Warum ?

Technische Probleme? Wie erstell ich einen Thread? Wie geht das mit den Avataren? etc
Alle Fragen dieser Art bitte hier. Hier wird geholfen ;)
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#1 Warum ?

Beitrag von Conti » Mi 26. Okt 2011, 12:02

Habe da mal ein paar Fragen :

1) Wenn ich Antworte und viel schreibe wie z.B. im Stecki dann bleibt der Kasten wo ich drin schreibe stehen und ich kann nicht wirklich sehen was ich schreibe ... muss dann immer extra runter skrollen und wenn ich dann weiter schreiben möchte dann geht das wieder da hin das ich nur das von oben lesen kann und ich im enteffekt blind schreibe.

Der Text geht also nicht weiter mit runter .

Auf der Höhe wo bei mir an der Seite die Smilies aufhören bzw. wo steht "Mehr Smilies anzeigen" bis dahin geht dann der Text.

2) Im RFT kann man wenn man antworten möchte mehere Beiträge anklicken die dann zusammen in der Antwort erscheinen. Hier kann ich immer nur ein Text mit in die Antwort nehmen. Wie bzw Wo muss ich was anklicken ?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Warum ?

Beitrag von LeonieMay » Mi 26. Okt 2011, 12:16

Zu 1) hi, das Problem hab ich leider nicht...vielleicht weiß Higgins da weiter.

Zu 2) doch geht hier auch, hab es nur auch nicht im ersten Anlauf hin bekommen und stellte mich etwas dusselig an.

Ich nehme den ersten Beitrag, den ich in meiner Antwort zitieren möchte ohne es neu zu tippen drücke oben auf das " zitieren" dann klappt das erste Zitat in einem Antwortkasten auf. Srallt man unter den Antwortkasten, sieht man die letzten Beiträge dort stehen. Auch über deren Kästen ist das "Zitat" dann einfach da drauf drücken, schwups hab ich 2 Zitate in meinem eh schon geöffneten Anwortkasten und so weiter. Falls ich mal wieder schlecht erklärt haben sollte :gruebel: Nicht verzagen, Higgins fragen :D die hat es mir auch erklärt ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Warum ?

Beitrag von Higgins » Do 3. Nov 2011, 15:56

Zu 1: Was für ein Betriebssystem und was für einen Browser benutzt du denn? Bitte auch die Version vom Browers mit dazu schreiben - die findet man irgendwo bei Hilfe oder dem ? und dann unter Version oder Info

Zu 2: Hat Leonie ja schon erklärt. Beitrag 1 zitieren, und dann in dem Antwortfenster nach unten scrollen, dort dann in Beitrag 2,3,7 und 11 (oder welche auch immer) auf zitieren klicken, und das erscheint dann oben im Antowrtfeld mit drin.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#4 Re: Warum ?

Beitrag von Conti » Fr 4. Nov 2011, 13:17

Zu 1: Was für ein Betriebssystem und was für einen Browser benutzt du denn? Bitte auch die Version vom Browers mit dazu schreiben - die findet man irgendwo bei Hilfe oder dem ? und dann unter Version oder Info

Ich habe gerade mal geschaut und zwar steht da Windows Internet Explorer 8 Version 8.0.6001.18702 ich weiß jetzt aber nicht ob das wirklich Windows Internet Explorer 8 ist weil ich mir das nicht vorstellen kann. Ist ja ein Firmen PC der nicht mehr der jüngste ist.

Zu 2: Hat Leonie ja schon erklärt. Beitrag 1 zitieren, und dann in dem Antwortfenster nach unten scrollen, dort dann in Beitrag 2,3,7 und 11 (oder welche auch immer) auf zitieren klicken, und das erscheint dann oben im Antowrtfeld mit drin.

Habe es hinbekommen .... Danke
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Warum ?

Beitrag von Charda » So 20. Nov 2011, 20:57

Ah, das mit dem Zitieren hab ich jetzt wenigstens auch gechekct!!! :lol:

Das Problem mit dem Scrollen hab ich leider auch noch... Also, dass der Beitrag, wenn das Fenster voll ist, nicht dort ist, wo ich schreib, sondern ich immer im Fenster quasi hängen bleib.... (so blöd zu erkären..... :ugh: )

Und ich finde nicht, wie man den Text zentrieren kann. Oder geht das einfach nicht??? :gruebel:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#6 Re: Warum ?

Beitrag von Higgins » So 20. Nov 2011, 21:05

Ok, das mit dem Text schreiben muß ich mir nochmal im anderen Browser angucken, und suchen, ob es dafür eine Lösung gibt. Ansonsten kann ich euch nur als Übergangslösung den Firefox Browser empfehlen (den ich persönlich sowieso für sicherer und besser erachte).

Was den Text zentrieren angeht, nein, aktuell ist das noch nicht vorgesehen, kann ich aber bestimmt noch mit einbauen, wenn es gewünscht wird.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#7 Re: Warum ?

Beitrag von Charda » Mo 21. Nov 2011, 13:46

Hey Higgins. Vielen Dank! Hab gesehen, dass ich den text zentrieren kann! Das ging ja echt richtig schnell! :thumbs:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#8 Re: Warum ?

Beitrag von Higgins » Mo 21. Nov 2011, 13:49

Jupp, das ist jetzt mit drin. Ich will das noch ein wenig erweitern, das dauert aber noch etwas.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#9 Re: Warum ?

Beitrag von Conti » Di 22. Nov 2011, 10:26

Charda hat geschrieben:Das Problem mit dem Scrollen hab ich leider auch noch... Also, dass der Beitrag, wenn das Fenster voll ist, nicht dort ist, wo ich schreib, sondern ich immer im Fenster quasi hängen bleib.... (so blöd zu erkären..... :ugh: )
Dachte schon ich wäre die einzige die das Problem hat ... aber gut erklärt :thumbs: ich wußte nicht wie ich das schreiben soll :roll:
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#10 Re: Warum ?

Beitrag von Higgins » Mi 23. Nov 2011, 15:00

Das Problem mit dem springenden Text im Internet Explorer sollte jetzt hoffentlich gelöst sein.

Bitte testet es mal aus, und wenn es nochmal auftreten sollte, sagt mir bitte bescheid.

Achso, es kann sein, das ihr dazu erstmal den Cache bzw Cookies löschen müßt, damit das auch bei euch lokal wirksam ist.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten