Anregungen

Technische Probleme? Wie erstell ich einen Thread? Wie geht das mit den Avataren? etc
Alle Fragen dieser Art bitte hier. Hier wird geholfen ;)
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#11 Re: Anregungen

Beitrag von kaltesBlut » Fr 21. Okt 2011, 10:39

Ich hätte noch eine Bitte: Wenn man seinen eigenen Beitrag ändern will, um z. B. Bezug auf eine Antwort zu nehmen, mit der sich die eigene Antwort zufällig überschnitten hat, dann werden einem die anderen "alten" Beiträge des Threads nicht angezeigt. Dann muss man erst ein zweites Fenster aufmachen, damit man da schnell hin- und herwechseln kann. Manchmal will man ja nicht alles zitieren.

Könnte man das vielleicht von der Ansicht her ändern?

Danke, dass ihr euch immer so schnell bemüht, alles umzusetzen, was geht!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Peachez
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:09
Wohnort: Nordhessen

#12 Re: Anregungen

Beitrag von Peachez » Fr 21. Okt 2011, 12:11

Ich weiß nicht, obs jetzt an meinem Internet Explorer oder so liegt... aber ich habe eben einen sehr langen Beitrag zitiert und selber noch etwas dazu geschrieben. Ab ca. der Mitte des Textes ist die Ansicht immer so "gesprungen". Der Cursor zum Schreiben des Textes blieb immer da, wo ich geschrieben habe, aber die Scrollleiste des Textfeldes ist bei jedem Tastendruck immer ein Stück nach oben gesprungen, so das ich gegen Ende meines Textes nichtmal mehr sehen konnte, was ich überhaupt schreibe :D Das war extrem nervig... Also falls es hier am Forum liegt, wärs schön wenn man das beheben könnte. Wenns am Internet Explorer oder was anderem liegt, hab ich nix gesagt ;)
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#13 Re: Anregungen

Beitrag von TinkerBell » Fr 21. Okt 2011, 13:47

Peachez hat geschrieben:Ich weiß nicht, obs jetzt an meinem Internet Explorer oder so liegt... aber ich habe eben einen sehr langen Beitrag zitiert und selber noch etwas dazu geschrieben. Ab ca. der Mitte des Textes ist die Ansicht immer so "gesprungen". Der Cursor zum Schreiben des Textes blieb immer da, wo ich geschrieben habe, aber die Scrollleiste des Textfeldes ist bei jedem Tastendruck immer ein Stück nach oben gesprungen, so das ich gegen Ende meines Textes nichtmal mehr sehen konnte, was ich überhaupt schreibe :D Das war extrem nervig... Also falls es hier am Forum liegt, wärs schön wenn man das beheben könnte. Wenns am Internet Explorer oder was anderem liegt, hab ich nix gesagt ;)
*meld*
bei mir ist das auch manchmal so. Weil ich ja immer so arg kurze Beiträge schreib *hüstel*

Stimmt, ist ziemlich nervig.

Und, ich kanns nicht ändern *g* aber ich hoffe auf Hilfe von Higgins :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#14 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Fr 21. Okt 2011, 14:57

kaltesBlut hat geschrieben:Ich hätte noch eine Bitte: Wenn man seinen eigenen Beitrag ändern will, um z. B. Bezug auf eine Antwort zu nehmen, mit der sich die eigene Antwort zufällig überschnitten hat, dann werden einem die anderen "alten" Beiträge des Threads nicht angezeigt. Dann muss man erst ein zweites Fenster aufmachen, damit man da schnell hin- und herwechseln kann. Manchmal will man ja nicht alles zitieren.

Könnte man das vielleicht von der Ansicht her ändern?

Danke, dass ihr euch immer so schnell bemüht, alles umzusetzen, was geht!
Oh je, oh je. Grundsätzlich ließe sich das schon ändern, die Frage ist wieder nur wo. Ich begebe mich mal auf die Suche, kann aber nix versprechen diesbezüglich.
TinkerBell hat geschrieben:
Peachez hat geschrieben:Ich weiß nicht, obs jetzt an meinem Internet Explorer oder so liegt... aber ich habe eben einen sehr langen Beitrag zitiert und selber noch etwas dazu geschrieben. Ab ca. der Mitte des Textes ist die Ansicht immer so "gesprungen". Der Cursor zum Schreiben des Textes blieb immer da, wo ich geschrieben habe, aber die Scrollleiste des Textfeldes ist bei jedem Tastendruck immer ein Stück nach oben gesprungen, so das ich gegen Ende meines Textes nichtmal mehr sehen konnte, was ich überhaupt schreibe :D Das war extrem nervig... Also falls es hier am Forum liegt, wärs schön wenn man das beheben könnte. Wenns am Internet Explorer oder was anderem liegt, hab ich nix gesagt ;)
*meld*
bei mir ist das auch manchmal so. Weil ich ja immer so arg kurze Beiträge schreib *hüstel*

Stimmt, ist ziemlich nervig.

Und, ich kanns nicht ändern *g* aber ich hoffe auf Hilfe von Higgins :D
Das Problem muß ich selbst mal erforschen, bisher hatte ich das noch nicht. Allerdings kann ich mit meiner aktuelle Firefox Version notfalls das gesamte Textfeld auch größer ziehen, sodaß ich gar nicht erst das Problem mit der Scrollbar hätte... Ich guck mal, ob ich es im IE nach machen kann. Kann aber noch einen Moment dauern, bis ich soweit bin.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#15 Re: Anregungen

Beitrag von kaltesBlut » Mo 16. Jan 2012, 09:05

So, aus aktuellem Anlass hätte ich mir heute beinahe den Knopf "Melden" gewünscht.
Aber da das Forum noch so klein ist, war mir klar, dass ihr den entsprechenden Beitrag sofort sehen und löschen würdet.

Danke euch Higgins, TinkerBell und LenoieMay (wer auch immer hier gelöscht hat)!

Komisch, was manche hier so hinterlassen ... Reine Profitgier? Merkwürdig allemal.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Mo 16. Jan 2012, 09:08

Das ist ein Spamuser gewesen. Sowas gibt es in vielen Foren, das trotz Sicherheitsmaßnahmen immer wieder solche User durch das Netz schlüpfen, und doch Beiträge posten.

Und den Meldebutton gibt es hier auch, das ist das rote ! links neben dem Zitatebutton im Beitrag. Ist etwas klein, aber so häufig wird er hoffentlich nicht gebraucht werden.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#17 Re: Anregungen

Beitrag von kaltesBlut » Mo 16. Jan 2012, 09:19

:smiley_emoticons_doh: Ich hab´s ja gewusst! Montags Früh sollte man auch nicht annähernd versuchen zu denken. Das geht unter Garantie schief! :lol: Jetzt weiß ich auch wieder, wofür das ! war! Ich habe nach "Melden" gesucht und das ! übersehen :lol: :stumm:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#18 Re: Anregungen

Beitrag von Charda » Mo 16. Jan 2012, 13:28

?! Ich weiß nohc nicht mal, von was ihrs habt... :ups:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#19 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Mo 16. Jan 2012, 15:32

Der Meldebutton dient dazu, das die User Beiträge den Mods melden können. Wenn da also Beleidigungen oder sonstiges drin steht, und man den Mods einen Hinweis drauf geben will, das dort irgendwas schief läuft, bekommen die Mods eine Mail mit dem Beitrag, der von euch gemeldet wurde.
Ihr könnt uns damit die Arbeit insofern erleichtern, als das wir ja nicht 24 Stunden hier online sind und dementsprechend nicht alles sofort sehen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#20 Re: Anregungen

Beitrag von Charda » Mo 16. Jan 2012, 17:02

Nein, welchen User!!! Was ein Meldebutton ist, das weiß ich ;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten