Schrittzählapp

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#1 Schrittzählapp

Beitrag von Leo » Di 30. Jan 2024, 12:29

Huhu zusammen, hoffe, irgendwer liest hier noch mit :D
Ich suche eine App zum Schritte zählen. Möglichst kostenlos UND ich bin so ein Freak, ich lehne immer so viele Cookies wie möglich ab. Alle Apps, die ich bisher runter laden wollte, haben eine nicht enden wollende Liste an Anbietern mit Cookies, die man alle einzeln ablehnen muss. Gibt es eine akzeptable App, bei der ich die Cookies alle auf einmal ablehnen kann?
Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen
Leo
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Charda » Do 1. Feb 2024, 21:01

Hey Leo,

Ich habe Google Fit eigentlich gerne gemocht....
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#3 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Leo » Mo 5. Feb 2024, 18:16

Huhu Charda,
Vielen Dank. Ich probier die mal aus.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Leo » Sa 10. Feb 2024, 11:08

So, jetzt ist es die Samsung Health geworden. Bei Googlefit stand irgendwas in den Bewertungen ( ich glaub, dass die die Schritte nicht mehr korrekt zählt) deshalb hab ich dann die andere genommen. Bin ganz zufrieden. Vielleicht legt ich mir jetzt noch eine Smartwatch zu, damit sie auch messen kann, wie viel ich schnarche.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Charda » Mo 12. Feb 2024, 10:35

Also ich hab mir ne mini Garmin zugelegt und somit Garmin. Und damit bin ich ganz happy. Allein, weil ich s Handy nicht immer in der Tasche habe...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#6 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Charda » Mo 12. Feb 2024, 10:35

Also ich hab mir ne mini Garmin zugelegt und somit Garmin. Und damit bin ich ganz happy. Allein, weil ich s Handy nicht immer in der Tasche habe...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Lagonda
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 12:18

#7 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Lagonda » Mo 12. Feb 2024, 16:13

Ich bin auch ein großer Fan davon. Ich hab die Garmin Vivo fit.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#8 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Leo » Mi 14. Feb 2024, 14:22

Sind das reine Fitnesstracker oder hat man da das volle Smartwatchprogramm? Also Telefon, Emails usw
Ich hab im näheren Bekanntenkreis glaub ich zwei Leute, die sowas beruflich nutzen und davon voll überzeugt sind.
Ich hatte mal so eine Billigsmartwatch. Die war ok, aber als ich das Handy gewechselt habe nicht mehr kompatibel.
Wenn ich mir sowas anschaffe, würde ich gerne was für alles haben. Wobei die Garmin nach mehr Tragekomfort aussieht.
Gromit
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Okt 2016, 17:40

#9 Re: Schrittzählapp

Beitrag von Gromit » Fr 5. Apr 2024, 20:05

Das kommt darauf an, welches Modell. Garmin hat Fitnessarmbänder und Smartwatches. Also ich denke du findest da in jeder Preisklasse etwas, je teurer desto mehr Smartwatch– Funktionen.
Ich hatte mal die vivosmart hr, allerdings störte mich das Silikon Armband, ich trage das ungern. Jetzt habe ich eine amazfit gtr, die ist mehr smartwatch und man kann andere Armbänder benutzen. Für meine Bedürfnisse reicht die völlig aus, telefonieren kann man damit nicht, dafür war sie auch vergleichsweise günstig in einer Aktion zu kriegen.
Antworten