Der Fitness-Thread ;-)

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
LeonieMay

#61 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Sa 10. Mär 2012, 18:43

Nicht ich....hoffe ihr ;)

Nein, ernsthaft. Tinker hat geschrieben es hilft, wenn wir sie anfeuern....und in den letzten Wochen weiß ich ja nur zu gut, wie schwer es sein kann, wenn man etwas durchhalten muß, was einem vollkommen gegen den Strich geht.

Drum dacht ich...vielleicht können wir alle helfen, Euch unterstützen und puschen. Doch wenn Euer Programm so flexibel gestaltet werden kann...könnt ihr auch mogeln....und wenn ihr wirklich aufschreibt:
Mo-Arm,
Die- Po
Mi frei
Do, frei...

Braucht jeder nur schnell schauen, ob ihr schludert oder fleißig wahrt, anfeuern, wenn ihr Euch drücken wollt oder oder oder...

Denn nach 1 Woche jault der Schweinehund....und den wollen wir vertreiben helfen...denke nach 3 Monaten stellt sich der Körper um...und dann wird das viel leichter und man lacht über die Anfänge...und ihr könnt wie im Journal hier zurück lesen und stolz auf Euch sein, wenn mal ein Loch zufällig auf dem Weg sich auftut....

Von daher...goooooo goooo goooo Tinki und Higgi! :par7: :par7: :par7: :par7: :par7: :par7: :par7: :par7: :par7:
:smilie_girl_021: :mx8: :smilie_girl_021: :mx8: :smilie_girl_021: :mx8:

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
TinkerBell

#62 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Sa 10. Mär 2012, 19:23

*kicher*

Herrlich...!!! :thumbs:

Abgesehen davon hab ich mich schon ganz bewußt entschieden, hier ab und an drüber zu schreiben.
Denn aus Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass die Anfangsmotivation nicht ewig anhält. Und grad beim Training zuhause vor sich hin - braucht man halt nur geringfügige Ausreden sich selbst gegenüber ;)

Da kanns schon auch mal helfen, wenn irgendwer auf einmal nachfragt und sagt, hey, was macht das Training?!?

Oder hier mit Higgsi nun, die ja das gleiche Training begonnen hat, dass man sich einfach mal austauscht etc.

Letztlich muss die Eigenmotivation stimmen. Ohne wenn und aber. Denn Gründe und Ausreden lassen ich immer finden und plausibel erklären :D
Aber letztlich tut man sich ja selbst keinen Gefallen damit.
Andererseits kanns halt auch mal über ein kleines Tief hinweg helfen, wenn jemand da ist, der auch mal bißchen in den Arsch tritt ;) Oder mal bißchen aufmuntert. Oder was auch immer.
Grad dann, wenn die ersten, noch motivierten Tage rum sind.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

TinkerBell

#63 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » So 11. Mär 2012, 13:52

Ich vermelde: komme gerade vom Training! 3. Trainingseinheit erfolgreich absolviert! *stramm gestanden*

:D merkt man, dass das Buch von einem Ausbilder der Army geschrieben wurde??? :D

Zum Training:
ich bin erstaunt!
Also jetzt mal wirklich ohne Scheiß.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine Art von Training gemacht. Sport ja. Klar. Aber dann eher Ausdauertraining. Oder höchstens mal moderates Muskeltraining.
Diverse Dehnübungen dazu. Was man halt so macht...
Deshalb bin ich grad echt erstaunt!
Kann das sein, dass ich bereits heute sowas wie einen Muskelzuwachs/eine Kraftsteigerung richtig spüren konnte???? :oO:
Kann das sein???
Bild ich mir das ein???
Gibts hier jemanden, der auch schon intensives Krafttraining gemacht hat?? Geht das SO schnell, dass man wirklich was merkt??

Denn Fakt ist: ich bin mit sehr gemischten Gefühlen heute zum Training gegangen. Denn einerseits hatte ich schon Bock drauf und freute mich direkt. Ich hatte auch das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt dafür da ist.
Andererseits - der Muskelkater war schon heftig! Und noch nicht lang her... :zensur:
Deshalb dacht ich, ok, du machst dein Training, achtest aber drauf, nicht SO extrem dran zu gehen. Also eine gesündere Mischung zwischen alles geben, dabei aber im grünen Bereich bleiben zu finden. Muskelkater is ja ok und gehört auch bissi dazu. Aber das war zu krass. Schließlich muss ich meinen Alltag ja auch noch bewältigen können.

Jedenfalls hat sich der Trainingstag 1 wiederholt.
Und was soll ich sagen?? Ich hab, obwohl ich ja eigentlich einen klitzekleinen Ticken weniger machen wollte, mehr Wiederholungen geschafft :gruebel:
Ich bin an meinen Grenzen. Definitiv. Ich bin kaputt jetzt. Muskel ist erschöpft. Ohne Frage.
Aber dafür mußte ich tatsächlich eines drauf legen! Statt zu reduzieren?!!?! :gruebel: :irre:
Und zwar bei allen 4 Übungen!

Nun bin ich echt auf morgen gespannt! Und hoffe sehr, dass das Katerchen bißchen moderater ausfällt! ;)

Higgins
Administrator

#64 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » So 11. Mär 2012, 19:25

Rekrut Higgins meldet sich zur Stelle *salutier*

Habe soeben Trainingseinheit 2 absolviert. Und ich muß sagen, das Armtraining finde ich doch deutlich schwieriger, als jetzt Beine und Core. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Die nächsten Trainings sind dann für Di, Do, Sa und So geplant.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Perle

#65 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Perle » So 11. Mär 2012, 19:39

So Mädels, nun habt ihr es geschafft und ich leg auch wieder los :walk:

Mein Trainingsplan für diese Woche:

Montag: Aqua Fitness 1 Stunde :smilie_girl_021:
Dienstag: Joggen - 20 Minuten :ess16:
Mittwoch: Reiten :spi12:
Donnerstag: Joggen - 20 Minuten :ess16:
Freitag: Einkäufe in den 3 Stock tragen :D
Samstag: Großputztag mit Fenster putzen und Co. :ah22:
Sonntag: Pause :cuinlove:

Ich hoffe ich halte durch und freue mich schon jetzt wieder auf die Zeit wo ich endlich meine Kondi wieder hab :)
LeonieMay

#66 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » So 11. Mär 2012, 20:57

Higgins hat geschrieben:Rekrut Higgins meldet sich zur Stelle *salutier*

Habe soeben Trainingseinheit 2 absolviert. Und ich muß sagen, das Armtraining finde ich doch deutlich schwieriger, als jetzt Beine und Core. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Die nächsten Trainings sind dann für Di, Do, Sa und So geplant.
:lol33: Den Armen kann auch hier geholfen werden...hab noch 70 qm von Tapeten zu befreien, zu malen und das Haus noch außen streichen, Werkstatt und Stall....

Nein, ich find das super klasse...haltet weiter durch Mädels! Ich werd mich als Waschlappen mit dem geteiligen Problem von Euch erst einmal nicht einreihen. ;) Aber sicher weiter unterstützen und anfeuern! :gi69:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Perle

#67 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Perle » Mo 12. Mär 2012, 21:08

Huhu,

der Montag ist geschafft und eine Stunde Aqua Fitness ebenso :par23: und ich glaub der Muskelkater in den Beinen ruft :down: :down:

Aber nützt nix... auf auf morgen geht´s weiter :walk:
TinkerBell

#68 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von TinkerBell » Mo 12. Mär 2012, 21:20

Erdbeere hat geschrieben:Huhu,

der Montag ist geschafft und eine Stunde Aqua Fitness ebenso :par23: und ich glaub der Muskelkater in den Beinen ruft :down: :down:

Aber nützt nix... auf auf morgen geht´s weiter :walk:
*kicher*

Mein tiefstes Mitgefühl haste sicher! Muskelkater ist, wenn er eine bestimmte Grenze überschritten hat, echt scheiße! ;)
Aber der geht auch wieder weg! Nur Mut ;)

Heutiges Training mußte aufgrund zeitlicher Gründe auf morgen verschoben werden. Was aber kein Problem ist. Auch morgen ists noch genau im Zeitplan.

LeonieMay

#69 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von LeonieMay » Mo 12. Mär 2012, 21:48

@ Tinker Bell:
Heutiges Training mußte aufgrund zeitlicher Gründe auf morgen verschoben werden. Was aber kein Problem ist. Auch morgen ists noch genau im Zeitplan.
* Hüstel* Rann an den Feind :spi12:

@ Erdbeere: :thumbs: Klasse...Beim Aqua Fitness ist es aber auch fies...durch das warme Wasser erkennt man seine Grenzen schwerer bis gar nicht. :-/ Würd hier auch gern so etwas oder zumindest Aqua Jogging...gibt s hier aber nirgends...alte Heimat ist einfach zu weit weg. Hab hier noch nicht mal ein Hallenbad gefunden oder ergoogeln können :cry:
Higgins
Administrator

#70 Re: Der Fitness-Thread ;-)

Beitrag von Higgins » Di 13. Mär 2012, 09:33

Bei mir steht heute abend das nächste Training an.

Nach dem letzten Training - das war ja hauptsächlich Beine und Core (also Bauch, Rücken) - konnte ich zum ersten Mal seit ewig langer Zeit in der Nacht mal wieder auf dem Bauch liegen, ohne das ich das Gefühl hatte, mir würde der Rücken durchbrechen. Ich war echt erstaunt.

Sooo schnell kann das doch gar nicht gehen.. egal, mich freut es. Und macht Hoffnung das die nächsten Training vielleicht "leichter" von der Hand gehen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten