_fips_baeh2: !!

Worum geht´s...ich war Paket weg bringen...ja jaa...ich hab etwas bei 1, 2, 3 verkauft...und die Post ist hier im Getränkeladen... :D Ein Japaner oder Chinese führt das Geschäft und bot mir einen Schnapes an....öhm nööööö :frightened: muß doch noch Auto fahren...Likör :oO: neeeee....Wein...ähm jaaaa...gut..so ein kleines Gläschen....Paket war weg...und Wein im Einkaufskorb...und weiter...der war nämlich lecker. Halbtrockener Dornfelder...hach jaaaa...Rotwein. :wolke7:

Eigentlich sollte der für besondere Anlässe...*hüstel* :smiley_emoticons_stevieh_seufz: doch ich mußte ja dem 1, 2, 3 Käufer die Sendungsnummer mitteilen....leider schaute ich danach meine E-Mails durch und hatte böse Post...super böse Post...fies...na ja...sagen wir nur sooo viel...da schlägt mir jemand vor, meine Pferde zu verkaufen...als Umschreibung mal so.... :boewu8:

Nöööö....ohm..half nicht...Migräne war auf halb Mast...also Flasche auf. :mx10: Nach längerum Suchen fand ich sogar einen Flaschenöffner...muß zu meiner Entschuldigung sagen, daß ich hier immer noch einige Umzugskartons stehen habe....

Flasche auf...und großes Weinglas 1/4 gefüllt...lecker...sooo lecker...eigentlich wollt ich Dhani weiter scheren...ohm...half nicht Wein irgendwie schon, als das erste Glas leer war :cuinlove:

Nach dem zweiten 1/4 Glas...fand ich alles okay...und kann noch tippen...Tinkerbell muß allerdings noch Sport machen, ihre Serie schauen und trinkt dann Wein und kommt wieder.... :schieb2:

Abarbeiten tue ich den nicht, neee...da meine alten zu eng gewordenen Reithosen Falten schlagen... Waage verweigere ich im Moment. :par23:

Tja und dann kam Th eben nach Hause...es gibt also einen Grund zum Feiern oder Trauern, ab heute sind wir offizielle Mitglieder des Landkreises ROW. :mx24:

Wann trinkt ihr eigentlich Wein? Welchen wenn? Muß ich ja mal fragen...damit der Thread doch einen lehrreichen Inhlat erhält :mx35:

Im Sommer trink ich gerne mal ein erfrischendes, kaltes Bier, aber kein herbes oder Berliner Weiße mit Himbeersirup.... Im Winter lieber Wein anstatt Glühwein. Dann lieber Apfelwein mit Zimt...warm.... :D

Jetzt stempelt mich bitte nicht als Dauertrinkerin ab :mx1: .... :D das kommt nur selten vor...super selten...super turbo selten...hm... :gruebel: mein ich doch....

Außerdem muß ich um 22 Uhr noch den Weg runter zum Stall finden.... :mx19:

und jetzt wollte Tinkerbell noch posten....bin gespannt... :D wie sie das nach 2 Gläsern Wein macht.... :sd5:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#2 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Perle » Do 3. Nov 2011, 20:23

Ich liebe Sekt :) Schön prickelnd mit Obst :)
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#3 Re: Weinseligkeit

Beitrag von TinkerBell » Do 3. Nov 2011, 21:08

looooooooooooooooooool

Huhu Schnapsi ääääh Weini :D :sd3: :par23:

Noooch gehts mir super!
Ich schwitze, bin kaputt. Hab grad Sport gemacht. Ess nun mal ein nettes Stück lecker Lasagne ( :zensur: ich hab Sport gemacht! Und jaaa, ich weiß, dass Lasagne jetzt nicht grad in den Bereich kalorienarm und gut für abend gehört... Aber LECKER is sie :D ).
Und DANN hol ich mir ein Gläschen Rotwein!!! :mx56:

Dann wird das doch gleich viel netter ;)

Wann ich Wein trinke?? Na wenn ich Bock dazu habe, nicht mehr fahren muss (ich trink NULL Alk, wenn ich noch fahren muss...) und es auch schon gut abends ist...

So, JETZT kann ich also noch wuuunderbar schreiben. *g* Wir warten mal ab wie das später aussieht... :bab16:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Leo » Fr 4. Nov 2011, 07:12

Und damit endet es.... :shock:
Ihr Schnapsdrosseln!!! :D
Ich hab gestern um die Zeit schon selig geschlummert, im übrigen auch nach einem leckeren Gläschen Rotwein.
Diesmal ein Rioja (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) Ich mag trockene Rotweine und im Sommer gern mal das ein oder andere Weizen. Alles in Maßen, nicht Massen, da ich das nicht mehr so vertrage - man wird ja älter.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Higgins » Fr 4. Nov 2011, 08:00

Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die sogut wie gar keinen Alkohol trinken. Weder Wein, noch Bier. Ab und zu mal ein Glas Sekt, oder so Schlabberkram wie Eierlikör, Baileys oder auch mal Berentzen.

Und dann kommt noch dazu, das ich auch kein Kaffee- oder Teetrinker bin. Bleibt also nicht mehr viel übrig, aber Wasser gibts eigentlich überall.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Nov 2011, 08:05

Irgendwie wollt Tinkerbell sich noch mal hier zu Wort melden.... :D hi...Tinkerbell...das hinterläßt nen komischen Eindruck, prust... :ess6: :lol17:

Ach jaaa...Higgins sagte bei 1, 2 , 3 ist wieder kostenlos einstellen...da ich letzte Woche 2 Gebisse und ne Kandare eingestellt habe, keiner wollte sie...was ich bei den WH Ultra´s zwar nicht verstehe....probier ich es noch mal...unsere Post ist ja toll..... :mx10: Vielleicht schreib ich dann hier ja weiter...Weinsorten haben die ja noch genug....dort...glaub ich...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#7 Re: Weinseligkeit

Beitrag von TinkerBell » Fr 4. Nov 2011, 09:41

:D Leonie, das wär ja DOPPELPOST geworden! Das daaarf ich doch nicht :mx10:

Da ich aber auch wirklich nur ein Gläschen Rotwein getrunken hab, du ja dann eh weg warst - gings mir noch recht gut. Frag Higgins. Sie mußte es mit mir im Chat aushalten. ;)

Zumal das ein relativ lieblicher Wein war. Irgendein Italiener. Weiß aber grad den Namen gar nicht. Müßt ich auf die Flasche gucken...
Davon kann ich eh nicht mehr als ein Glas trinken. Dann schmeckt mir das nicht mehr.
Wobei ich auch durchaus gern mal was halbtrockenes oder trockenes trinke. WENN ich denn was trinke.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#8 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Higgins » Fr 4. Nov 2011, 10:22

Also, Tinkerbell, wenn ich mir überlege, wie der Vorrat in deiner Sattelkammer aussieht... :shock: :stumm:

Ich glaube, ich würde dann so :ugh: aussehen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#9 Re: Weinseligkeit

Beitrag von TinkerBell » Fr 4. Nov 2011, 13:10

Was Ihr nur immer mit meiner Sattelkammer habt?!? :gruebel:

Schlechter wärs doch, wenn die Flaschen dort alle leer wären. Und ich so :ugh: unterm Tisch liegen würde...

Ich glaub ich muss mal ein aktuelles Foto machen. Dann könnt Ihr vergleichen und sehen, dass die Flaschen noch immer unberührt genau so dort stehen :D
*lol* ich bin da schon so betriebsblind, dass mir die gar nicht mehr auffallen wenn ich da durch geh :cool:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#10 Re: Weinseligkeit

Beitrag von kaltesBlut » Sa 5. Nov 2011, 12:27

*hihi*, na, ihr seid mir welche! Da bin ich mal drei Tage auf Lehrgang, und dann muss ich sowas hier lesen :irre: :lol:

Ich mag eigentlich gar keinen Wein. Wenn, dann alle zwei, drei Jahre mal ein Gläschen und dann muss er aber auch süß sein. Trocken oder Halbtrocken geht gar nicht. Wobei ich ganz klar einem Wein den Vorzug gebe: Glühwein. Aber selbst das ist meist eher ein Kinderpunsch und daher ohne Alk.
Ich mag keinerlei Bier (auch kein Radler) und Sekt gibt´s nur Silvester ein Glas.
Alk an sich mag ich eh nicht. Nur dieses Jahr gab es mal eine Ausnahme: Ich habe 2 Gläser Grashopper getrunken (wenn, dann halt einfach süß :D). Oder mal ´nen Baileys. Den mag ich auch, habe aber das letzte Glas vor zwei Jahren oder so getrunken.

Dafür kippe ich Kaffee ohne Grenzen in mich rein. In den unterschiedlichsten Formen. Kaffee (nur schwarz und ohne Zucker), Cappuccino, Latte Macchiato (oder wie man das Zeugs auch immer schreibt). Oder süßen Tee.

So und nun will ich weiter alle schmutzigen Geheimnisse über eure "Orgie" hören! :D :lol:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten