Avatar ???

Technische Probleme? Wie erstell ich einen Thread? Wie geht das mit den Avataren? etc
Alle Fragen dieser Art bitte hier. Hier wird geholfen ;)
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#1 Avatar ???

Beitrag von Conti » Mi 19. Okt 2011, 11:49

Ich wollte mir gerade mein Avatar hochladen aber leider bekomme ich das Foto nicht so klein das ich das einstellen kann :nosmile:

Was bzw. wie kann / muss ich das machen damit das paßt :?:
Benutzeravatar
Peachez
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:09
Wohnort: Nordhessen

#2 Re: Avatar ???

Beitrag von Peachez » Mi 19. Okt 2011, 11:57

Das hab ich mich auch schon gefragt... 6 KB für eine Datei ist echt klein :gruebel:
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Avatar ???

Beitrag von Higgins » Mi 19. Okt 2011, 12:05

Gib mir mal bitte die Daten von deinem Avatar, wie groß das ist. Also die Pixelgröße und die Dateigröße.

Das Forum hat eine Beschränkung, damit nicht so riesengroße Avatare hier die Seite sprengen.

Meistens sind hier so kleine Smilies als Avatare gedacht. Aber ich kann die Vorgaben auch ein bissl lockern. Dafür bräuchte ich dann die Daten bitte mal.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#4 Re: Avatar ???

Beitrag von Conti » Do 20. Okt 2011, 09:53

Also habe mal gerade geschaut ... das Foto was ich einstellen wollte hat die Größe und Abmessungen

Abmessungen : 110 x 160 Pixel
Größe: 36,6 KB

Kleiner bekomme ich das jetzt so nicht.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Avatar ???

Beitrag von Higgins » Do 20. Okt 2011, 13:52

Conti, probier doch noch mal aus, dein Avatar jetzt hoch zu laden. Ich hab die Beschränkungen ein wenig erweitert.

Und es muß ein .gif sein, soweit ich weiß.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#6 Re: Avatar ???

Beitrag von Conti » Fr 21. Okt 2011, 08:03

:sd11: es ging
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#7 Re: Avatar ???

Beitrag von TinkerBell » Fr 21. Okt 2011, 08:34

:D wir sehn`s ;) schickes Foto! :thumbs:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#8 Re: Avatar ???

Beitrag von DieDevi » Mi 26. Okt 2011, 19:54

ich bekomm meins auch nicht kleiner.
wäre diese größe noch möglich?

632x480 und ca. 40 kb
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#9 Re: Avatar ???

Beitrag von Higgins » Mi 26. Okt 2011, 20:49

Ohje, das ist aber sehr groß, Devi.

Bist du sicher, das es 632X480 ist? Das ist die Größe, mit denen normalerweise Bilder in Threads eingestellt werden, aber nicht von Avataren...

Hast du kein anderes oder ein Ausschnitt davon?

Oder kannst du es mir mal schicken an reiterkaffee@email.de ? Bzw ein Link dazu...

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#10 Re: Avatar ???

Beitrag von Higgins » Sa 29. Okt 2011, 16:56

Hi Devi,
ich hab das Bild mal in der Größe angepasst.

Ist das recht so?

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten