Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Rocking Dynamite

#71 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » So 24. Mär 2013, 20:47

Ups, mein Tiefsitzer hatte damals ne 18er Sitzfläche. Bei Kleidergröße 38 (nur mal so als Vergleich). Jetzt mit ner normalen Sitztiefe passt mir auch nen 17er :lol: :lol: :lol:
Snoopy

#72 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Mo 6. Mai 2013, 17:26

Wieder was gelernt:
Das Eisen darf niemals größer sein als der Huf!
Das Eisen muss beim Beschlag mit dem Hufrand aufhören. Ansonsten verlieren die das zu schnell. Außerdem sieht es besser aus. :ugly:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Rocking Dynamite

#73 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Rocking Dynamite » Mo 6. Mai 2013, 20:03

Verdammt, dann sind meine Pferde ja falsch beschlagen. Das muss ich meinem Schmied das nächste Mal sagen... :lol: :lol: :lol:
Snoopy

#74 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Mo 6. Mai 2013, 20:08

Meiner auch :D Vllt sollte ich das mal anmerken?
Ich will den Zwanghuf behalten :lol:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Higgins
Administrator

#75 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Higgins » So 12. Mai 2013, 22:52

Nicht aus aus dem Stall oder einem Forum, sondern aus dem TV, aber dennoch lesenwert:

Im TV gab es gerade einen Bericht, das die Strichcodes auf den Verpackungen aufgrund der vielen Striche wie Antennen wirken und die Aura des Menschen schädigen.. Soweit, so bescheuert.

Um nun aber trotzdem Lebensmittel kaufen zu können, gibt es einen "Energieneutralisator" oder so ähnlich. Ein Holztablett mit ein paar Lagen Aluminum und anderen Metallen drunter... Hier der Link dazu:

http://www.purvital.de/Jentschura-Basen ... Jentschura

Das Teil kostet schlappe 1200 Euro.

Das Geld liegt echt auf der Straße, man muß nur genug dumme finden, die einem den Mist auch abkaufen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Charda

#76 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Charda » Mo 13. Mai 2013, 07:25

:lol33: So lange es tatsächlich menschen gibt, die für so einen Blödsinn so viel Geld ausgeben, seh ich schwarz für uns Menschen ;)

:lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Streunerin

#77 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Streunerin » Mi 15. Mai 2013, 11:02

Mann muss aber gar kein Tablett kaufen!
Ein paar Aufkleber tun es auch g*
http://www.youtube.com/watch?v=h8dqah7jqzw
Snoopy

#78 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Mi 15. Mai 2013, 11:33

Aber die Aufkleber wirken bestimmt lange nicht so gut, wie das Tablett! :lol33:

Higgins
Administrator

#79 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Higgins » Mi 15. Mai 2013, 11:45

Von dem Aufkleber haben sie auch berichtet, aber das Tablett wäre effizienter..

Aber die aus dem Video.. da frag ich mich auch, welche Drogen die nehmen :lol33:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Snoopy

#80 Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Beitrag von Snoopy » Di 21. Mai 2013, 19:46

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Geht beides?!

Bei uns ist eine Reiterin am Stall, die irgendwie... Komisch ist.
Sie ritt früher mit Andalusiern Show (Equitana usw.) und auch auf Turnieren bis zur Klasse S in der Dressur.
Diese Reiterin (R.) hat eine RB auf einem Jungpferd (4. jährig) und will nun wieder mal nen paar L Dressuren starten.
Der 4 jährige geht grade Eignungsprüfungen. Für Dressurpferdeprüfungen ist er noch nicht weit genug (okay, mit dem würde keiner von uns auf nen Turnier, weil der noch lange nicht fertig ist...).

Eine andere Reiterin (Z.) sucht halbherzig nach einer RB für ihr bis zur Klasse M ausgebildetes Pferd.
R. hat das natürlich mitbekommen und schrieb sie an: "Wann kann ich dein Pferd mal probereiten? Will wieder Turniere starten".
Okay. Das Pferd von Z. geht keine Turniere mehr, der hatte früher gut mit Magengeschwüren zu kämpfen.
R. fand das dann nich so toll. Sie will ja starten.

Gut. Also ging die Suche weiter.
Hat ein Pferd angeboten bekommen, soll M fertig sein. Dieses Pferd hat sie noch nicht gesehen, weiß nichtmals wo es steht... Hat aber schon ne L Dressur genannt :shock:

Ich bin irgendwie Sprachlos...

Antworten