Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Beitrag von LeonieMay » Mi 2. Nov 2011, 07:55

Ich stöber hier am frühen morgen durch das Web und stelle irgendwie fest, ich hätte gerne die Eier legende Wollmilchsau anscheinend. :D

Da ich seit wir hier her gezogen sind das Futter für die Jungs genau auswiege....und schon die 2 Küchenwaage aufgegeben hat gestern....schaue ich mal nach einer neuen.

Tja was hätte ich gerne... :gruebel:

....irgendwie eine ohne Batterie...meine Küchenwaage, die in die Scheune gewandert ist, fand die Behandlung wohl nicht sehr gut und gab nach 3 Wochen auf. Ebenso ging sie morgens vor Feuchtigkeit oft nicht... :oO: war ihr wohl zu kalt.

Batterien besorgen kann in einer neuen Heimat mit nur wenig Zeit und überbreitem Auto mangels Parkplätzen zur Herausforderung werden.

Drum war es leichter Küchenwaage 2 ins Spiel zu bringen. Alles aus Plastik, damit man beim Backen alles schön einsauen kann und nichts kaputt geht.

Fassungsvermögen war auch supi..............nur.....wenn sie vom Tisch saust...mangels Gerste-Zusatzfutter Gewicht...bricht so ein "Goldstück" schnell kaputt....

....was mir vor 3 Wochen passiert ist...*hüstel*. :smiley_emoticons_stevieh_seufz:

Mit ach und krach konnte ich das Wunderstück wieder zusammen setzen, doch heute morgen im halb dunkeln, da meine Scheunenlampe noch so toll vom Schwiegervater angebracht worden ist...das erneute...ich spring vom Tisch-Drama, wenn Du mich nicht besser behandelt.

Fazit...die Beerdigung ist nun beschlossen. :smiley_emoticons_mocken:

Doch wo find ich sie....die robuste, wetterbeständige....am besten noch mit hellem Gemüt damit meine Lampe nicht zum Übel wird.....

.....das Web schweigt..... :mx19: :mx13:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#2 Re: Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Beitrag von Leo » Mi 2. Nov 2011, 10:13

Wieviel muss die denn fassen können? Ich hatte im Stall immer so eine zum aufhängen. Kennst du die?http://www.ebay.de/itm/Kuchenwaage-Krup ... 20be1c43d3Sowas in der Art. Die gehen bis 3 kg. Ich hab da dann immer alles einzeln abgewogen.

Schau mal, die hier ist doch klasse http://www.ebay.de/itm/WESTA-Wandwaage- ... 4ab04f3f1e
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Beitrag von LeonieMay » Sa 12. Nov 2011, 14:31

Vermelde...die Eierlegende Wollmilchsau ist da in Form einer Waage. :D Was soll ich sagen...arme Post...ich will sie nicht :cry:

Soooo klapperig und bestimmt wieder ein Plastik-Meß-Behälter-Innenleben, was super schnell kaputt bricht.

Och maaaan :oO: Ich würd ja sagen, ich bewege mich mal in das Geschäft meines Vertrauens...nur DAS gibt es hier in der neuen Heimat noch nicht. :-/

Meint ihr ich soll es via Internet weiter versuchen? Nur für eine Waage extra ne Stunde nach Bremen zu fahren *hüstel* halt ich auch etwas für gaga. Könnte ja googeln, ob da ein Geschäft wäre....hm.... :roll: :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Beitrag von Leo » Mo 14. Nov 2011, 08:04

Also, diese älteren stabilen Teile gibts glaub ich neu gar nicht mehr.
Was genau solls denn nun sein? So ein Wandteil, wie in meinen Links?
Da würd ich glaub ich bei Ebay gucken.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Beitrag von Charda » Mi 23. Nov 2011, 10:18

Du ich kann dir ja mal meinen Schwiegi schicken! Der als Eier-Legende-Wollmilchsau sieht bestimmt schon anhand der Schüssel wieviel Gramm oder milligramm dort drin sind. oder Liter oder was auch immer. bestimmt gibt er dir dann zusätzlich noch ein paar mehr oder weniger nützliche tips! Alles natürlich fachlich hoch fundiert! :D
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Ich hätte gerne die Eier legende Wollmilichsau

Beitrag von LeonieMay » Mi 23. Nov 2011, 10:28

@ Leo: Danke. Ja Eb** sepp ich schon rauf und runter. Wenn sie mir gefallen, fangen sie nicht klein genug an im Wiegebereich, grad die älteren Modelle oder oder oder.

@ Charda: Na Du bist ja grad gut drauf. :D Ich hab auch ein Maß hier und eine Schüssel, die ungefähr 500 gr voll hat...aber ich möcht es genau...nicht halb. Genauso wie ich weiß, wann es ungefähr 2 kg Heu in den Futterkörben ist, wiege trotzdem noch mal.

Nenn es Splien oder Tick...bei mir hat es nicht wegen Sparmaßnahmen etwas damit zu tun...nur mit den Zusatzprodukten, grad wenn sie fein sind, hat man pie mal Auge schnell 200 gr. mehr drinnen, die da nicht rein sollten...von daher...mach ich mir den Spaß und wiege :D

Werde in der Weihnachtszeit mal sehen, ob ich nicht in ein Fachgeschäft komme. Glaub anschauen hilft da langsam eher.

Flohmarkt hat ich auch überlegt, grad wegen der alten Waagen...doch mich schrecken die Menschenmassen ab...das ist sooo gar nicht meins und jetzt auch wohl die falsche Jahreszeit dafür. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten