Adventskalender 2016

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Adventskalender 2016

Beitrag von Higgins » Do 1. Dez 2016, 09:27

Diesmal darf jeder bei dem Kalender mit machen. Wer möchte, schreibt ein Gedicht, ein leckeres Rezept, verlinkt ein Video... Jeder, wie er mag. Es gibt keine vorher festgelegte Reihenfolge, wer etwas beitragen möchte, soll einfach in die Tasten hauen.

:smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105: :smilie_xmas_105:

1. Türchen:
Was wäre wohl geschehen, wenn Weihnachten nicht vor 2016 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte ... ?
Zeitungs-Schlagzeile
Schreiner aus Nazareth und minderjährige Mutter vorläufig festgenommen-

BETHLEHEM, JUDÄA -
In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall hauste. Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Die Inobhutnahme des Kindes gelang dem Sozialdienst nur mit Hilfe der Polizei, denn ein Mann - der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert werden konnte - versuchte, unterstützt von anwesenden Hirten und drei unidentifizierten Ausländern, dies zu unterbinden.

Neben dem Joseph H. und Maria H. wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten, festgenommen. Innenministerium und Zoll haben die Ermittlungen wegen der Herkunft der Männer aufgenommen. Anscheinend halten diese sich illegal im Land auf. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass die Männer keinerlei Ausweispapiere bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialdienstes mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria befindet sich im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Gefährdung des Kindeswohls rechnen. Ihr geistiger Zustand wird näher untersucht, da sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht es nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

Autor unbekannt
[/font][/size]
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Snoopy » Do 1. Dez 2016, 17:09

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Higgins » Fr 2. Dez 2016, 22:04

2. Türchen
Bild
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#4 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Higgins » Sa 3. Dez 2016, 17:58

:poinsettia: 3. Türchen :poinsettia:


Truthahn mit Cognac

für 6 Personen

Man kaufe einen Truthahn von 5 kg und eine Flasche Hine-Cognac
Weitere Zutaten:
Salz, Oliven, Öl und Speckstreifen.

Truthahn mit Oliven füllen, mit Speck belegen, schnüren, salzen, etwas pfeffern und mit Öl beträufeln.
Ofen auf 200° C vorheizen, ein Glas Cognac einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.
Truthahn in Backröhre schieben.
2 weitere Glas Cognac einschenken und nochmals auf ein gutes Gelingen trinken.
Thermostat nach 20 Min. auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt.
3 weitere Gläser Cognac einschenken - Prost.
Nach halbern einer Stunde öffnen, wenden un Braten überwachn.
Die Heine-Flasche ergreifn un sich eins hindere die Binde kippen.
Nach ner weiteren albernen Sschunde langsamm bis zzum Ofen hinschlendern und die Trute umwendn.
Drauf achten, sisch nit die Hand zu verbrennen an der Schaiss-Ohfendür.
Sisch wieder ffünff odda siebn Connjacs innen Glas schüddn unn dann unn sooo.
Di Drute wähhrend dreii Schunnd (is auch eegaal) waiderbraan lassn.
Zzehn Minuden pinkeln. Wenn iergenwiee möschlich, ssum Truthuhn hinkriechen unn den Ohwn aus'm Viech szziehn.
Nomma an Schlugg genehmischn un anschliessnd widda fasuchn das Biest rauszugriegn.
Den fadammt'n Vochel vom Boden aufläsen unn uff ner Bladde hinrichten.
Uffbasse, dass se nit ausrutschen auffn schaissfettischn Küchenboddn. Wenn sisch drossdem nit fameidn lässt, nommal fasuchn Aufssuschichts oder so hahahahasallwsjaseeh - schaissegaaal !!!!

Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
Guten Appetit!
[/color][/size][/font]
Benutzeravatar
GilianCo
Beiträge: 183
Registriert: Do 13. Okt 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg

#5 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von GilianCo » So 4. Dez 2016, 20:55

4. Türchen

Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr

In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.

10:14

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

19:03

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

20:17

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56

Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensamble "Metropolis", das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30

Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50

Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.

22:37

Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12:14

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#6 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Higgins » Mo 5. Dez 2016, 08:13

Super, Gil!
Stenkelfeld ist immer wieder schön.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
GilianCo
Beiträge: 183
Registriert: Do 13. Okt 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg

#7 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von GilianCo » Mo 5. Dez 2016, 20:25

Ich dachte auch, ich liebe es einfach...
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#8 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Charda » Mi 7. Dez 2016, 08:50

Türchen Nummer Sieben ;)


Chardas Version von Last Christmas Weihnachtsmusik

https://www.youtube.com/watch?v=c-aB1S-Frj4
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
GilianCo
Beiträge: 183
Registriert: Do 13. Okt 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg

#9 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von GilianCo » Mi 7. Dez 2016, 21:16

Geil... sorry. *ggg*
sokrates
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 09:46

#10 Re: Adventskalender 2016

Beitrag von sokrates » Do 8. Dez 2016, 09:38

Eure Adventskalenderbeiträge finde ich bisher allesamt SPITZE!
Antworten