Schmerzmittel für Hunde

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#1 Schmerzmittel für Hunde

Beitrag von Leo » Mi 2. Nov 2011, 10:34

Hat einer von Euch zufällig Erfahrung, welche Schmerzmittel Hundegeeingnet sind?
Unser alter Rocky wird nun scheinbar langsam wetterfühlig. Ich geb ihm eh schon regelmäßig die Zeel Tab., weil er hinten etwas hinkt. nun hat er wohl von einer alten Beißerei immer mal wieder Probleme in der Schulter. Von vorgestern auf gestern lief er ganz schief und die Schulter tat auf abtasten weh. (und es dauert, bis er Schmerzreaktion zeigt) ich hab vorsorglich die Zeeldosierung erhöht. Sonst bekommt er immer nur abends drei ins Futter. Jetzt hat er morgens auch noch drei bekommen. Heute morgen war er schon wieder fitter und munterer.
Der Opi ist inzwischen schon 15, da will ich ihm nicht noch irgendwelche umfangreichen TA Besuche zumuten. Wohlmöglich noch mit Sedierung für Röntgen.
Es läuft sich eigentlich alles ein, wenn er in Bewegung bleibt, gestern war ihm aber so gar nicht nach bewegen. Ich hatte erst überlegt, ob ich ihm zusätzlich Traumeel geben soll, bin aber nicht ganz sicher, ob das überhaupt gegen Schmerzen hilft ? Habt ihr eine Idee? das Futter mit dem Muschelextrakt bekommt er ja jetzt auch seit neuestem. ;) Ich hab irgendwie vage in Erinnerung, das die meisten Humanmedikamente für Hunde unverträglich sind.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Schmerzmittel für Hunde

Beitrag von LeonieMay » Mi 2. Nov 2011, 11:18

Bin mit dem Handy drinnen, kann also zu Tippfehlern kommen. DhAni hat wegen dem 2 Trümmerbruch jetzt Symphytum c 30 2 mal täglich 5 Globoli bekommen. Hat aber gut 4 Wochen gedauert bis es wirkte. Hab ich aus der Klinik mit bekommen
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten